Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dpg666

Toyota IQ- Eure Meinung...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal Eure (objektive) Meinung zum Toyota IQ interessieren.

Gefällt er, oder eher nicht?

Eventuell eine Alternative zum Smart.

Bin gespannt auf Eure Beiträge...

Grüsse Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Guckst Du

 

hier>>.

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was finde ich dann?

 

Keine aktuellen Beiträge von Smart Fahrern, die nach der Vorstellung in London abgegeben worden sind, sondern nur alte Beitrage...

 

Deswegen habe ich diese Frage gestellt, weil es mich gewundert hat, dass so wenig Reaktionen auf den ersten wirklichen "Mitbewerber" zum Smart hervorgerufen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der IQ eine Alternative zum smart wird, bleibt abzuwarten. Bis jetzt steht noch nicht mal fest welche Motoren angeboten werden, wieviel diese Verbrauchen und was der ganze Wagen kosten wird. Optisch finde ich den IQ nicht schlecht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den IQ zu modern und bin der Meinung er sollte etwas knuffiger sein. Was zum "lieb haben" eben. Außer das er klein ist hat er keinen eigenen Charakter. Toyota hat ja zwischenzeitlich qualitativ ganz ordentliche Arbeit abgeliefert, leider sieht man an Autos wie dem Avensis mittlerweile aber auch dort den Kostendruck. Obwohl ich nun auch einen 451 besitze fand ich den 450 irgendwie hübscher. Wenn die smart Designentwicklung also in die Richtung weitergeht, muss smart auf mich verzichten.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den iq recht gut gemacht, frontantrieb finde ich bei kurzem radstand und nässe/glätte einfach sicherer als heck und wenn die motoren wirklich sparsam sind, dann gehe ich schon davon aus das er freunde findet und recht gut verkauft wird.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass der IQ kein Billigangebot werden soll. Unter 10-12t€ wird da wohl sicher nichts laufen.

Ich finde damit spricht er eine Klientel an, die nicht unbedingt zu einem Toyota greifen würde. Den Preis für einen Smart würden wohl auch deutlich weniger Leute zahlen wenn da nicht noch Daimler im Namen mitschwingen würde. Aber sowas fehlt eben bei Toyota.

Und wie hier schon gesagt, mit der Qualität der aktuellen Modelle scheint Toyota einen ziemlichen Rückschritt gemacht zu haben.

 

Vom voraussichtlich hohen Preis mal abgesehen finde ich den IQ aber eine sehr gute Alternative. Ich stelle doch recht häufig fest, dass zumindest ein dritter (legaler) Sitzplatz nicht verkehrt wäre.

-----------------

Super: Spritmonitor.de

 

Ex-Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.07.2008 um 14:13 Uhr hat dpg666 geschrieben:
Und was finde ich dann?



Keine aktuellen Beiträge von Smart Fahrern, die nach der Vorstellung in London abgegeben worden sind, sondern nur alte Beitrage...



 

Aha, und wo und was gab es denn schon am 24.07.2008 zum "London-iQ" zu lesen?

 

:-?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich begegne dem IQ immer noch mit einer gewissen Skepsis, da zwei seiner größten Konkurrenten um ihn herum bei den Händlern stehen werden, nämlich der Aygo und der Yaris. Ich denke, dass da einfach die Gefahr eines "Rückfalls" analog zum 1007 zu groß ist. Wenn ich eine smart haben will, dann stehen da nur Mercedes rum, die aber in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil zum smart darstellen, sprich es unwahrscheinlich ist, dass jemand anstatt eines smart ne A-Klasse kauft, was ja für den Händler in Sachen Marge das größere Vergnügen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Mercedes schon lange nicht mehr der Maßstab in Sachen Qualität und Qualitätsanmutung darstellt dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Als Beispiele nenne ich mal diverse Rostprobleme (A, B, E-Klasse, SBC Bremse, 7G-tronic und Materialauswahl bei der aktuellen C-Klasse). Mir kommt so ein überteuerter Wagen nicht ins Haus. Audi hat hier seit langem die Nase vorne. Bei smart, so leid es mir tut, scheint es nicht wirklich besser zu sein. Wenn man ehrlich ist, ist das Auto für die gebotene Leistung, Qualität und Materialauswahl viel zu teuer und unökonomisch. Für mich war das Konzept und der Cabriospaß in Verbindung mit 84PS das Kaufargument. Leider steht mein kleiner mittlerweile schon 8Tage in der Werkstatt. Ich besitze ihn aber erst seit 12 Tagen :(

Eine Alternative wäre in meinen Augen daher schon interessant, dann würde smart vielleicht für´s Geld auch die entsprechende Qualität liefern und seine Kunden nicht mit polternden Vorderachsen durchs Land gurken lassen. Was für ein Ärger wenn jemand auf dieses Auto angewiesen ist.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..."Den Preis für einen Smart würden wohl deutlich weniger Leute zahlen wenn da nicht noch Daimler im Namen mitschwingen würde...Aber sowas fehlt bei Toyota..."

 

Finde ich nicht, schon mal was von Lexus gehört!? Diese marke finde ich schon ziemlich exlkusiv - und vor allem qualitativ auf sehr hohem niveau, damit hat der stern in der vergangenheit auch nicht gerade geglänzt.

Ich hab ja gedacht beim 451 hätte man nun alles besser gemacht, aber wenn man hier von knarzen, rütteln, rasseln, knacken, schleifenden kupplungen...liest, WAS animiert mich dann ein neues modell zu kaufen!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich fahre zur zeit einen 451 passion und bin damit sehr zufrieden....qualität, image und fahrfreude passen.

 

trotzdem gebe ich zu, dass mir der toyota auch sehr gut gefällt. ich würde ihn auf jeden fall in die engere wahl ziehen, wenn er das für mich größte problem beim smart löst: den benzinverbraucht. ich brauche zwar nur 5,6 liter, halte aber 4 liter bei normaler fahrt für wünschenswert.

 

gruß

 

rüdiger


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dpg666:

 

Wo stand/steht denn nu watt Detailliertes zum "London-iQ"? :-?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca:

 

sorry, dass meine Antwort etwas länger gedauert hat. War auf Reisen.

Immerhin wurden mal die offiziellen Photos veröffentlicht. Das ist doch auch mal etwas...

 

Ist Dir irgendetwas über die Leber gelaufen, oder warum bist Du so mies drauf?

 

 

@ alle anderen: danke für Eure Beiträge

Grüsse Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen ausgabe der autobild ein kleiner vergleich beider (451) kleinwagen konzepte.

Der iq mit 1-liter 68 ps soll nur 3,9 liter verbrauchen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 15:09 Uhr hat dpg666 geschrieben:
@schaefca:



sorry, dass meine Antwort etwas länger gedauert hat. War auf Reisen.

Immerhin wurden mal die offiziellen Photos veröffentlicht. Das ist doch auch mal etwas...



Ist Dir irgendetwas über die Leber gelaufen, oder warum bist Du so mies drauf?





@ alle anderen: danke für Eure Beiträge

Grüsse Deni

 

Nö, aber wer über unveröffentliche Eier sprechen will... . Aber nun schau mal in den Pressespiegel. ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2008 um 13:12 Uhr hat ipanema geschrieben:
In der aktuellen ausgabe der autobild ein kleiner vergleich beider (451) kleinwagen konzepte.

Der iq mit 1-liter 68 ps soll nur 3,9 liter verbrauchen.

 

Zum Artikel im Presse-Spiegel>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den IQ werde ich mir intensiv anschauen. 3 Sitze könnten ab und zu helfen.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.