Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
forfour1972

Ölstand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage. Bei mir ist der Ölstand auf dem Peistab wenn man nur den Bereich zwischen min und max nimmt auf ca., 1/4. bei warmen Motor, bei kalten Motor kaum über min. War aber auch schon nach dem letzten Ölwechsel vor 6 t km nicht mehr obwohl der Monteur volle 3 Liter reingekippt hat ( war dabei). Reicht das oder soll ich noch was nachfüllen?

Smart 450 Bj 03, 700 ccm, 61 PS, 41000 km

Ölsorte 0 W 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie volle 3 Liter ??

 

Hat der Monteuer ein am Kopf wenn du ein rest Öl drin gehabt hast und er dir zuviel Öl reingekippt hat dein wird sich dein Motor bald verabschieden.Wegen überölung.

 

Und wenn du viel fährst ist ein leichtlauföl wunderbar 10 W 40.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du für ein Smart fährst, aber bei mir müssen drei Liter rein laut Angabe. Und nach dem füllen war der Stand wie oben beschriben, weit unter max

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3l :o :o :o :o :o :o

bei unseren beiden mit richtiger ablaßschraube bekomme ich gerade 2,5l rein. 3l geht nicht!

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ein ForTwo Modell 2002 und wie Steffi_Holger schon geschrieben hat es geht nicht mit 3ltr.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wer weiß??

Im 6oo ccm (leider nicht cui :-D ) hab ich nach wechsel der Ölwanne und natürlich Filter - soll heißen der Motor war absolut Trocken und Ölentleert genau 2,8l Öl eingefüllt und der Stand am Peilstab ist gut ETWAS innerhalb der Markierung, also so wie´s optimalerweise sein soll.

3l und mehr kann ich mir daher eigentlich nicht vorstellen :o :-? :-?

Oder hast Tatterig gehabt? Und 1l vorbeigeschüttet? :lol: :lol:

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider immer noch keine Antwort auf meine Frage, stattdessen wurde nur über die Füllmenge diskutiert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 600er ist die Wechselmenge mit 2,7 Liter angegeben.

Beim 700er mit 3,2 Liter!

Damit kommt man aber, je nach dem wie abgesaugt wurde, über die Mitte vom Peilstab.

3 Liter sind beim 700er ok und nicht zuviel.

 

Ich würde noch nichts nachfüllen, aber regelmäßig kontrollieren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

beim 700er sollen es 3,2 l sein. Bei mir kam letzte Woche in Linkskurven die Öllampe (aber nicht immer), habe 1,8l reingefüllt, aber der Meßstab zeigt immer noch nix an.

 

Soll dass so sein?

 

Mfg aus Sachsen


wo gepostet wird fallen auch Spame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meinen immer mit Max Ölstand und hat 117000 auf der Uhr Ölverbrauch ist normal das Motoröl ist nicht nur zum Schmieren da bei zuwenig erhöen sich die Temperaturen an allen Teilen des Motors das ist nicht gut ! ! !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe eben in der Bedienungsanleitung meines Smart mit 600 ccm nachgeschaut. Angegebene Ölmenge: 3,2 Liter. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass beim Absaugen nicht alles rausgesaugt wird und daher nur 2,7 Liter beim Wechsel benötigt werden, evtl. plus Ölfilterinhalt.

Habe nachgeschaut, weil mir das SC letzte Woche 3 Liter berechnet hat und der Ölstand am Peilstab oben bis max. geht, unten darüber hinaus. Das werde ich doch gleich morgen mal abklären. Gibt es in den Werkstätten bei Smart eigentlich auch fähige Mitarbeiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.