Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t0niX

Leichte, unregelmäßige Vibrationen im Gaspedal während! der Fahrt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe während der Fahrt unregelmäßig leichte Vibrationen im Gaspedal. Aufgefallen ist es mir erst vor kurzem, denke aber, es ist noch nicht allzu lange da. Mir würde nichts einfallen, was in der Zwischenzeit passiert wäre. Es handelt sich NICHT um den ABS-Selbsttest nach dem ersten Beschleunigen im Vorwärtsgang!

 

Das Einzige, was mir einfällt war eine Situation, in der ich vorwärts an einer 'relativ' starken Steigung auf einer Garageneinfahrt geparkt habe. Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt bevor ich den Wagen ausgeschaltet habe. Ich löste die Handbremse, um zu sehen ob der Wagen steht und dabei ist er ist ein Stück nach vorn geruckt. Kann das die Ursache sein? Rückwarts wieder da raus macht mit nem Smart ja auch riesen Spaß. Ratatata..

 

Habe im Forum nichts passendes gefunden. Der Wagen fährt ansonsten auch sehr ruhig, die Vibration ist lediglich im Gaspedal, nicht jedoch in der Karosserie zu spüren.

 

Viele Grüße, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weils etwas störend ist!

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh mal die Bässe etwas runter :-P

 

Ich wüste nicht, warum das Pedal zittern sollte, da keine Verbindung zum Motor besteht (außer dem Kabel natürlich). Das ist eigenlich nur´n Poti mit Padel dran was an die Karosse gepint ist. Die Vibr. sollten auch woanders zu spüren sein.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an der Anlage, da ist noch nichtmal ein Soundpaket drin! :)

 

Gibts denn da keine möglichen Ursachen für?! Ich bilde es mir ja schließlich nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das nur kurz nach nem Starten. Hab mal gelesen, dass es nen Selbsttest des ESP sein soll.

 

Kanns jemand bestätigen, oder irre ich mich?

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 19:25 Uhr hat nocki geschrieben:
Also ich hab das nur kurz nach nem Starten. Hab mal gelesen, dass es nen Selbsttest des ESP sein soll.



Kanns jemand bestätigen, oder irre ich mich?

-----------------
Gruß

Patrick



400_6230353863323064.jpg





 

Das stimmt, habe ich aber oben bereits ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich überlesen. sorry.

 

 

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal

 

Bei mir war es jetzt 2 mal das ABS Steuergerät kaputt.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2008 um 19:52 Uhr hat Timo geschrieben:
Guck mal



Bei mir war es jetzt 2 mal das ABS Steuergerät kaputt.

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



 

Das habe ich alles schon gelesen, bevor ich das Thema eröffnet habe. Trifft alles nicht auf mein Problem zu, ich habe es unregelmäßig während der Fahrt, bei Bordsteinen etc. alles normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanns vielleicht mit dem Getriebe oder irgendwas zusammenhängen? Das nach vorn rucken trotz eingelegtem Rückwärtsgang OHNE Handbremse kann nicht beschädigen hab ich mir sagen lassen, stimmt das?

 

Hab gerade mal gefühlt, vielleicht kommt die Vibration auch von der Karosserie direkt vor dem Gaspedal?! Was ist da in unmittelbarer Nähe drunter? Das Getriebe sitzt durch Heckantrieb weiter hinten, oder?

 

Der Wagen fährt an sich total ruhig.

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, war heute bei Smart und hab folgende Antwort erhalten:

 

Direkt unterm Gaspedal ist die ESP-Hydraulikpumpe welche nach für nach "pumpt" und das wäre die Vibration, die man spüren würde.

 

Viel Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.