Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PurestyleMKK

Verschleissteile ab 40tkm

Empfohlene Beiträge

Hi Smartgemeinde!

 

Mein Smart ist ein CDI, BJ 10/05 und hat 40tkm drauf! Seit ca. 7000 km habe ich ein 55 Ps Tuning drauf!

Fahre seid einem Jahr nur Langestrecken und schon immer sehr schonend (Laufenlassen bevor ich ihn abstelle)!

 

Ölwechsel und Ispektion mache ich alle 12500km! Dieselfilter und Ölfilter habe ich vor 5000 km gewechselt!

 

Mache also alle 12500 km Ölwechsel und Ölfilter! Bremsen mache ich dann wenn sie runter sind! Pollenfilter einmal im Jahr!

 

 

Jetzt zu meiner Frage!!

Was sollte ich in welchen Abständen Kontrolieren lassen oder machen lassen! Auch wann ich den Dieselfilter wieder neu machen muss wüsste ich gerne!

Gibt es noch Andere Teile die mal gemacht werden müssen oder Teile auf die man achten sollte???

 

Da gibt es im Handbuch leider keine weiteren Tips zu!

Ne kleine Liste "welche Teile wann" gemacht werden müssten würde mir echt weiterheiterhelfen!!!

 

Vielen Dank schonmal!

Julian


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julian,

 

was wann gemacht werden muss/sollte steht im Serviceheft. ;-)

 

Bei meinem CDI war in der Zwischenzeit (knapp 50.000km) unplanmässig ein Lüfter für den LadeLuftKühler fällig, morgen werden weitere Massnahmen gegen den undichten Turbo besprochen (KEIN ! Riss im Krümmer, das Drecksding ist in sich undicht).

Aber die beiden Sachen sollten Einzelfälle sein.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Jochen danke für die Auskunft!

Ich habe im Serviceheft nichts gefunden über Teile wie z.B. den Kraftsofffilter!

 

Na gut Ölfilter wird mit dem Ölwechsel gemacht und den Luftfiltereinsatz macht man bei der Inspektion B !!

 

Aber mir stellt sich ständig wieder eine Frange:

Ab wann ist es Notwendig den Kraftstofffilter zu wechseln?? Es steht nicht drinn oder ich finde diesen Teil einfach nicht im Serviceheft!!!! Ich habe ihn auf verdacht nach 35tkm mal wechseln lassen!

 

Ich gebe meinen Smart nur ungerne ins SC weil die so verdammt teuer sind!

gruss Julian

 

 

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Serviceheft bei zusätzliche Wartungsumfänge (S. 15) wird beim Diesel der Wechsel alle 60000 KM empfohlen.

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jetzt hab ichs :)

 

 

Danke schonmal, dachte immer das man ab und zu auch nach anderen Teilen gucken sollte! AGR, Turbo usw....

 

Bin aber wie man unschwer erkennen kann überhaupt nicht vom Fach! Deshalb bin ich wohl eher übervorsichtig!!! :)

 

gruss Julian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 22.07.2008 um 12:10 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2008 um 00:06 Uhr hat PurestyleMKK geschrieben:
Hi Smartgemeinde!



Mein Smart ist ein CDI, BJ 10/05 und hat 40tkm drauf! Seit ca. 7000 km habe ich ein 55 Ps Tuning drauf!

Fahre seid einem Jahr nur Langestrecken und schon immer sehr schonend (Laufenlassen bevor ich ihn abstelle)!



Ölwechsel und Ispektion mache ich alle 12500km! Dieselfilter und Ölfilter habe ich vor 5000 km gewechselt!



Mache also alle 12500 km Ölwechsel und Ölfilter! Bremsen mache ich dann wenn sie runter sind! Pollenfilter einmal im Jahr!





Vielen Dank schonmal!

Julian

 

Darf ich mal fragen, was das Tuning bringt???

 

Ist jetzt nicht frech gemeint ;-) ;-) - aber warum hast du es überhaupt ?? ...und was bringt es ????

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein 55 PS Tuning bringt 30 % mehr Newtonmeter und 35% mehr Pferdestärken.

Dazu benötige ich weniger Diesel, von 4,5 Ltr. auf 3,8 Ltr.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

 

Der Durchzug ist deutlich angenehmer und der Wagen lässt sich viel viel viel besser fahren!

 

Achso ich habe ihn aber aus Sicherheitsgründen bei VMAX 135 Kmh gelassen! Würde aber durch das Tuning auch noch schneller fahren.

 

......das bringt das Tuning!

 

Wenn jemand nen 41 PS Diesel gewohnt ist und er fährt bei mir mit, denkt jeder er würde in einem 60 PS Benziner sitzen. Er muss sich halt die Ohren zuhalten 8-)

 

Also, ACT Florstadt kann aber mehr dazu sagen, Micha kennt sich sehr gut aus!

 

Gruss Julian

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 27.07.2008 um 23:12 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutenmeter :o

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.