Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmaaart

Ölgeruch, Motor zieht nicht mehr! Hilfäääääää!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Besitzerin eines Smart BJ 2000. Mittlerweile haben wir aber echte Probleme miteinander. Er stinkt nach Öl,bei über 50kmh gibt er auf und er schlürft Öl wie andere Leute Wasser.

Was mach ich jetzt mit ihm? Verkaufen würde ich ihn nur ungerne (hab ihn ja schon lieb gewonnen). Bin aber absoluter Laie!

Und wenn ich mich doch von ihm trennen möchte, was kann ich dafür noch verlangen (ca. 130000km gelaufen und nicht gerade gepflegter Zustand :roll: ) Oder muß ich froh sein wenn ich keine Entsorgungskosten habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei Dir nicht schon der klassische Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Auslaßventil vorliegt, was ich aber befürchte,

würde ich auf jeden Fall mal die Teillastentlüftung bzw. das darin befindliche Ventil überprüfen.

 

Wie läuft er denn im Standgas, eher normal oder schüttelt er sich mehr als normal.

 

Kompressionstest bringt Klarheit.

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, wegen Tipps zu Alternativen zu den SCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt, daher weiß keiner wo du herkommst.(Rostock-Bayern u.s.w.)

:-? :-? :-?

Motoren gibt es z.B. bei SmartProfi, Der smarte Service, u.s.w.

 

Bilder sagen mehr als Worte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn anlasse ist er er ein wenig lauter aber klingt dann ok, rappelt nicht sonderlich.Rattert vielleicht ein bissl mehr als sonst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im schlimmsten fall einen austauschmotor brauche....wie seriös sind dann solchne Anzeigen?

 

 

"Smart-Motor-Benziner 599ccm

 

von 1998 bis 2003 für alle Smart Benziner!