Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmaaart

Ölgeruch, Motor zieht nicht mehr! Hilfäääääää!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Besitzerin eines Smart BJ 2000. Mittlerweile haben wir aber echte Probleme miteinander. Er stinkt nach Öl,bei über 50kmh gibt er auf und er schlürft Öl wie andere Leute Wasser.

Was mach ich jetzt mit ihm? Verkaufen würde ich ihn nur ungerne (hab ihn ja schon lieb gewonnen). Bin aber absoluter Laie!

Und wenn ich mich doch von ihm trennen möchte, was kann ich dafür noch verlangen (ca. 130000km gelaufen und nicht gerade gepflegter Zustand :roll: ) Oder muß ich froh sein wenn ich keine Entsorgungskosten habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei Dir nicht schon der klassische Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Auslaßventil vorliegt, was ich aber befürchte,

würde ich auf jeden Fall mal die Teillastentlüftung bzw. das darin befindliche Ventil überprüfen.

 

Wie läuft er denn im Standgas, eher normal oder schüttelt er sich mehr als normal.

 

Kompressionstest bringt Klarheit.

 

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, wegen Tipps zu Alternativen zu den SCs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider hast du dein Profil nicht ausgefüllt, daher weiß keiner wo du herkommst.(Rostock-Bayern u.s.w.)

:-? :-? :-?

Motoren gibt es z.B. bei SmartProfi, Der smarte Service, u.s.w.

 

Bilder sagen mehr als Worte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihn anlasse ist er er ein wenig lauter aber klingt dann ok, rappelt nicht sonderlich.Rattert vielleicht ein bissl mehr als sonst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich im schlimmsten fall einen austauschmotor brauche....wie seriös sind dann solchne Anzeigen?

 

 

"Smart-Motor-Benziner 599ccm

 

von 1998 bis 2003 für alle Smart Benziner!

 

(Die Kw-Zahl ist dabei gleichgültig, da der Grundblock immer gleich ist,

d.h. die Leistung des Motors bleibt unverändert).

Komplett überholter Austauschmotor mit Zylinderkopf für Smart-Benziner.

Der Motor ist ohne Anbauteile und wurde komplett zerlegt.

 

Alle Zylinder wurden grundsätzlich auf das nächste Maß aufgebohrt und mit passenden Übermaßkolben und Kolbenringen wieder zusammengebaut.

 

Alle weiteren Bauteilen wurden sorgfältig geprüft und Verschleißteilen sowie Kurbel- und Hauptwellenlagerschalen, Ventile und Steuerkette je nach Bedarf erneuert.

 

Der Motor ist komplett abgedichtet und dafür geben wir eine Garantie von einem Jahr

oder maximal 20.000 Km, wenn der Motoreinbau von einer Fachwerkstatt

(Rechnung gilt als Nachweiß) durchgeführt wird.

 

Der Austauschmotor wird gegen Übertragung eines defekten, aber sanierungsfähigen

Altmotors geliefert. Der Motorblock des Altmotors darf insbesondere keinen Riss und

Bruch aufweisen; der Zylinderkopf muss in Überholfähiger Zustand sein.

 

Wir berechnen für den defekten Motor eine Pfand-Gebühr von 300€. Das Pfand wird nach Eingang ihres defekten Motors sofort an Sie überwiesen.

 

Sind der Motorblock und Zylinderkopf Ihres Alt-Motors nicht im sanierungsfähigen Zustand,

berechnen wir zusätzlich zu dem Pfand 300 €.

 

 

- - - - - SPAREN- - - - -

!!! Zusätzliche Transportkosten Sparen !!!

 

Auf Wunsch liefern wir Ihnen gleich mit dem Motor Zündkerzen, Dichtungen, Filter Auspuff, Turbolader und

anderen Ersatzteilen mit. Bitte teilen sie uns nach dem Kauf des Motors mit,

damit wir die erwünschten Ersatzteile sofort mit dem Austausch-Motor

mitliefern können und Sie Sparen zusätzlichen Transportkosten.

 

Für den Einbau des Motors in Ihrem Smart bitten wir ebenfalls in unsererSmart-Motor-Benziner 599ccm von 1998 bis 2003 für alle Smart Benziner! (Die Kw-Zahl ist dabei gleichgültig, da der Grundblock immer gleich ist, d.h. die Leistung des Motors bleibt unverändert). Komplett überholter Austauschmotor mit Zylinderkopf für Smart-Benziner. Der Motor ist ohne Anbauteile und wurde komplett zerlegt. Alle Zylinder wurden grundsätzlich auf das nächste Maß aufgebohrt und mit passenden Übermaßkolben und Kolbenringen wieder zusammengebaut. Alle weiteren Bauteilen wurden sorgfältig geprüft und Verschleißteilen sowie Kurbel- und Hauptwellenlagerschalen, Ventile und Steuerkette je nach Bedarf erneuert. Der Motor ist komplett abgedichtet und dafür geben wir eine Garantie von einem Jahr oder maximal 20.000 Km, wenn der Motoreinbau von einer Fachwerkstatt (Rechnung gilt als Nachweiß) durchgeführt wird. Der Austauschmotor wird gegen Übertragung eines defekten, aber sanierungsfähigen Altmotors geliefert. Der Motorblock des Altmotors darf insbesondere keinen Riss und Bruch aufweisen; der Zylinderkopf muss in Überholfähiger Zustand sein. Wir berechnen für den defekten Motor eine Pfand-Gebühr von 300€. Das Pfand wird nach Eingang ihres defekten Motors sofort an Sie überwiesen. Sind der Motorblock und Zylinderkopf Ihres Alt-Motors nicht im sanierungsfähigen Zustand, berechnen wir zusätzlich zu dem Pfand 300 €. - - - - - SPAREN- - - - - !!! Zusätzliche Transportkosten Sparen !!! Auf Wunsch liefern wir Ihnen gleich mit dem Motor Zündkerzen, Dichtungen, Filter Auspuff, Turbolader und anderen Ersatzteilen mit. Bitte teilen sie uns nach dem Kauf des Motors mit, damit wir die erwünschten Ersatzteile sofort mit dem Austausch-Motor mitliefern können und Sie Sparen zusätzlichen Transportkosten. Für den Einbau des Motors in Ihrem Smart bitten wir ebenfalls in unseren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Lösung von Bielefeld aus für die Beste: Preisliste SmartProfi http://www.smartprofi.com - sind ca. 200 KM von Bielefeld aus.

 

Meiner läuft wieder wie am ersten Tag!

 

Gruß Norbert

 

smartprofi_preisliste.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 20.07.2008 um 19:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 20.07.2008 um 19:17 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach Motor/Ventilschaden! aber warum gleich AT Motor? Mann kann es auch selber reparieren. Kosten: Kolbenringe 3 Satz ca 85€ Ventil ca17€ Zylinderkopfdichtung 27€ und Zylinderkopfschrauben 18€ Ölwannedichtmasse ca 8 € Gesamt ca.155 wenn es hoch kommt 200€ sollte ich was vergessen haben. Zeit: wenn man kein Fachmann ist und es entspannt und gemütlich macht ca. 10 - 15 Std.

wie es gemacht wird steht alles 100fach hier im Forum. Dank Forum habe mein Smart auch zerlegt und repariert und das Auto fährt und fährt....bin auch kein KFZ Mechaniker von Beruf. Mann muss nur Interesse haben und viel lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Ich war bei einer Werkstatt die gesagt haben ,dass der Turbolader erneurt werden muß, zudem könne er nur sagen was er noch hat wenn er den Motor auseinander nimmt.

 

Vielleicht schleppe ich ihn dann doch lieber 200km weiter?

Wenn ich ihn verkaufe will was bekomme ich dann dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du Motor zerlegen lässt. Dreh erst mal Zündkerzen raus. und wenn 1-2 der 6 Zündkerzen geschmort ist,dann hast du 100% Ventilschaden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbolader ist nicht gerade billig, und wenn es doch nicht der turbo ist dann sieht es ganz sch... aus! hab mal hier gelesen gehabt das man Turbo testen kann in dem man Motor bei 25000 u/m laufen lässt. und wenn es aus d. Auspuff blau raucht das d. Turbo im Eimer ist. bitte korrigiert mich wenn ich es mal falsch verstanden habe. aber bevor ich Motor zerlege und turbo tausche würde ich z.B Kompression messen und weitere Beiträge im Forum suchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her und sich nicht entscheiden können steht nun fest, dass sich nun unsere Wege trennen. Ich habe mir im August ein neues Auto gekauft und seitdem steht der Smart.

 

Was kann man für ihn noch verlangen oder wohin mit dem Kleinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreib' doch mal Steffi_Holger an.... ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hätte entresse an dem smart bitte telefonnummer an diese mail schicken .

stdfi500@web.de.

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cemil am 31.12.2008 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hätte auch Interesse.

Wenn du ihn noch verkaufen willst kannst du dich gerne bei mir unter ''smart-mercedes@t-online.de '' bei mir melden.

MFG Doad

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich auch 01783301707! sag doch bitte hier im thread/forum mal bescheid wenn er schon weg ist! danke gruß kai

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.