Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vel

Neigen, Schaltung und Turbo-Haarrisse

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 42-450 zuzulegen und habe drei Fragen.

 

1. Hab ich schon mehrfach gehört, dass man beim Kauf auf Haarrisse beim Turbo achten soll? Wie erkenne ich diese? Hat da eventuell jemand ein Foto?

 

Ich bin den Wagen nun 2x länger probegefahren und find ihn generell ganz gut, nur 2 Dinge fielen mir negativ auf:

 

2. Beim Gasgeben/Bremsen neigt sich der Wagen ungewöhnlich stark nach hinten/vorne. Kann man dem mit härteren Federn entgegenwirken?

 

3. Ich fuhr Modelle Bj. 2003 und 2004. Bei denen sollen die Schaltzeiten ja schon kürzer sein. Trotzdem finde ich Sie in manchen Situationen noch immer sehr langsam. Kann man die Schaltzeiten irgendwie verkürzen?


ava_smart_pano.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal und dann Profil ausfüllen dann gibt es auch Resonanz.

 

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MiNei

sage mal, hat man dich auch bei deinem ersten Beitrag so begrüsst :-? :-x

Kann er doch immernoch ausfüllen. Was hat das mit seinen Fragen zu tun :roll:

 

@Vel

Willkommen im Forum.

zu Deinen Fragen kann ich Dir leider net weiter helfen aber da kommt bestimmt noch was ;-)

 

-----------------

cimg0605pz4.jpg

278328.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 20.07.2008 um 09:39 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kissi ,nur nicht so empfindlich :lol:

 

Ich sage halt was ich denke.

Die Fragen die Vel gestellt hat lassen sich durch die Suchfunktion beantworten.

Das sind alles alte bekannte Probleme die schon zu hauf hier im Forum behandelt wurden.

 

@Vel ,ich wollte dich nicht erschrecken ,aber ich finde ein ausgefülltes Profil gehört einfach dazu. :roll:

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich was gefunden, würde ich nicht fragen.

 

1. Hab ich kein Bild dazu finden können.

 

2. Krieg ich bei "Wippen" nur die Schaltwippen und bei "Neigen" nur bunt gemischtes.

 

3. Bei Suche nach "Schaltpausen" und "Zugkraftunterbrechung" hab ich nur Kritik gefunden, aber keine Vorschläge.

 

Natürlich würd ich mich auch über Links zu guten Themen zu den Fragen freuen.

 

Zum Profil: so viel gibts da auch nicht auszufüllen, der Ort ok, aber für sontiges sollte Neulingen doch wohl etwas Eingewöhnungszeit gewährt sein.


ava_smart_pano.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. ja, tieferlegen hilft (habe ich aber selber nicht)

 

3. Es ist nicht so, dass der smart langsamer schaltet als ein normales Auto, nur kommt es einem so langsam vor, du trittst einfach keine Kupplung, schaltest nicht und kuppelst wieder ein. Die Schaltpausen kommen gerade bei "Anfängern" immer wieder unerwartet, da hilft selber schalten oder spielen mit dem Gasfuß und so den Schaltzeitpunkt in gewissem Maß selber zu bestimmen. Die meisten Softwaretunings verkürzen die Schaltpausen. Und manchmal hat man eben einfach die blöde Gangsuche wenn man am Kreisverkehr oder an der Kreuzung einfach schnell anfahren will und der smart erstmal in den 1. schalten muss :(

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.