Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Alu Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mal wieder ne kleine Frage:

mein Smart hat nen 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen. Jetzt hab ich mal nen Lenkrad gesehen, was Alu Schaltwippen installiert hatte. Im Internet finde ich leider nur Angebote von (ziemlich teuren) Schaltwippen für den 450 und nicht 451. Gibt es da vllt irgendwas?! Oder passen die Schaltwippen vom 450 auch an den 451?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 139€ sind schon sehr heftig, warte einfach mal ab was bis dahin noch passiert. Die Preise werden sich schon noch ändern denke ich.

Habe da auch die Plasma Scheiben für den selben Preis gesehen, wenn ich bedenke das die selben für den 450er "nur" 60€ kosten :o

 

hier noch eben das Foto welches Du wohl verlinken wolltest.

1-S10197-t.jpg

 

 

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 20.07.2008 um 12:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den richtigen Link und Foto :-D

Ja ich denke auch, dass es sich noch ändern wird! Sind schon extrem happige Preise...aber ich finde die Dinger aufjedenfall hübscher als die Plastikwippen momentan. Mit dem Gedanken die Plasma-Tachoscheiben zu kaufen hab ich auch schon gespielt (-> Kevin Lomax weiß, dass ich meinen Tacho auf blau umstylen will :-D ), ich aber zu blöd zum löten bin (und ich es mir ehrlich gesagt nicht zutraue). Da würde son Plasma-Tacho ne ganz gute Alternative sein. Weiß nur nicht ob ich den sooo hübsch finden soll :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig....das ist es nämlich. Es gibt nur dieses eine Foto (jedenfalls hab ich nur das gefunden). Wie sieht das ganze bei Tageslicht aus? Wie sieht das blau tatsächlich aus? und wieso ist das Fenster für Benzinanzeige etc unten rot?! (ich finde rot nicht gerade so toll)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mindestens für die anzeige unten müsstest so oder so den tacho zerlegen und die smd's umlöten, also kannste genauso gut gleich alles selbst löten. ;-)

vorteil dann: keine hässlichen roten striche (außer dem zeiger). :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin Lomax

 

Sag mal, die Schaltwippen von Aluonkel, sehen die zufällig so aus wie die von RS-Parts ??? ;-)


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,...umlöten fände ich auch am besten, aber es gibt zwei Hauptgründe die dagegen sprechen:

1. ich habe sowas noch NIE gemacht und besitze garkein Werkzeugs für sowas

2. ich möchte das alles möglichst "Rückrüstbar" machen...hier könnte man natürlich ne neue Uhrplatine, Drehzahlmesser und Tachoplatine kaufen und dran rumbasteln und durch die alten ersetzen. Hat jemand sowas zufällig rumfliegen und will es verkaufen? :-? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja liebster psycho - ich hab schon öfters mit aluonkel darüber geredet und kenne die "hintergründe"... :-P

 

@ robbie.....:

wie gesagt - sofern du die lcd-anzeige unten nicht weiterhin im serien-warmweiß haben möchtest, MUSST du dir was einfallen lassen. ;-)

ohne löten bekommste da nämlich keine andere farbe hin. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, leider :cry:

Deswegen ja vllt nen zweiten Satz an den Platinen holen und rumlöten^^ Hab ja deine Anleitung zum Unlöten gelesen...glaubst du, ein halbwegs handwerklich begabter Typ bekommt sowas hin? :-D Ich habe bis jetzt nur Soundsysteme in Autos gebaut und son Zeugs, gelötet habe ich noch nie :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey - ich hab ne billig-lötstation aus'm ebay - auch net das profiwerkzeug... ;-)

und wenn du schon anlagen eingebaut hast, müsstest auch sowas hinbekommen.

man sollte halt nur net ne halbe stunde lang den lötkolben an eine stelle halten. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Psycho

Andersrum wird ein Schuh draus. Ich bin der Hersteller,die Tuner lediglich die Wiederverkäufer :)

Zumindest für Cs und Berlin tuning.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aluonkel am 27.08.2008 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.