Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Aufbocken, wie?

Empfohlene Beiträge

Wie bocke ich den Smartie richtig auf? Ich habe vorne Auffahrrampen und hinten soll er auf Böcke, da die Räder ab müssen. Nur wo legt man die Böcke an?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 450 habe ich anfangs einen VW Wagenheber genommen und an der Stoßkante der Seitenschweller (hinter der Kunststoffverkleidung) angesetzt. Den Wageneber nicht mittig, sondern etwas Richtung Hinterrad. So kannst Du jeweils an einer Seite die Räder abbauen. Später hatte ich einen hydraulischen Motorradheber mit ca. 450kg Hubkraft. Besser gehts nicht. Drunter rollen hochpumpen, einfach super und stabil, da der Heber gegen absacken gesichert werden kann. Einfach mal bei Polo, Louis oder HG schauen.

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, ich will/muß den mit Böcken abstützen nach dem Hochbocken weil das Getriebe raus muß. Nur wo setzt man beim Smart die Böcke an :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau da wo auch der Wagenheber angesetzt wird,schau mal in deine Anleitung da steht´s drin.

 

Kurz vorm Hinterrad,ist am Boden eine Ausbuchtung und da setzt du den Wagenheber oder die Stützen an. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 19.07.2008 um 09:21 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, an die Anleitung habe ich gar nicht gedacht :o :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo!!!! ;-) ;-) ;-)

Missverständnis :roll:


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder du setzt ihn auf 4 Hydraulikstempel,das hab ich auch schon gemacht,sah lustig aus wie der Smart so in der Luft hang. :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wie hochnehmen, damit dann Böcke unterstellt werden können? Wagenheber oder Hydraulikstempel setzen doch an der selben Stelle an, an die auch die Böckchen angesetzt werden, oder nicht? Radheber? Aber wer hat schon sowas.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Aleitung vom 2000er stand nichts von aufbocken bzw wo. Da wird das optionale Ersatzrad erwähnt und das auch ein Wagenheber dabei ist, aber nicht wo man den ansetzt. Naja, eben beim gucken habe ich auch den Falz erkannt wo man den wagenheber ansetzt, aber den Wagen will ich nicht mit dem Falz auf Böcke stellen, das ist mir zu unstabil und dann klappt der Falz zu einer Seite weg. Duch die Plastikverkleidung kann man gar nicht erkennen wo direkt Blech drunter ist.....Mist *grummel*

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das immer so,nur man hat keine hände mehr für werkzeug frei :-D

 

gemischt092kk6.th.jpg

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zacci, das ist ja eben mein Malheur....ich brauche 2 Hände zum Schrauben frei :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten stelle ich die Böcke immer unter der Achse oder wenn er nicht so hoch muss und das hintere Panel ist ab stelle ich sie unter den Rahmen in den Bereich wo die Crashbox angeschraubt wird. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achse geht nicht, die muß ja runter um die Antriebswellen auszufädeln

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.