Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

Steuerung der Fensterheber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich nervt etwas dieses Rübergebeugen, um das Beifahrerfenster zu öffnen oder zu schließen...

Nach etwas Suchen habe ich hier im Forum die Anleitung zum Selberbauen eines 2-geteilten Schalters gefunden, das traue ich mich allerdings nicht zu :-?

Gibt es irgendwo ein Bildchen wie das Teil, das MDC anbietet eingebaut aussieht oder gibt es evtl. noch eine optisch ansprechendere Alternative, die man nicht selber basteln, sondern nur einbauen muss? :roll:

Thanks a lot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hiernach....da findest Du Bilder, Einbauanleitung....und Preise ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einfachste ist es wohl wenn man einen doppeltaster(fensterheber) parallel zum taster in der beifahrerseite klemmt.

dürfte recht einfach sein, drei kabel von der fahrertür zur beifahrertür legen und dort an die vorhandenen kabel anklemmen und auf der fahrerseite den taster einbauen/anschließen.

wenn man nun noch die sicherung zieht und an der einen seite des sicherungssockels eine dauerspannung anlegt, geht das fenster auch ohne zündung einzuschalten.sicherung sollte nun zwischen dauerplus geklemmt sein und den einem kontakt, bei der entfernten sicherung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es die einfache Beifahrerfensterhebersteuerung günstiger als bei MDC zudem liefern die wohl auch ein dünneres Steuerungskabel, dass sich besser verbauen lässt.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeps, die vom smartes-tuning habe ich gerade eingebaut, ist sehr einfach zu tun.

 

Kann ich nur empfehlen.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für den Tipp!! Die Homepage kannte ich noch gar nicht.... 8-)

 

@ faxe: Hast du den Schalter von smartes Tuning neben den anderen Schalter gelegt oder in die Mittelkonsole?

 

@ Lurch: Bei MDC ist nur dieses Bild hinterlegt und so viel Fantasie mir vorzustellen wir das in der Tür aussieht habe ich nicht

 

 

:-P nullnullBeifahrerfensterheber.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart_ST am 18.07.2008 um 15:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau auf der Startseite...links in der Leiste auf DOWNLOAD klicken....dann in der Liste unten auf Beifahrerfenstersteuerung klicken...da siehst'e alles... ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: einfach parallel zum Originalschalter einen zweiten anschliessen funktioniert nicht !!!

Ich weiss zwar nicht warum, aber ich hatte es damals auch "so einfach" gedacht...wurde aber seinerzeit eines Besseren belehrt. Es muss ein Relais/Steuerteil mit rein !!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den schalter wie im anleitung gezeigt wird im fahrertür montiert, gleich unter der vorhandene.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, faxe!

 

@ Lurch: Das nennt man, glaub ich "gut versteckt" :roll:

Da die Schalter scheinbar die gleichen sind, lass ich den Preis sprechen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja @ lurch du hast recht, so einfach geht es nicht.

zwei relais (bzw. ein relais) einsetzen welches den orginal-taster in der beifahrertür simuliert, den taster auf der beifahrerseite an das relais anklemmen und dann einen zweiten tatser parallel dazu. das hat damit was zu tun, das die masse über den geschlossenen kontakt zum fenster motor geleitet wird.

ganz so einfach ist es nicht und es ist auch etwas schwer zu erklären. (für mich jedenfals)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beim MDC Modul kannst Du alles einfach zusammen stecken, bei dem anderen System muss du mehrere Kabel durchtrennen, das zur Info.

Desweiteren kann das System vom MDC auch auf Komfort erweitert werden, sprich Fenster gehen zu wenn der Wagen verschlossen wird und einmal antippen und das Fenster fährt komplett hoch oder runter.

Ich selber habe das "günstigere" System verbaut :-D und nur mit einem Kabel von MDC erweitert damit ich auch ohne Zündung die Fenster bedienen kann.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen kabel habe ich mir auch eingebaut, nur nicht die vom MDC, - aber von faxe.. :-D

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2008 um 18:59 Uhr hat limited-one geschrieben:
also beim MDC Modul kannst Du alles einfach zusammen stecken, bei dem anderen System muss du mehrere Kabel durchtrennen, das zur Info.


 

So ganz blick ich das nicht, also ganz simpel für blond und blauäugig: Muss ich bei dem Set von "Smartes Tuning" was durchtrennen?

 

Auf den SnickSnack a pro pro "ganz hochfahren, wenn ich den Schlüssel abziehe" verzichte ich gern, das hab ich noch nie vergessen. Es geht mir rein darum, mich nicht einmal durch den Wagen beugen zu müssen, wenn ich das Beifahrerfenster runter haben will 8-)

 

@ Faxe, hast du vielleicht noch die Einbauanleitung von "Smartes Tuning"? ...als Pdf? *hoff*

 

Schönes We ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die anleitung af CD, die mit den satzt kommt.

 

Auf der evilution seite gibts auch eine bebilderte anleitung zum satzt.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr einfach, beim satzt von smartes-tuning sind auf die kabeln / stecher

geschrieben wo die hinsollen.

 

Ist aber leichter zu verstehen wenn du den satzt hast.

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht, bist ja quasi "um´s Eck". Bei dir fährt doch auch der Mopedpolizist in zivil rum :) ...bööööse Gegend ;-)

 

Na, das mit den Helfen ist nett gemeint, aber a) würd ich was von meinem Freund auf die Finger kriegen und b) irgendwie juckt der Ehrgeiz in den Fingern es slebst zu schaffen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.