Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_ie

Wiederverkaufswert von EU-Import

Empfohlene Beiträge

Der Verkäufer vom Smartcenter meinte kürzlich ich sollte bedenken wenn ich einen smart beim Importeuer (EuroCars4You, fm-mobile) kaufe das der spätere Wiederverkaufswert geringer sei als bei einem deutschen Modell ! stimmt das habt Ihr Erfahrung damit ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...gute Frage. Selbst wenn es so sein sollte verstehe ich das Argument nicht ganz. Ich meine wenn man beim Neukauf weniger zahlt und beim Wiederverkauf weniger bekommt -> das geht doch auf oder :-? ;-)

 

 


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der verkäufer meinte das Beispielsweise die Autohäuser beim späteren Ankauf dieser Fahrzeuge den Geldbeutel "nicht locker sitzen haben" und im vergleich zum deutschen Auto weniger bezahlen.

 

Ich meinte für mich zählt in erster Linie der Preis den ich jetzt bezahlen muss. Und der liegt beim EU-Importeur wesentlich günstiger

 

Da stellt sich sowieso die Frage woran erkenne ich den das es sich um ein früheres EU-Import Auto handelt :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erkennst einen EU Import am Fahrzeugbrief. Dort ist eine zweite Seite angeheftet; eine Konformitätserklärung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

und an der fahrgestellnummer.....


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahren das alles Smart-Modelle in der Serienausstattung gleich sind. Egal woher importiert wird.

 

Bei der Smart-Produktion soll es nur eine Produktionslinie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du beim Verkauf 500 Euro weniger bekommen solltest... Da du vorher 1.000 Euro (und mehr) gespart hast, hast du doch immernoch "Gewinn" gemacht. Der Verkäufer von deinem smartCenter soll dir einfach ein Angebot machen, welches dich nicht zum Importeur treibt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

 

Welchen LINK hat fm-mobile :-?

 

Kenne die Firma nicht.

 

Danke Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.