Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
e4sy

hallo erstmal...

Empfohlene Beiträge

.. wußte garnich ob sie´s wusten.. *hust*

 

moin! bin der neue, komm jetzt öfters :-D

 

habe mich die letzten tage intensiev mit der anschaffung eines smarties beschäftigt... heute dann die entäuschung bei der probefahrt... hatte einen MHD vorführwagen... das dingen hat bei der autobahnausfahrt (tempo zwischen 100 und 120) 6,3 Liter :o verbraucht!

jetzt meine fragen: is das noch normal?!? :roll:

angegeben is er im drittelmix, wo ich deutlich autobahnlastiger war, mit 4,3 l ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du den Verbrauch denn ermittelt? Zu Anfang voll getankt und am Ende an der gleichen Zapfsäule wieder voll getankt? Nur so kann es zuverlässig gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau so hab ich´s gemacht.. haben die im center auch wohl noch nie erlebt, dass die den mal vollgetankt zurück bekommen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen e4sy

 

Genau gute Frage! Habe nämlich auch eine Probefahrt mit dem MHD gemacht und man hat mir dann erklärt eine elektronische Auslesung, sprich Anzeige im Display is nicht!

 

So e4sy bin gespannt auf deine Antwort!

 

 


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 20:58 Uhr hat e4sy geschrieben:
ganz genau so hab ich´s gemacht.. haben die im center auch wohl noch nie erlebt, dass die den mal vollgetankt zurück bekommen :-D



 

Du bist ja einer, machst denen in der heutigen Zeit noch den Tank voll :lol:


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaa.. hat mich auch viele tränen gekostet.. aber die erkänntnis spricht für sich.. die investition hat sich in meinen augen gelohnt... hätte ich das dingen direkt gekauft und wäre dann beim zweiten mal tanken nich auf die erhofften 5Liter gekommen, hätt ich mich schwarz geärgert... so warens grad mal 35 EUR lehrgeld... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von e4sy am 15.07.2008 um 21:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:02 Uhr hat e4sy geschrieben:
jaaa.. hat mich auch viele tränen gekostet.. aber die erkänntnis spricht für sich.. die investition hat sich in meinen augen gelohnt... hätte ich das dingen direkt gekauft und wäre dann beim zweiten mal tanken nich auf die erhofften 5Liter gekommen, hätt ich mich schwarz geärgert... au warens grad mal 35 EUR lehrgeld... ;-)



 

Ich hätte dir kostenlos vorhergesagt, dass du auf der Autobahn weit mehr als 5L brauchst :)

 

Wie bist gefahren, Automatik oder selber geschaltet? Klima + Radio an? ... ich denke es gibt viele Faktoren die den Verbrauch nach oben heben können. Das soll keine "Entschuldigung" sein. Ich bin auch der Meinung der Verbrauch ist für dieses leichte Auto zuviel aber es ist immer noch weniger als bei den meisten anderen Autos (Benziner).


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin super enttäuscht..............

 

........von dem neuen 451 !!!!!!!!!!

 

KEINE, aber auch gar keine angabe trifft mehr annähernd die aussagen bezgl. des verbrauchs des herstellers.

scheinbar weder beim benziner noch beim cdi.......

 

ich habe das grosse glück, mir keinen neuwagen geordert zu haben, denn hätte ich es getan - wahrscheinlich hätte ich mir anwaltliche hilfe genommen, um dagegen (diese volksverarsch****) anzugehen.

 

sorry - aber mehr fällt mir dazu nicht ein !!!!!!!!!!

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 15.07.2008 um 21:20 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefahren bin ich überwiegend mit der automatik, klima an und radio aus... der sound is ja schrecklich.. da hab ich mir lieber den motor angehört :)

bin 3 mal die strecke "zur arbeit und zurück" gefahren... also praxis nah. auf dem stück verbraucht mein derzeitiger astra 1.6 16V mit rund 100PS ziemlich genau 7 Liter...

da seh ich irgendwie nich soooo unbedingt die veranlassung zu wechseln...

 

werd mir mal das alte modell anschaun... n arbeitskollege meint sein smatie cabrio liegt bei überwiegend Autobahnfahrten bei 5,3 Liter... das wäre noch einen versuch wert =/

oder kannst du mir da auch sagen dass dem nicht so ist? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:18 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
ich bin super enttäuscht..............



........von dem neuen 451 !!!!!!!!!!



KEINE, aber auch gar keine angabe trifft mehr annähernd die aussagen bezgl. des verbrauchs des herstellers.

scheinbar weder beim benziner noch beim cdi.......



ich habe das grosse glück, mir keinen neuwagen geordert zu haben, denn hätte ich es getan - wahrscheinlich hätte ich mir anwaltliche hilfe genommen, um dagegen (diese volksverarsch****) anzugehen.


 

Was ist das denn für eine unqualifizierte und unrichtige Aussage? Ich fahre meinen cdi regelmäßig mit 3,3 l.

 

Schau mal bei Spritmonitor

 

Oder nimm Dir einen Anwalt. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:18 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
ich bin super enttäuscht..............



........von dem neuen 451 !!!!!!!!!!



KEINE, aber auch gar keine angabe trifft mehr annähernd die aussagen bezgl. des verbrauchs des herstellers.

scheinbar weder beim benziner noch beim cdi.......



ich habe das grosse glück, mir keinen neuwagen geordert zu haben, denn hätte ich es getan - wahrscheinlich hätte ich mir anwaltliche hilfe genommen, um dagegen (diese volksverarsch****) anzugehen.



sorry - aber mehr fällt mir dazu nicht ein !!!!!!!!!!



-----------------

Liebe Grüße

Sylvia





[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 15.07.2008 um 21:20 Uhr ]


 

100% ack :)

ich finde es auch nich so sonderlich nett von den herstellern. und der ADAC fällt noch drauf rein und kührt den smart zum wirtschaftlichsten auto Muhahahaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es ja an Dir.

 

Ich fahre mein 42 Cabrio (Benziner) mit 4,7 Litern, den 42 cdi mit 3,3 Litern und mein Astra Coupé mit 6,7.

 

Wieso Du mit einem 08/15-Astra mehr verbrauchst, bleibt ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. die 0,3 Liter beim Astra kann ich noch mit hinblick auf unterschidliche verkehrsbedingungen (stichwort: A40 - längster parkplatz deutschlands) verkraften... aber die 4,7 kann ich nach der heutígen fahrt nich nachvollziehen.. außer du bist windschattenfahrer... ;-)

wie schon oben gesagt bin ich überwiegend zwishen 100 und 120 gefahren... baustellen auch gern mal mit 60... aber die stücke waren vernachlässigbar klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:22 Uhr hat e4sy geschrieben:
gefahren bin ich überwiegend mit der automatik, klima an und radio aus... der sound is ja schrecklich.. da hab ich mir lieber den motor angehört :)

bin 3 mal die strecke "zur arbeit und zurück" gefahren... also praxis nah. auf dem stück verbraucht mein derzeitiger astra 1.6 16V mit rund 100PS ziemlich genau 7 Liter...

da seh ich irgendwie nich soooo unbedingt die veranlassung zu wechseln...



werd mir mal das alte modell anschaun... n arbeitskollege meint sein smatie cabrio liegt bei überwiegend Autobahnfahrten bei 5,3 Liter... das wäre noch einen versuch wert =/

oder kannst du mir da auch sagen dass dem nicht so ist? :)







 

Vermutlich war das Fahrzeug zur Probefahrt ein (fast) Neufahrzeug oder? Sprich noch nicht so viele KM drauf. Ich kann dir natürlich nicht vorhersagen wieviel Sprit du verbrauchst, denn jeder hat seinen eigenen Fahrstil. Die Hersteller Angaben beim aktuellen Smart zu "schaffen" halte ich nicht für unmöglich aber für sehr sehr schwierig!

 

Wie schon vorher geschrieben es gibt so viele Faktoren. Wieviel wiegt der Fahrer, wie vorausschauend fährt er, wie ist der Verkehr, welche Verbraucherquellen laufen nebenher, Automatik-Modus oder selben tippen ........ usw...


Smart ForTwo MHD Modelljahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:44 Uhr hat GalaxyRanger geschrieben:
Quote:



Wie schon vorher geschrieben es gibt so viele Faktoren. Wieviel wiegt der Fahrer, wie vorausschauend fährt er, wie ist der Verkehr, welche Verbraucherquellen laufen nebenher, Automatik-Modus oder selben tippen ........ usw...



hehe.. also ich seh mich mal als norm-gewichtig (89Kg bei 1,88m)... das sollte aber keine 2 liter gegenübern dem smart-verbrauch-rechenmodell machen ;-)

viel vorausschauender als 110 +-10 mit fuß vom gas bzw auf´s gas kann ich nich... :-D

 

is ja auch wurst.. vllt hätte ich den verbrauch bei 80km/h geschafft...

aber mir fehlen noch ein paar jahre (so ca. 40), bis ich mit 80 und ellenbogen auf der tür die mittelspur blocken darf :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von e4sy am 15.07.2008 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 21:35 Uhr hat Olai geschrieben:
Vielleicht liegt es ja an Dir.



Ich fahre mein 42 Cabrio (Benziner) mit 4,7 Litern, den 42 cdi mit 3,3 Litern und mein Astra Coupé mit 6,7.



Wieso Du mit einem 08/15-Astra mehr verbrauchst, bleibt ein Rätsel...



 

herzlichen glückwunsch...

 

 

....aber wenn Du EHRLICHE meinungen hören möchtest, dann schaue dich mal hier im forum um !!

 

der 451 ist sicher ein tolles auto (und ich mag ihn rein optisch lieber leiden, als den 450 ((für den ich mich -mal wieder- entschieden habe)) - für mich persönlich keine frage).

aber diese entscheidung habe ich getroffen, nachdem ich hier verschiedene (sehr verschiedene meinungen) gelesen habe....

 

und die wenigsten sind an den angegebenen verbrauch des herstellers auch nur annähernd herangekommen.....

vielleicht machst du es als einzelperson ja richtig, was die fahrweise angeht - aber dann machen es komischerweise alle anderen verkehrt ;-)

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 15.07.2008 um 22:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 15.07.2008 um 22:10 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. wer´s schaft den angegebenen verbrauch zu erreichen, kann ja mal ein HowTo dazu schreiben :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat einbauen, Fenster zu, Lüftung und Klima aus, Radio aus, Licht aus, auf die Autobahn auffahren, LKW suchen, hinter dem LKW herfahren, Tempomat einschalten. Fertig.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht auch ein lasso anstelle des tempomats? dann kommt man noch tiefer :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2008 um 22:13 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Tempomat einbauen, Fenster zu, Lüftung und Klima aus, Radio aus, Licht aus, auf die Autobahn auffahren, LKW suchen, hinter dem LKW herfahren, Tempomat einschalten. Fertig.

dann muss der LKW aber auch schön konsant fahren, dann schafft man eventuell die 3,3 Liter.

 

Jedoch ist hier im Forum schon so viel über die unterschiedlichsten Verbräuche geschrieben worden.

Fakt ist, das der 450 in der Dieselversion einen geringeren Verbrauch hat als der 451 in der Dieselversion. Zum höheren Verbrauch trägt mindestens der Partikelfilter bei und sonst alle möglichen anderen Ursachen. Dieses ist hier in sehr vielen Kommentaren nach zu lesen.

Ich finde es mittlerweile super, dass mein Verbrauch immer öfter unter vier Liter Diesel liegt. Es kommt eben vieles auf die Fahrweise an.

Fazit meinerseits: etweder man mag den Smart oder man läßt es. Und ich mag meinen offenen Würfel.

 

:lol:

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de --> der smart(e) stammtisch am niederrhein

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ihn ja prinzipiell... hätte ihn ja auch schon fast geordert.. aber der verbrauch bzw der nicht vorhandene minderverbrauch gegenüber meinem jetzigen fahrzeug veranlasst mich nicht zum wechsel...

vllt komm ich noch mal drauf zurück wenn meiner die räder streckt und ich nen neuen brauche... aber solange er´s noch tut, warte ich ab und schau ob smart nich doch noch einen spritsparer nachschiebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@easy

 

hast du denn schon einmal über den 450er cdi nachgedacht, das vorgängermodell ?? (boah - ich fahre einen "450er" :lol: :lol: :lol: ).

 

mit dem lag ich seinerzeit bei WIRKLICH ca 3,8 ltr bei moderater fahrweise so um die 110 km/h auf der autobahn.

ich verbrauche mit der aklasse momentan 1 liter mehr, bei gleicher fahrweise (ein spitzenverbrauch zu dem neuen 451er übrigens, was ich hier teilweise lesen musste ;-) )

die aklasse kostet mich deutlich mehr steuern (kein DPF) und auch mehr versicherung.

bei 30.000 km pro jahr komme ich so auf eine ersparnis von ca. 700 € !!!!!!

 

...das waren nur zahlen --------dann kommt der fahrspass noch hinzu!!!!!!!

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 15.07.2008 um 22:44 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt!

 

hab mir mal den aktuellen diesel gegen den benziner gerechnet... aber auch mit hersteller angaben... da hatte es sich für mich nicht gelohnt... kann ja mal mit dem alten alten rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.