Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

ET-Frage Hinterräder 16"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer von den Cracks vielleicht sagen ob ich es hinkrieg an einem Smart City Coupe eine Felge 6,5x16" hinten zu montieren.

 

Und zwar mit folgender Einpresstiefe, ET50.

 

vorne sollte mit 20er Spurplatten drin sein (dann hätte ich ET+30 vorn, monentan bei gleicher Größe sind es 29) hinten hab ich momentan ET-13 allerdings mit 7,5" Felge.

 

Mach das zu selten das das ich auf die schnelle die Umrechnung von 6,5 auf 7,5 hinkriegen würde. Würd mich freuen falls mir jemand sagen könnte wie breit die Spurverbreiterung hinten sein müsste zwischen 15-40mm wäre alles machbar.

 

Dankeschön.

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo!

 

Du sagst es selbst, zur Zeit hast du an der HA ET -13.

Das Größte was an der HA beim smart geht ist ET -20, siehe Spinline (HA 6")/Spikeline (HA 7").

Also müsstest du rein rechnerisch ja eine 60mm Adapterscheibe verbauen, um in die Richtung des machbaren zu gelangen, in dem Fall wärst du bei ET -10, oder vertue ich mich?

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht ganz richtig da ich gerade 7,5" hab und 195er ist die Lauffläche gerade abgedeckt. Da heißt die 2,56 cm durch die 1" schmaler Felge also die Hälfte ~1,30cm mach ich schon dadurch weg das der Reifen dann gerade steht. Vermute das mit 40er Platten das so gerade klargehen würde. Dachte es hätte vielleicht jemand 6,5" Felgen hinten, gibt es ja auf jedenfall...

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 6,5 et50 ist mist von der et.

 

um annähernd an den guck deiner jetzigen 7,5

et-13 zu kommen, müsstest du eine distanzscheibe von 70mm dicke verbauen !!!!

mit einer möglichen scheibe von 50mm, fehlen dir 20mm nach aussen hin. das sieht nix aus. mit dieser scheibe hättest du nach innen den gleichen abstand, wie bei deiner jetzigen.

 

vergiss es.

 

gruss

dieter

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was ja dazukommt ist das der Reifen (194/40 16) auf der 7,5" extrem gezogen ist und auf ner 6,5" Felge würde die Flanke ja annähernd Gerade stehen bzw. die Lauffläche steht auf einer 7,5" genauso wie auf einer 6,5" wodurch die 2,54cm/2 ~1,3cm da Rad eh nach innen also ET13 weiter nach innen muss damit die Lauffläche genauso steht wie jetzt oder ? damit wäre ich bei ET0 die ich erreichen würde ?! Mit 40er Scheiben wäre ich also 10mm weiter innen wie vorher ?!

 

Schonmal besten Dank Dieter.

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeep. mit einer 40mm scheibe geht deine felge 10mm weiter nach innen. da sollte aber vom platz noch reichen.

 

nur mit der 40ziger scheibe fehlen dir am felgenmass 30mm nach aussen. 3cm !!!!!!

das ist viel.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.