Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Mein erster Besuch beim SMARTPROFI.de

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gestern war ich zum ersten mal mit meiner Kugel beim SMARTPROFI.de in Bergisch Gladbach.

 

Es stand der "A-Service" an und ich wollte den smartprofi mal ausprobieren da die Preise dort doch deutlich günstiger sind als im SC.

 

Nun, es ist natürlich kein hipper Glaspalast, sondern eine eher normale freie Werkstatt.

 

Aber ich wurde freundlich begrüsst und die Leute wussten gleich Bescheid und es dauerte keine 5 Minuten bis meine Kugel in der Warkstatt stand.

 

Ich konnte auf das Auto warten, was ich in der Werkstatt tat um meinem kleinen den Aussenspiegel zu halten. :) Er hat doch immer angst beim Doktor. :lol:

 

Seine Angst war aber unbegründet. Sie haben gar nicht gebohrt. :)

 

Nein, im ernst, der Service wurde sehr gründlich durchgeführt und ich hatte gleich auch die möglichkeit mich mit dem Mechaniker und Herrn Müller zu unterhalten und ein paar Fragen zu klären.

 

Da war zum Beispiel die Frage nach den ausgeschlagenen Traggelenken vorn, die mein SC beim letzten B-Service im November letzten Jahres schon moniert hatte. Ich hatte das damals nicht machen lassen, weil ich noch keine Anzeichen für ausgeschlagene Traggelenkte bemerkt hatte.

Ich bat dann darum, sich die Traggelenke noch mal genau anzuschauen.

Naja, wie ich es vermutet hatte, sind meine Traggelenke noch in 1A Zustand. keine porösen Gummis, kein Spiel alles in Ordnung!

 

Die zweite Frage ging zu meinen Bremsscheiben, die laut SC angeblich auch fast fertig sein sollen.

Ergebnis, auch Die halten noch ne ganze Weile. :roll:

 

Dritte Frage bzgl. meines Ölverlustes. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein leichtes Öltropfen hinten und es wurde damals vom SC auf Kulanz der Schlauch zwischen Turbo und LLK getauscht. Dann war ein knappes Jahr lang ruhe. Er fing dann allerdings wieder an der gleichen Stelle an zu tropfen.

Beim letzten B-Service im Nov bat ich deshalb das SC darum, sich das wieder anzuschauen. Gemacht hat das SC seinerzeit aber nichts und die Erklärung war, das man da nichts machen könnte, ausser den Turbo zu tauschen.

Als ich das beim Smartprofi vortrug und die sich den Schlauch samt Turbo ansahen, kam nur ein breites Grinsen und die Antwort das es auch ne neue Dichtung für´n Euro tut!!!

 

Ah ja, klar!!!! :roll:

 

Der Mechanix hat mir alles gezeigt, ich stand ja mit unter der Kugel, und die Dichtung getauscht. Natürlich hat er alles penibel gereinigt und auch den Turbo selbst mal auf Wellenspiel geprüft.

 

Ergebnis, dem Turbo fehlt gar nix.

 

Am Ende bin ich mit nem Vernüftigigen A Service, neuem Scheibenwischer hinten neuer Dichtung am Turbo Schlauch, frisch eingestelltem Kupplungsaktuator, nem frischen Luftfilter (kann mir gar nicht erklären das der nach nur 12000 km so verschmutzt war. Ob der beim letzen B-Service wirklich getauscht wurde? :roll: ) und der Erkenntnis, das mein SC offenbar viel Spass am Geldverdienen hat, sehr zufrieden vom Hof gefahren. Der Preis dafür war mit 133 Euro mehr als fair.

 

Danke Smartprofi! :)

 

Gruß

Andreas

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

81.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das STK-Logo klicken und ihr seid schon da.

stk-logo-tiny.gif

42banner-forum.jpg

 

Powered by Siginfo.de

 

 

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 12.07.2008 um 21:52 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Hajo und seinen Leuten nichts anderes erwartet. Auch wenn ich nie mehr als einen NSW "gekauft" hab ;-). Manchmal trauer ich doch echt meinem Kleinen nach :( :cry:

 

Zu den Traggelenken noch ein Hinweis: Wahrscheinlich wollte damit SC nur auf die aktuelle Rückrufaktion hinweisen? Allerdings sollte da deiner gar nicht drunterfallen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.07.2008 um 22:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man auch mit Ehrlichkeit sein Geld verdienen kann.

 

So etwas schafft zufriedene Kunden, die wiederkommen und die Mundpropaganda tut ihr übriges.

 

Da nimmt man auch mal gerne eine weitere Anreise in Kauf.

 

Schön, dass es solche Werkstätten des Vertrauens noch gibt.

 

Kompetenz scheint dort neben anderem auch groß geschrieben zu werden.

 

Weiter so und Hut ab.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer,

 

ja, unter die Traggelenk Rückrufaktion fällt meiner gar nicht. Und wenn doch, dann wäre die Rep. ja auch kostenlos. Das SC (Du weist welches) wollte aber Geld sehen. Also keine Rückrufaktion. :roll:

 

Was die Trauer angeht. Vertick den Transformer wenn das Golfball Design wieder weg ist und kauf Dir ne schöne Kugel, oder nen Wüfel. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 12.07.2008 um 23:38 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 23:33 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Was die Trauer angeht. Vertick den Transformer wenn das Golfball Design wieder weg ist und kauf Dir ne schöne Kugel, oder nen Wüfel. :)

 

Nein, smart gibts höchstens als Zweitwagen. Aber das geht derzeit nicht, erst muss eben der SLK "fertig werden". Dann (2009) schauen wir mal weiter. Und ich bleib dann auch dem SC (du weißt schon welches ;-)) treu :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ apicsmart: Jetzt weißt du, warum ich seit Jahren nur noch zum Smartprofi fahre und auch alle 10.000 km eine Inspektion bei ihm machen lasse. Ich schwöre: Meine Kugel hupt jedes Mal von selbst freudig, wenn ich dort auf den Hof fahre! :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ apicsmart:

 

Danke für die ausführliche Schilderung, dann werde ich mich dort nämlich in den nächsten Wochen auch mal sehen lassen ..... klingt alles sehr ordentlich.

 

Noch einen schönen Sonntag

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMike:

 

Ja, das kann ich jetzt verstehen. Ich war auch bestimmt nicht zum letzten mal dort. :)

 

OK, wer ne neue Kugel/Würfel mit Garantie hat, ist sicher allein aus Garantiegründen besser beim SC aufgehoben, aber wer, wie ich, keine Garantie mehr hat, kann sich dem Smartprofi ruhig anvertrauen. Ich bin ja auch mit meinem SC soweit zufrieden gewesen. Die Kugel kam immer Tipp Topp aus dem Service.

 

@ Streamgreen-black:

 

Ja, mach das ruhig. :)

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, ich habe ganz viele "r"´s gefunden.

 

Guckst Du: rr r r r R R R R R r R r R......

 

Damit kann ich jetzt viele Worte mit "r" schreiben. :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gern hätte ich auch so nen smarten profi in meiner nähe... aufm land is man hier ein exot :cry:

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.com mag er lieber ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.