Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mfleschler

Wo kommt das Öl auf einmal her?

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Woche nach dem Kauf habe ich eben erstmals die Meldung "C" statt A gehabt. sofort angehalten, da lief auch schon richtig viel Öl unten raus. Auf dem Nachhauseweg vom Kauf war nix, auch nichts gedroppst oder. Könnt ihr mir sagen wo das Öl herkommt, wenn ich einem das Bild per email schicke und er es uploaded? Bitte helft mir! Ich tippe auf das Getriebe bin aber nicht sicher ob es das ist. Wie kann ich nun weiter vorgehen...war ein Privatkauf.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi erstmal sag doch mal woher da das öl kommt. bilder hochladen kannst du auch selbst

 

sollte machbar sein(ich bin der link)

 

möglich ist das dein simmerring undicht ist. sonst einfach mal zum smartcenter fahren. kostet nicht die welt

(wenn dein verkäufer da unten irgendwas dran geschmiert hat oder einfach klarlack rübergesprüht hat dann hätte er dich knallhart besch....* weil das würde sich erst später lösen und man sieht das nicht sofort.

Ich gehe bei allem davon aus das du meinst das es aus dem getriebe läuft weil du ja schreibst C statt a deswegen geh ich davon aus das du die automatik anzeige meinst. wichtig ist läuft da wirklich was raus, nicht mehr mit rum fahren. weil wenn das raus ist schmierts ja nich mehr

lg tagdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war gott sei dank nur bei einer 2minuten fahrt als meine freundin ihren eltern das auto zeigen wollten. ja ich meine die getriebeanzeige. da kam dann halt die meldung "C". ich werde nimmer damit rumfahren...also zum smart center schleppen...ich werd versuch bild zu uppen. wenn ichs einem mailen kann ders schneller hinbekommt schriebt mir^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

das "c" im display bedeutet, dass irgendwas mit dem verdeck nicht stimmt. also irgendwo nicht richtig eingerastet oder so.

einfach mal komplett öffnen und wieder schliessen und dann ist das "c" auch wieder verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hochladen

 

 

DAS sieht mir aber nicht nach Verdeck aus :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 12.07.2008 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das das getriebe wo das öl rauskommt?

 

weiß das einer? oder eher der motor? das sieht mal nicht aus als wäre es vorher mal bearbeitet worden...zugespachtelt oder etc. ich kann doch nicht schon wieder das pech haben ein auto zu kaufen wo direkt kaputt geht. das letzte vor zwei wochen direkt zahnriemen gesprungen und 3500euro schaden reingehauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann war das mit der meldung "C" wohl zufällig gerade das Verdeck.. kommt das wohl auch noch dazu, warscheinlich steht das auch noch gleich quer bei meinem glück momentan. bleibt ja noch die hoffnung das es der siemering ist und nicht gleich das ganze getriebe... ferndiagnose per foto ist natürlich schwer. aber vielleicht kennt das problem ja einer... also trat nach 2minuten motor an auf. wenn man stand direkt ein schöner ölfleck (je wärmer wohl das öl wird umso mehr läuft aus)

gleich auto ausgemacht nun steht es da. es läuft jetzt nicht weiterhin mehr aus momentan, ich beobachte das ganze. angemacht wird er aber nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Simmering Kurbelwelle Getriebeseitig undicht sein, zum wechseln muss das Getriebe raus. :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja dann mal gar nicht nach hohen arbeitsstunden an^^ getriebe raus rein +teile kostet ja bei sc gleich wieder en haufen kohle.wenn es das ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch mehr bilder da sieht man vielleicht eher wo es genau herkommt. nach motor sieht das nicht aus, denke das es das getriebe ist. falls einer die bilder möchte bitte melden dann schick ich sie rüber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 18:49 Uhr hat mfleschler geschrieben:
ich hab noch mehr bilder da sieht man vielleicht eher wo es genau herkommt. nach motor sieht das nicht aus, denke das es das getriebe ist. falls einer die bilder möchte bitte melden dann schick ich sie rüber





 

Das Öl kommt vom Motor aus dem Getriebe raus weil die Abdichtung (Simmering) undicht ist. Getriebeöl ist viel heller. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde vorschlagen. Lass dich vom AVD oder vom ADAC zum smart center schleppen. wennde noch nich mitglied bist wirste das dann und einmal kostenlos abschleppen im jahr is auch drin(das kost nich die welt) wenns der simmer ring ist isses nich teuer weil der motor dafür nicht raus muss wurde bei mir schon mal gemacht und waren weniger als 90 euro so dabei. ausserdem kannst ja versuchen mit den jungs dort zuhandeln mach ich auch immer 10% sind eigentlich immer drin. ABER besprich mit denen vorher was zu tun ist sollte es nicht der simmerring sein. Eine diagnose vonhier aus is immer blöd weil das öl muss ja wie timo meint nicht unbedingt vom getriebe kommen und da dein getriebe echt sauber zu sein scheint sollte das woanders her kommen

lg tagdog

 

achso sonst lass mir die anderen bilder per mail zukommen tagdog2405@web.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 12.07.2008 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder schick ich dir gleich.

jo das es kein getriebeöl ist dacht ich mir auch weil es war ja dunkel. gott sei dank kenn ich einen mercedes meister der privat repariert. der macht das fasst für teilepreis. ich hoff es ist der simmering oder wie er geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 19:06 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
wenns der simmer ring ist isses nich teuer weil der motor dafür nicht raus muss wurde bei mir schon mal gemacht und waren weniger als 90 euro so dabei.

 

Aber bestimmt nicht der Getriebeseitige Simmering undicht den dafür MUSS das Getriebe raus und wieder rein. 90€ wären ja gerade mal so eine Arbeitsstunde im SC.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nun zwei stunden nach feststellung muss ich sagen da kommt kein öl mehr raus. wohl nur wenns warm und flüssig wird. ich hoffe das das kein beginnender motorschaden ist. hört man ja oft das man viel öl nachkippen muss bis es dann irgendwann soweit ist. aber mir schauts nach dem dichtungsring aus und ich bin mal vorsichtig guter hoffnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du etwa unser neuer Hennesch werden! :roll: :roll: :roll: :roll:

 

*Insider der alten Forumshasen* :-D

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem alfa dacht ich auch "nur Elektronicfehlermeldung" und es war zahnriemensprung ...3500euro. auto verkauft indem zustand und den smart hier letzte woche gekauft. diesmal is es hoffentlich ne glimpfliche sache die verlorenen 3500reichen mir gerade. die werkstattrechnung vom alfa fürs motor ausbauen kommt ja auch noch ins haus...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb Alfa Motor raus bei Zahnriemensprung? Z-Kopf ab wegen den ventilen,Spannrollen und Riemen erneuern und gut is.... ( Alfisti Net- EVO 75) Mfg.Gerd :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war der 150ps twin spark, es waren nicht nur alle ventile verbogen, auch der kopf sollte erneuert werden un noch weitere teile. allein teile kamen auf 2000euro ohne arbeitszeit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht besorgen möglich? Bei mir in AC kein

Problem ( Eidner und Unger). oder suche im

Alfisti Net. Mfg.Gerd :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, das auto ist doch längst verkauft und das thema spielt nun auch keine rolle mehr...

es geht ja jetzt nur noch um den smart. wenn da wieder was am motor ist und so schaut es aus weiß ich auch nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.