Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Innenraumfilter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will mir einen Smart bestellen und frage mich, da ich Pollenprobleme habe, ob der Smart einen Innenraumfilter benötigt.
Ich habe vor einen Cdi Passion zu bestellen, der hat ja wg der Klima schon einen Filter. Ist der Innenraumfilter dann doppelt - d.h. nutzlos - oder trotzdem nötig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der so genannte Kombifilter ist schon seit einiger Zeit bei Fahrzeugen mit Klima nicht mehr serienmässig dabei und muss als Zubehör extra geordert werden.
Auch mein passion BJ 09/2000 mit Klima hat diesen Filter nicht drin.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt, dass der Pollenfilter bei Klima standardmässig dabei ist. Laut der Verkäuferin habe ich ihn auch drin (wo sehe ich das?)
Mein ist von August 2001.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der in Fahrtrichtung rechten Serviceklappe, da wo der Spritzwasser einfüllschlauch befestigt wird, das ist ein kasten, du musst die Clips öffnen, dann schaust du in den KAsten ob was drin ist, en siehst du sofort, wenn nicht ist keiner drin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henson,

hier noch ein Bild zur Ergänzung:

4759efe92e2efb6824860fa84c2b04f0_2.jpg
Bild ist von Froschkoenig

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.11.2001 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre CDI Passion mit Klima seit 9/01. Ich war auch davon ausgegangen dass der Kombifilter zur Klima gehört, wunderte mich aber dass alle Abgase des Vorfahrenden im Innenraum landeten. War gestern im SC und habe mir den Filter für 49.50 DM einbauen lassen.(Hätte ohne Einbau genausoviel gekostet!)

Der Verkäufer wusste noch nicht dass seit einem Jahr der Kombifilter bei Klima nicht mehr Standard ist- dafür wusste es aber der Werkstattmeister.

Was wieder einmal bestätigt wie nützlich das Forum ist.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn Kombifilter nur empfehlen, jetzt ist die Luft viel angenehmer im Innenraum. Wenn vor einem ein Stinker fährt riechst du nichts mehr; siehst nur noch die Wolke.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.