Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachtwind

Was steht da in meinem Fahrzeugschein?

Empfohlene Beiträge

Hi, bin seit heute auch stolzer Besitzer eines ForFour und hab festgestellt, dass mein Vorbesitzer einiges hat in den Schein eintragen lassen.

Da mir leider der Autoverkaeufer da nicht gross weiterhelfen konnte frage ich mal hier nach, ob jemand aus den kryptischen Zeilen was auslesen kann - oder mir sagen kann, wie ich das lesen muss, dass ich sinnvolle Antworten im Internet finden kann...

 

Quote:

Z.12:WW.5*ZU 18-20:L.Bis 3760,B.BIS 1690, H.BIS 1460*Z.16:H.760 B.ANH.BETR.*Z.20 U.21 A.F.5 1/2 JX14H2, ET 46M M*Z.22 U.23 A.F.6JX15H2, ET 46MM*Z.20 BIS 23 A.GEN.:205/45R16 82H A.F.6 1/2JX16H2, ET 46MM OD.VO.205/40ZR17 82 H A.F.7JX17H2,ET 48MM U.HI.225/35ZR17 82H A.F.8JX17H2, ET 48MM*Z.27 GEN.:E13 00-1516 FALSS WERKS.MONT.*FZ.ENT SPR.TSN:015*FRUHER ATERNAT IV-BEREIFUNG VORNE: 195/50R15 82H*FRUHER ALTERNATIV-BEREIFUNG MITTE/HINTEN: 195/50R15 82H*

 

Also, was ich rauslesen kann ist, dass die Bereifung veraendert wurde(?) und schaetze irgendwas mit den Federn, gemacht wurde, da ich die ersten paar Dinge als Gewichtparameter interpretiere.. aber kann auch komplett daneben liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich lese daraus das die Reifengröße von 195/50/15 (V/H) verändert wurde.

 

Auch.GENehmigt:

205/45R16 82H A.F.6 1/2JX16H2, ET 46MM

ODer.VOrne.

205/40ZR17 82 H A.F.7JX17H2,ET 48MM

Und.HInten.

225/35ZR17 82H A.F.8JX17H2, ET 48MM

 

und daraus ergibt sich dann eine Veränderung der Länge, Breite

und Höhe... diese sind dann ganz oben angegeben.

 

18-20:L.Bis 3760,B.BIS 1690, H.BIS 1460

 

 

Kannst also entweder 16"/17" (V/H) fahren, oder 17"/17" (V/H)...

scheinen mir, von den Maaßen her, die Brabusfelgen zu sein... (?!?)

 

 

Von einer veränderung an Feder/Fahrwerk seh ich da nix...

das wird IMHO mit Hersteller und Farbangabe der Federn angegeben...

 

Die Veränderung sollte aber nur ca. bis maximal 1cm in der Höhe zur Folge gehabt haben... (Durchmesser von 195/50/15 und 225/35/17 sind ungefähr gleich.)

 

Evtl. noch bis max. 2-3 cm in der Breite (falls Kotflügelverbreiterung o.ä.)

 

 

 

Aber ist schon ein wenig wirrwarr...^^

 

 

P.S.: Korrektur, falls nötig, erwünscht...

 

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 12.07.2008 um 04:13 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank. Das mit den Reifen hatte ich mir gedacht - das mit den Federn war nur ein Rateversuch. Hab Laengen und Breiteangaben als Lastangaben interpretiert ;0)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.