Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tames

450er Leistungssteigerung, Tachoangleichen und was ....

Empfohlene Beiträge

...und was sonst noch dazu gebraucht wird?

 

Tja wollte mal nachfragen wie das so überhaupt abläuft. Habe über die Suchfunktion schon einiges gefunden aber nie das was mir alle Fragen beantwortet.

 

1. Leistungsoptimierung/ Steigerung was ist drin wie wirds gemacht.

2. Tacho Erweiterung... einfach Ziffernblatt austauschen?

3. Plasmascheiben was muss ich da machen

4. und Unterschied zu normalo Ziffernblatt?

5. einzelne Kosten?

6. bei wem ist es am besten oder besser... Finger weg sonst Motor Platt.

 

Denke man kann einiges mehr Fragen, oder direkt bei einem Tuner nachfragen. Finde aber immer die Positiven bzw Negativen Erfahrungen einzelner Leute besser, da diese einem das Produkt nicht nur verkaufen möchten :)

 

Danke schonmal für eure Zahlreichen Antworten.

 

-----------------

6go8-k.jpg

Als Übergang gedacht, dann Verkauft, zurück geholt, nun geliebt, mein Smart. Süchtig geht auch anders.

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du zu den Fragen nichts über die Suchfunktion gefunden haben solltest....dann kann ich aber nur staunen !!! :o

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja nicht das ich nichts gefunden habe sondern das mir nicht alle meiner Fragen beantwortet wurden, so das ich sie versteh oder einen zusammenhang erkenne. Bin halt noch nicht so Smartisiert das ich alles kenne. Daher meine Fragen im Set bzw. alle Fragen mal im Set.

Ausserdem wozu ist ein Forum da? Um nur alte Beiträge zu lesen die vielleicht schon von 2000 sind oder so? Nicht mehr Aktuell vom Stand oder Preis, Erfahrung sonstiges? Ein Forum lebt durch seine Beiträge oder liege ich falsch.Villeicht hab ich auch noch Falschen Themen gesucht.. wer weiss es schon so genau. In diesem Sinne.... danke für die Antworten die Sinn machen..

 

MFG Tames

 

Würde ich sonst Fragen.... :-D


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Leistungsoptimierung/ Steigerung was ist drin wie wirds gemacht.

2. Tacho Erweiterung... einfach Ziffernblatt austauschen?

3. Plasmascheiben was muss ich da machen

4. und Unterschied zu normalo Ziffernblatt?

5. einzelne Kosten?

6. bei wem ist es am besten oder besser... Finger weg sonst Motor Platt.

 

ps eine leistungssteigerung des motors muß eingetragen werden, sonst erlicht die betriebserlaubnis

 

zu 1. bis zu 110ps

zu2. nee so wird das nix, tacho miuß angepasst werden

zu 3. tacho ausbauen und neue scheiben rein

zu 4. das ist ein gutes thema, die gehen teilweise bis 200km/h

zu 5. kommt auf den tuner an, geh nicht zu einem softwarehändler sondern zu einem richtigen tuner, dein smart dankt es dir

zu 6. kein kommentar

ich habe seit dem meine kleine 15oookm drauf hat, das tuning mit 84ps, angepasster brabustacho und hatte nie probs.

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 11.07.2008 um 22:01 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ud-10 Danke für deine Ausführung. Schau mal was ich so damit jetzt Anfangen kann und einige dieser Schritte tätige. Werde natürlich meine Erfahrung auch hier Posten sobald ich was dazu schreiben kann.

 

Tames


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach eins noch....... kann ich eigentlich ein 200km/h Tacho einfach so einbauen oder zeigt er mir dann falsche Daten an wenn da nichts eingestellt wird. Oder ist es egal ob 140km/h oder 200km/h?

 

 


6go8-12.jpg

Die PURE Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier: 12.7. Tunen bei CS

 


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho muss angepasst werden, geht über Rechner und Klemmkontakte an einem el. Baustein auf dem Tacho.

Der Tacho muss doch wissen wann er wo wieweit und warum auszuschlagen hat :roll:

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tames

 

Quote:

Am 13.07.2008 um 00:05 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:

Der Tacho muss angepasst werden, geht über Rechner und Klemmkontakte an einem el. Baustein auf dem Tacho.


 

Macht doch Sinn, oder? Sonst endet das so... :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hau doch mal den ACT Florstadt an, der ist unter dem Namen hier und Michi gibt dir nur das an Tuning, was die kleine Maschine mit gutem Gewissen verträgt. Die anderen Fragen müsste er Dir auch beantworten können.Oder über Page www.act-florstadt.de

 

Viel erfolg

Gruss

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch bei cs einfach mal an, da wird dir bestimmt geholfen.

 

CS Tuning GmbH

Wasserloser Strasse 9

D-63755 Alzenau Ufr.

 

Tel. 06023 - 943960

Fax 06023 - 943962

Email : info@cs-tuning.com

lg.der ali


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.