Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inin

Braune Ledersitze in meinem 451 passion

Empfohlene Beiträge

Hatte es ja schon in einem anderen Beitrag erzählt, dass ich mir in meinen neuen 451 über das SC braune Voll-Ledersitze in dunkelbraun bestellt habe.

 

Der Autosattler, bei dem die Sitze beledert wurden, ist die Rühl GmbH. Zahlen musste ich 580 Euro (ohne Sitzheizung).

 

www.ruehl-leder.com

 

So sieht er von außen aus...

 

Smarti%202%20web%20klein.jpg

 

Und so von innen:

 

Smart%203%20Leder%20klein.jpg

 

Smart%20Sitz%20klein.jpg

 

-----------------

Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

 

smart 451 passion >> 2008 >> 71 PS >> silber metallic

 


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt irgendwie nicht zum Rest des Innenraumes oder werden die Türseitenteile und das Lenkrad auch noch beledert :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler

 

Mir gefällt es auch schon so, zumal es in natura dunkler aussieht, als auf den Bildern.

 

Aber du hast Recht, dass es mit belederten Türseitenteilen und beledertem Lenkrad noch edler wäre. Wird auch irgendwann noch folgen... Muss aber erst noch was sparen ;-)

-----------------

Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2008 >> 71 PS >> silber metallic

 


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wirkt es halt zu dominant und nicht stimmig.

Aber die Verarbeitung sieht schon spitzenmässig aus


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo inin,

danke für die bilder und die adresse. sieht echt klasse aus. welchen farbcode hat dein leder? ich könnte mir auch eine umrüstung in bicolor sehr gut vorstellen, so mit farblich abgesetztem keder und armaturentafel und verkleidung der a-säule und belederter mittelkonsole und türgriff und sonnenblenden und kofferraum......

also, gefällt mir richtig gut, aber etwas harmonie muss noch rein, vor allem armaturentafel und türen. aber ein anfang ist gemacht, besonders silber und braun ist sehr schick. mein nachbar hat in seinem neuen 997er kastanienfarbiges leder ebenfalls zu silber, da kannst du mal locker mithalten!

grüße, xanthin

8-)


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

in´and´out,

sieht nach echt schickem leder aus.

:o not bad, nur wuerde ich wohl eher

richtig heller oder doch dunkel tendieren.

so ist es so an kaffee stil. ;-) die seiten

und des a.brett und es sieht geil aus!!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xanthin gern gern geschehen. Bicolor hatte ich mir auch überlegt. Wäre bei dem Sattler auch zum gleichen Preis gegangen. Er meinte allerdings, dass das in einem so kleinen Innenraum zu dominant und unruhig wäre. Darum hatte ich es gelassen. Ich wollte zuerst die Seitenwangen schwarz haben.

 

@Chris80 Jep, ist echtes Leder. :roll:


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt doch: VOLL-leder...

 

war das dann der preis für beide sitze oder nur für jeweils einen? montage mit drin oder selbst gemacht? absichtlich auf's netz in der rückenlehne verzichtet - bzw. schon erfahrungen gemacht, wie man da drauf schwitzt?

weil wenn du die ganzen fragen gut beantworten kannst, wäre es eine alternative zum ex-autosattler.tv (jetzt highend-car-interieurs)... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xanthin

Ach ja: Der Farbcode bei der Rühl GmbH für dieses Leder ist 305. Aber ich weiß nicht, ob das ein genormter Code ist. Oder ob die Firma ihn nur intern benutzt. Weiß da jemand mehr...?

 


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax

 

Morgen. Der Preis ist für beide Sitze inklusive Montage und Überführung zur Firma Rühl nach Mühlheim. Wie gesagt, ich hab es direkt übers SC machen lassen. Und der Preis von 580 Euro ist der, der bei mir auf der Rechnung steht.

 

Die Sitze hatte ich absichtlich voll beledern lassen. Also auch das Rückenteil. Du hast recht, in den letzten, heißen Tagen ist es schon was wärmer am Rücken. Ist mit Klima aber gut auszuhalten.

 

Hoffe, ich konnte dir so weit schon mal helfen. Sonst einfach fragen :)


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ inin

 

danke für die info, also ich werde dort im nächsten frühjahr vorstellig.

 

derzeit steht diverses exterieur und silberlack an. dann aber trotzdem bicolor, das probieren wir aus, seitenwangen der sitze in 201er anthrazit (dann fallen die schwarzen seitenairbags nicht so auf, sitzheizung haben wir schon ab werk), sitzmittelteil wäre dann noch zu klären.

 

evtl. 311, 608 oder 628.

hatte seinerzeit eine ähnliche kombi in meinem alten m3 von bmw-individual, damals für richtig viele märkerchen.

 

dann pimpen wir beim smart meiner liebsten noch die armaturentafel und die türen und ein paar kleinteile... ich komme richtig ins schwärmen, vor allem inin, ist rühl wirklich günstig und macht auf der homepage einen äusserst professionellen eindruck. ich habe schon einige handarbeiten gesehen, meistens aber eher zweitklassig. du hast dich gut entschieden.

 

ich würde ja gerne mal anfassen dürfen... was machs´n am freitag, wir treffen uns abends in ratingen mit diversen smarties und fahren dann nach essen ins autokino. wir sind ja frischlinge und probieren mal ein "gleichgesinntentreffen" aus...

 

so, ich kann mich abschliessend nur wiederholen: deine sitze sind der knaller, tres chique!

 

grüße!


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC in D'dorf läßt glaube ich da auch beledern !!!

Mit wurde im Feb. genannt.

Ledersitze mit SH und Türverkleidung:

1.000 Euro !!!

 

Fragt einfach mal nach !!!

Sieht aber schick aus, ... wenn der Rest dann auch noch kommt !!!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2008 um 17:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Passt irgendwie nicht zum Rest des Innenraumes oder werden die Türseitenteile und das Lenkrad auch noch beledert :-?



 

Kann mich dem nur anschliessen


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xanthin

 

Hi, das mit dem Autokino ist eine klasse Idee. Leider muss ich heute sicher bis 21 Uhr arbeiten, so dass es bei mir nicht klappt. Aber ich schließe mich gerne ein anderes mal an.

 

Euch viel Spaß... und macht mal ein Foto von den vielen Smarts auf der Fahrt durch den Niederrhein.

 

Grüße

inin

 

-----------------

Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2008 >> 71 PS >> silber metallic

 


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch letzte woche da und hab meine stoffteile beledern lassen. ist sehr edel geworden und war dabei noch sehr günstig. jedenfalls wesentlich günstiger, als ML, RS, autosattler, etc.

 

nur leider haben sie sich nicht an die airbagabdeckung getraut

 

 

-----------------

 

 

dsc00177ud8.jpg

 

ich stimme meiner Meinung zu

 

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kyzsor,

bitte zeig doch mal bilder!!

was hast du denn

gezahlt?!?!?! :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ inin,

 

wie es der teufel so will, sind auch wir heute abend verhindert. ich habe gleich noch einen späten ausser haus termin, so dass ich vor neun sicher nicht zuhause sein werde. was soll´s, beim nächsten mal halt, würde mich jedenfalls freuen, deine sitze (natürlich auch dich) persönlich kennen zu lernen.

 

grüße!


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@_Kyzsor_ Würde dir ein Bild weiterhelfen, in dem draus vorgeht, dass die Abdeckung nicht aufplatzen muss, sonder von dem Airback nur hochgedrückt wird? Der Luftsack kommt nämlich unter der Abdeckung durch.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der herr rühl scheint aber die preise je nach lust und laune zu wählen, denn ich habe ebenfalls per email angefragt (die erste blieb unbeantwortet :cry:), mir wurde ein preis von 855,- euro genannt! :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.