Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Nimmt Euch auch keiner ernst???

Empfohlene Beiträge

Also nach dem ich die Woche zweimal fast von der Strasse geschubbst wurde möcht ich mal hören wie es Euch so ergeht.

 

Montag schert doch so eine blöde Planschkuh mit einen Fortz Eskurz aus Braunschweig, auf der A7 so knapp vor mir ein, das wenn ich eine Motorhaube hätte, ich jetzt keine mehr hätte. Und wenn der nette Fahrlehrer rechts neben mir nicht geistesgegenwärtig gehupt hätte, wär Bodo jetzt platt. Dann vor mir eingeschehrt, reißt die blöde Kuh doch beide Hände vom Lenkrad und zuckt mit den Schultern.

 

Heut morgen fahr ich mit 90km/h durch eine Baustelle die mit 80km/h beschränkt ist. Gucke in den Rückspiegel und da lichthupt mich doch so ein bescheuerter LKW mit gefühlten 0cm Abstand. Und ich glaub nicht das der mir mitteilen wollte, dass ich zu schnell war. Da kriegste echt ne kriese.. Kein Wunder das so viele Unfälle passieren bei solchen Idioten. :-x


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - das geht mir auch öfters so...

 

ich finde - der smart wird einfach immer noch nicht, wie du schon sagtes, von den meisten ernst genommen (die ganzen leute, die wahrscheinlich noch nie in einem gesessen sind :roll:).

 

da wird man geschnitten und in der stadt mit 80 überholt usw. - ganz egal...

 

ich kann dann nur immer wieder lachen, wenn ich dann die üblichen "proll-golf-II" oder ähnliche an der ampel stehen lasse :-D

 

all in all - bin ich aber der meinung, dass man dadurch mit dem smart eine aktive und sichere fahrweise erlernt. somit hat das auch was positives ;-)

-----------------

... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem Smart ist man öfter mal der A****

ich habe ja mehrere Fahrzeuge aus verschiedenen Kategorien 8-) im Fuhrpark.

Wenn ich mit dem Smart unterwegs bin, fühle ich mich, bezogen auf die Emotionen anderer Verkehrsteilnehmer, am unwohlsten.

Egal wie man fährt, man fällt auf. Ist man sehr schnell unterwegs (was mit meinem 100 PS Karren möglich ist), kommen die seltsamsten Rücküberholungsversuche der gerade von mir Überholten zu Stande. Ist man eher verhalten unterwegs, dann wird man regelrecht "bedroht".

Ich denke zur Zeit ist es besonders schlimm, weil viele neidisch auf den (angeblich) geringen Spritverbrauch des Smart sind.

 

Take care....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 11.07.2008 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleingeister, die ihre angestauten Komplexe im Straßenverkehr durch asoziales Verhalten abbauen/kompensieren müssen, sterben halt nie aus. Genau wie diejenigen, die im Leben besser gar keinen Führerschein gemacht hätten (chronische Spurwechselversager, Linksschleicher, Einparklegastheniker). Was solls, ich werd weiterhin schön piano fahren 8-) ....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Prolls können es eben nicht verknusen, wenn sie hinter einem Smart herfahren müssen. Da kann man selbst schon 10 km/h über dem Limit sein - sie müssen überholen. Ich muss mich dann immer zurückhalten, nicht gleichzeitig zu beschleunigen und darauf zu warten, dass der Gegenverkehr das Ärgernis beseitigt... :lol:

 

Aber der echte Smartfahrer sollte über sowas stehen. Meist trifft man die Typen ja schon an der nächsten Ampel wieder, dann freundlich grinsen! Aber Vorsicht: Wenn man dann noch grüßt, steigen sie aus und krempeln die Ärmel hoch! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.07.2008 um 16:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum an der nächsten Ampel wiedertereffen:

 

Wir haben hier im Moment auf der A44 ne Baustelle wo Fahrzeuge breiter als 2m definitiv nicht durchpassen.. Anfangs war ich noch nett und versuchte andere die eindeutig breiter waren durch Warnblinklicht und Handzeichen drauf aufmerksam zu machen abzufahren. So auch bei einem Wohnmobiel wo ich per handzeichen auf die Ausfahrt aufmerksam machte. Die Reaktion war das sie meinten mich( wie immer schneller als erlaubt) überholen zu müssen, dabei wurde ich auch noch blöd angegrinst. Als sie dann 200m später auf der Linken Spur vor der Schleuse standen fuhr ich nur freundlich grinsend und winkend vorbei.. das war ne genugtuung..


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die kleinen Momente im Leben... 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt es immer an das wenn man Autos überholt die Einem zu langsam sind........diese entweder während des Überholens beschleunigen oder nach dem Überholen selbst wieder überholen, weil sie wohl Angst haben das Ihr Penis nen Stück kleiner wird, wenn ein Smart sie überholt hat :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.07.2008 um 18:49 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das hab ich auch lange genug mitgemacht, und wenn man dann mal eben gas gibt und wech ist kucken sie doof. das war für mich ein grund ein tuning auf die kugel zu machen.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2008 um 18:16 Uhr hat mikkes geschrieben:
jo das hab ich auch lange genug mitgemacht, und wenn man dann mal eben gas gibt und wech ist kucken sie doof. das war für mich ein grund ein tuning auf die kugel zu machen.

lol das kenn ich und dank meiner neu verbauten strobo-blitzer schauen die "jungs" noch viel dümmer drein

schönes we

der uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte sogar sagen uns smart-piloten geht es nicht anders als motorradfahrern. habe mit motorrad und smart immer die gleichen dinge erlebt. man MUSS also für die anderen mitdenken und auch mit noch so absurden manövern der anderen rechnen!!!

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, deshalb hab ich auch immer licht an

lg

bis morgen


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren auch mit meine ersten Erfahrungen als Eigner einer Kugel. Und seit ich Tagfahrleuchten dran hab, ist es besser. Es meinen zwar immer noch wenige, ich solle doch mal die Nebelscheinwerfer ausmachen, aber dann sag ich bloß: Mein Auto hat gar keine. Dann ist still.

 

Weil mein cdi immer noch die original 41 PS (oder was davon noch übrig ist) hat, muss ich mich leider auf flotte Kurven beschränken, wenn es darum geht, Spinnern zu zeigen, was ne Harke ist. Klappt aber auch ganz gut, auch dann, wenn der Idiot die Strecke auch kennt.

 

Zusammengefasst kann ich also empfehlen, selber auch einen etwas prolligen Eindruck zu machen.

 

Ob das allerdings auf der Autobahn gegen extrem knapp Einscherende hilft, weiß ich auch nicht.

 

Gegen zu knappen Sicherheitsabstand hilft zuverlässig Slalom fahren. Aber bitte nur nüchtern machen, ja?! :-D

 

Gibt es eigentlich PROVIDA-Aufkleber :roll: ?

Was kostet so ne versiegelte Kamera-Ausrüstung?

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde oft überholt, wenn ich selbst schon deutlich über dem Limit fahre.

Beim Wiedereinscheren wurde ich schon desöfteren übelst geschnitten. Ich glaube, ich brauche mal eine lautere Hupe.

Die Freude ist dann umso grösser, wenn man sich im nächsten oder übernächsten Ort an der roten Ampel wiedersieht.

Ich setze dann mein schönstes "Magnum-Grinsen" auf, winke kurz rüber und freue mich, nur halb so viel Sprit verballert zu haben.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja das kenne ich auch, zwar nicht so krass wie manches Beispiel hier, aber ich kenne es. Da ich von Haus aus kein Überschläger bin macht es mir auch nichts aus wenn ein Überholender meint er müsse Gas geben das ich nicht dran vorbei komme, Blinker und wieder einscheren.

 

Die lustigste Begenung die ich mal hatte war auf einem Parkplatz kurz vor Frankfurt, ich bin raus gefahren, weil Lust auf ne Ziggi verspürte - hielt an steig aus mach die Fluppe an und ein Porsche hielt dann auch neben mir an. Schaute sich den Smart an, grinste mich an ... ok an diesem Tag hatte ich sehr gute Laune, prompt kam der Satz von mir; "Über meine P***slänge muss ich mir keine Gedanken machen" er bekam ne rote Birne und fuhr schnell weg.

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

27.07.2008 Smarte Mannheimer Runde, nicht nur für Monnemer, Infos hier

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch...ich habe noch nicht einmal bisher solch eine Aktion anderer Verkehrsteilnehmer erlebt.

 

Ich werde absolut für voll genommen.

An Baustellen lassen mich alle rein und auch Rücküberholmanöver habe ich noch nie erlebt.

Anders als viele Autofahrer mich auf dem Rad :(

 

Selbst wenn ich Mittelspurschleicher freundlich per Lichthupe bitte, mich auf der mittleren Spur vorbeizulassen, fahren 7er BMW und Porsche rechts rüber. Bedanke mich dann natürlich immer.

 

Und ich fahre meinen jetzt seit 5 Jahren und 70.000km, hauptsächlich auf der Autobahn.

 

Viele Grüße

DonDelFlores

-----------------

----------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

Meine Vespas

 

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab´s von Anfang an gemerkt und das manchmal auch ganz knapp. Sowas wie kurz vorher einscheren oder so was.

 

Mir kommt´s so vor als wenn bei mir am Heck steht.

 

" Bitte immer überholen und vor mir langsamer fahren ."

-----------------

cimg0605pz4.jpg

278328.png

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsst ihr einfach mit viel Humor sehen. Ich fahre schon mein ganzes Leben kleine Autos. Allerdings haben wir auch einen neuen TT im Fuhrpark. Als Kleinwagenfahrer schrumpft jedem BWW, Benz oder Audifahrer der Schwanz. Lustiger Weise kenne ich das von mir auch. Nicht das ich andere drängele aber wenn ich im TT unterwegs bin, lasse ich mich doch eher mal auf nen "Rennen" ein. Im Smart bin ich immer voll friedvoll. Smartfahren ist also besser für die Nerven lach.

 

Für die LKW´s in Baustellen gibts nen guten Tip. Wenn die drängeln und ich fahre schon zu schnell, dann lasse ich mich einfach auf Strich Baustellengeschwindigkeit fallen. Meist werden sie dann zwar ärgerlich und fahren noch dichter auf, wenn sie aber merken, dass du schneller wirst je weiter sie zurückfallen, halten sie erstaunlicher Weise auch ihren Abstand ein. Und wir haben hier auf der a14 eine 15 km Baustelle mit 60 kmh gehabt. Da war so was immer äußerst effektiv grins.

 

Erste Regel sollte aber lauten: " Vermeide um jeden Preis nen Unfall und im schlimmsten Fall gibt man mal nach. Der Weg ist doch das Ziel lach"

 

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich schreiben das denen der Schwanz schrumpft wenn sie von nem Kleinwagen überholt werden lach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die absolute Härte war mal ein "sportiver Fahrer mit tiefgelegtem Hobel", der in der Stadt über 5 km hinter mir war. Ich war durchaus zügig unterwegs, merkte aber schon die ganze Zeit, dass er immer wieder nach links zog und dicht auffuhr; "leider" ergab sich keine Gelegenheit zum Überholen.

Bis ich an einem Zebrastreifen ohne Ampel anhielt, um einen wartenden Passanten über die Straße zu lassen. Was macht der Kerl? Zieht an mir vorbei! Der Fußgänger hatte Glück, von rechts zu kommen und noch nicht an meinem Wagen vorbei zu sein, sonst wäre es schlimm ausgegangen. Und das "Schönste": 500 m später biegt der Hobel in eine Einfahrt ein: daheim! Na, da hat er's dem Smart ja gerade noch zeigen können. :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.07.2008 um 02:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2008 um 02:23 Uhr hat MadMike geschrieben:
Na, da hat er's dem Smart ja gerade noch zeigen können. :evil:


Der hätte ja nie wieder ruhig schlafen können wenn ihm das nicht geglückt wäre :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kam ja gleich "Sandmännchen" im Fernsehen, was er wohl nicht verpassen darf :lol:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich merke mein Problem kennen viele. :) Und ja wenn mich wer drängelt, dann kann ich auch ganz schnell die vorgegebene Geschwindigkeit fahren, wenn mir das sonst auch schwer fällt. Aber ich glaub wenn ich bei dem LKW gebremmst hätte, da wär es aus gewesen. Und nachgeben ohne aufregen wär ja auch langweilig.

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe gerne mal voll auf der Bremse und ergötze mich dann an den weit aufgerissenen Augen im Rückspiegel :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.