Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derNeuling

AN Smartaki!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartaki,

 

hab gehört bzw gelesen das auch dein Smart wegen Lackproblemen an der Sicherheitszelle noch in Frankreich steht.

Hast Du ihn seither schon bekommen, oder wartest Du noch darauf.

Denn genau das selbe ist auch uns gesagt worden.

Auch wir haben ende März bestellt und Auslieferung sollte dann im Mai sein.

Seither warten wir darauf.

 

Gruß

Derneuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neuling,

 

ja genau das ist das Problem bei meinem Smartie!!!! Ich habe Anfang März bestellt!

 

Ich habe meinen Smartie immernoch nicht und beim SC können die mir immernoch nichts sagen...

 

Wie sieht es bei Dir aus? Was hast Du für Infos bekommen und seit wann weisst Du das mit dem Lackierproblem? Bei mir wusste ich viele Wochen gar nicht, was los ist...

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde auch nichts gesagt, erst nach ernergischer Nachfrage vorletzte Woche also am 2. Juli wurde mir gesagt was sache ist.

Anscheinend gibt es Probleme beim Lackieren der Sicherheitszelle und das unser Smart gesperrt ist.

Mehr weiß ich nicht. Nicht wann er ausgeliefert wird einfach garnichts.Ach ja bestellt haben wir am 26 März beim Firmenangehörigengeschäft in Sindelfingen.

 

Gruß

Daniel


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr 2 denn für smarts bestellt (typ, farbe)?

 

@smartaki, hast du das SC in verzug gestellt, d.h. gemahnt?

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Fortwo MHD in Blau mit Silberner Zelle mit Passion Ausstattung und einige extras.

 

Ist das wichtig?


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mich nur, ob es immer dieselbe farbe ist die scheinbar probleme macht...

 

... ich warte drum auch schon seit ende märz auf meinen smart. habe allerdings einen komplett schwarzen bestellt.


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich eh "nur" um die tridionzelle.

die von smartaki ist silbern.

also handelt es sich wohl um drei silberne

triodionzellen - da gibt es irgendwelche lackprobleme ... angeblich.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich glaube schon dass das stimmt... denn eine solche ausrede würde ein sc sicherlich nicht erfinden.

 

es ist aber echt bedauerlich wie damit umgegangen wird. wenn am endprodukt mängel festgestellt werden, lässt man den kunden noch nicht ewigkeiten warten, sondern produziert ein neues gefährt.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das auch nicht.

und ja, das problem wird zulasten des käufers "gelöst".

sorry, warum muss man da warten??

macht überhaupt keinen sinn!

ich will ja kein neues repariertes fahrzeug!

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Race bolle hat Recht, es geht um die silberne Tridionzelle...

 

ich werde heute ein aktuellen Stand abfragen.Eigentlich hätte der Wagen ja in der Zwischenzeit freigegeben werden sollen.

 

Zwar habe ich einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen, aber ich kann mit ihm halt auch nicht zu viel rumfahren...

Soll heissen ich habe ein verlängertes Wochenende vor mir und wäre gerne nach Südfrankreich gefahren... Daraus wird leider nix. Sowas ist halt mehr als frustrierend... :roll: :oops:

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich gespannt was dir erzählt wird. Ich hab am Dienstag mit denen telefoniert und unserer ist nach wie vor gesperrt.

Und solange es keine Freigabe gibt, solange gibt es auch kein Smart.

 

Sehr, sehr ärgerlich!!!


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartaki... mir gehts genau so. geplante sommerferien mit smart sind nun natürlich am arsch. auch mir wurde ein ersatzwagen angeboten, doch wie du sagst, was nützt uns das?

 

halte uns auf dem laufenden, bin echt gespannt was das sc sagt. habe eben selbst nochmals per mail nachgefragt. so nach 16 wochen warten will man schon wissen woran man ist...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! Wurde Dir denn zumindest ein Zeitfenster genannt?

 

Hätten wir die Bestellung gecancelt und neu bestellt, dann hätten wir unsere Smarties bereits!!!!!! :-x

 

Das ganze ist in der Tat mehr als ärgerlich...

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crazylemon:

 

Ich glaubs nicht... Hast Du das dem SC gesagt?

 

Ich fahre zum Glück erst Mitte August nach Holland übers Wochendende und Ende August haben wir vor mit Auto und Fähre nach Richtung Griechenland zu fahren...

 

Mit dem Ersatzwagen nach Gr geht natürlich nicht... Also sollte der Wagen innerhalb der nächsten Wochen geliefert werden... :( :cry:

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die nette Dame konnte mir keinerleih auskunft über einen Liefertermin geben, denn selbst Sie sitzen absolut im Dunkeln und bekommen von seiten Smart keine Auskunft.

 

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach an diese angaben vom sc glaube ich schon lange nicht mehr... bei bestellung hiess es 12 wochen, könne aber auch früher kommen. nach 12 wochen nachgefragt hiess es keine ahnung, wahrscheinlich am 20.7 (was übrigens diesen sonntag ist :-? ) bis heute nix gehört. heute mal nachgefragt per mail, jetzt warte ich auf die antwort. ich rufe da schon gar nicht mehr an, ich kann mich langsam nicht mehr beherrschen am telefon wenn ich all diese saublöden ausreden höre.

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja sowas von unglaublich! Wie können denn die Werksleute die SC Leute im Dunkeln lassen? Die können sich doch vorstellen, dass die SCler von den Kunden mit Fragen bombardiert werden!

 

Und ausserdem finde ich das mehr als unprofessionell wenn der Verkäufer nicht mehr weiss als der Kunde, also da muss Smart aber noch einiges ändern!

 

Meiner sollte eigentlich Ende Juni freigegeben werden... war wohl offensichtlich nicht der Fall. Nochmal zur Erinnerung: Produziert ist mein Smart bereits seit Ende April!!!! Also seit fast einem 1/4 Jahr! :o Boah ich glaubs nicht! :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartaki am 18.07.2008 um 13:01 Uhr ]


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal im sc nachgefragt ob die nicht ein anderes, ähnliches auto irgendwo an lager haben?

 

bei welchem sc bist du eigentlich?

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crazy-lemon: Solche Lieferfrist-Daten habe ich damals auch gehört...!

 

Kann es sein, dass Dein Smartie auch zu den Lackfehler-Smarts gehört? Ich habe Anfang März bestellt gehabt... und der Neuling Ende März... und Du ja auch... Ich will ja nicht hoffen, dass Du auch betroffen bist!

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ziemlich alle Extras bestellt... von daher wirds eher schwierig... :(

 

 


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig, aber nicht unmöglich. viel lässt sich ja nachrüsten...

 

ja, habe meinen ende märz bestellt. allerdings einen komplett schwarzen. habe diesbezüglich auch nix gehört, was aber nichts heissen will. langsam befürchte ich halt auch, dass da irgendetwas nicht ganz koscher ist...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartaki - du hast zwar so "ziemlich alle extras bestellt" ... aber

es handelt sich dabei doch bestimmt um die

*drei* pakete, oder?

gruss

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crazylemon

 

da wünsch ich dir das es auch wirklich so ist, das gibt uns allen wieder Hoffnung, das auch unsere Würfel bald da sind.

 

Gruß

 

derNeuling


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da ich heute die chassis-nr. erhalten habe (brauchte die damit ich das felgenzertifikat erhalte) glaube ich daran dass der wagen nächste woche bei mir ist.

 

was mich mehr wundert ist die aussage vom sc wegen den lackproblemen...

-----------------

if it smells like shit, it probably IS shit!

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.