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Benny1967

Mein Smart beschleunigt nicht richtig!

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Hallo!

Mein smart Benziner Bj 1999 beschleunigt nicht mehr richtig!

 

Im unteren Drehzahlbereich hat er keine Leistung, wenn ich am Bordstein stehe und der will aus dem Stand rückwärts drüber fahren schafft er es nicht!!

 

Hilfe!!

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rutschende Kupplung ?! :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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geht mir ähnlich...

habe das gefühl, dass mein smart auch langsam aufgibt! ist im anzug deutlich langsamer geworden!

(ebenfalls benziner bj. 99 mit mittlerweile 45tkm....)

laut vorbesitzer sei der turbo schon erneuert worden!

muss ich angst haben????

:-?


Smart- suchst du noch, oder parkst du schon?

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Hallo,

ihr müsst mal Ursachenfoschung betreiben!zB. Wenn Motor hochdreht aber kein Vortrieb da ist liegt es warscheinlich an der Kupplung, wenn die Leistung nachgelassen hat mal die Kompression prüfen usw. Meiner hat jetzt fast 150000 km und läuft und läuft.

 

Gruß Pummel

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Hallo!

Mein Problem ist ja, ich hab nen neuen Motor drin, aber er läuft nicht richtig, Zieht den Wurst ncit vom Brot, keine eine Scheibe!!

 

So hab jetzt mal die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt und was nun, er läuft schon mal besser!! Mal warten wie es weiter geht!!

Die Kennfeldzündung passt sich der Fahrweise an und ich hab den Motor langsam und mit 3000U/min eingefahren.

 

Jetzt meine Frage! Wie fahr ich denen am besten ein?

 

Grüsse Benny!!http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon23_smile_ani.gif

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Hallo Benny, beschreibe das Problem mal genauer ist die magelnde Leistung nur unterhalb ca. 1800 Umdrehungen bzw. bevor der Turbo einsetzt? Ich würde auch mal ein Kopressionstest machen.

 

Gruß Pummel

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Hallo!

 

Also ich fang einfach von vorn an! Mein Smarti hat ne Menge Öl verbraucht, lief aber noch ganz normal, dann war Motor im A.... . Hab nen neuen AT-Motor drin, hab denen mit ca. 3.000U/min und 1.000km eingefahren und mein Smarti zieht nicht mehr. Ja gerade im unteren Drehzahlbereich, bevor der Turbo einsetzt. Er läuft auch nicht mehr so schnell, packt kaum die 140km/h. Ach ja er zwitschert (pfeift)auch wenn er im hohen Drehzahlbereich schaltet!

Gehe mitlerweile davon aus, dass irgendwas mit dem Turbo nicht stimmt, vielleicht nur ein Schlauch undicht oder lose! Wo sitzt der Turbo eigentlich???

 

Grüsse Benny!

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Dass er trotz fehlender Leistung beim Schalten zwitschert, wundert mich. Das machen sie eigentlich immer dann, wenn sie volle Kraft auf die Achse geben.

Meiner hat das zum Schluss nämlich nicht mehr gemacht, bevor der Motor getauscht wurde - mangels Kraft. Jetzt hör ichs wieder...

 

Schau mal nach Deinem Kupplungsaktuator - vielleicht lässt er die Kupplung nicht (immer) richtig schließen.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

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Hallo Benny,

also das Pfeifen kommt von Lader und ist normal. Wie ist es denn beim Anfahren passt die Drehzahl des Motors zur Beschleunigung? Was Crazy meint könnte auch damit zusammen hängen. Der Turbo sitzt auf dem Auspuffkrümmer.Du wohnst ja nicht sehr weit von mir weg, falls du das nicht in den Griff kriegst können wir uns mal treffen.

Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.

 

Gruß Pummel

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Ist das Zwitschern wirklich vom Lader???

 

Für mich klingt das eigentlich immer mehr nach einem mechanischen, kurzen Quietschen - tritt nur beim Schalten auf, in dem Moment, wo die Steuerung die Benzinzufuhr zum Hochschalten unterbricht und somit die Antriebskraft für einen Moment auf Null fährt.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

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Hallo Crazy,

da gehen die Meinungen weit auseinander die einen sagen es hat mit einem gerissenen Stehbolzen zu tun die anderen meinen die Zuleitungen von der Ansaugseite des Laders und wieder andere (wie auch ich) verteten die Meinung es hängt damit zusammen das der Lader bei schalten ja noch weiter Druck aufgebaut hat und gegen die sich schliessende Drosselklappe drückt. Nur in diesem Moment wo sich die Klappe schliesst sind die Verwirbelungen am größten. Such die jetzt eine Meinung raus.

 

Gruß Pummel

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Klink mich mal ein, bin neuer Smartbesitzer. Mein Smart hat 125000 km und läuft im oberen Drehzahlbereich sehr gut nur unter raus, vor allem beim Anfahren ist er etwas müde. Zündkerzen und Luftfilter hab ich gewechselt. Nun was kann ich tun, das Kerzenbild sieht gut aus, er raucht etwas aber jedoch sehr gering, ist auch klar er stand 1 Jahr. Ich schaffe im 5ten auf der Geraden nicht mehr als 120km/h im 6ten sagt er ab. Jetzt kommt aber nicht damit, das sei bei der Laufleistung normal ein Freund hat einen mit 150000 km un der zieht sehr gut. mir kommt es vor das der Motor im unteren Drehzahlbereich zu fett läuft.

Danke

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Hey Benny,

 

ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Kaum Leistung und nicht die volle Endgeschwindigkeit - als ob man einen 2t Anhänger zieht.

 

Wenn es sich bei dir ähnlich anfühlt, dann schau mal hier: Turboschaden !?!?

 

Gruß Mike07


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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Ich schaffe im 5ten auf der Geraden nicht mehr als 120km/h im 6ten sagt er ab. Jetzt kommt aber nicht damit, das sei bei der Laufleistung normal

 

....

 

ähm du weißt schon, dass diese Motoren so im Schnitt zw 80-90 tkm gern den Geist aufgeben

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomx2610 am 01.09.2008 um 20:39 Uhr ]

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Hallo zusammen..

 

Also bei mir war es so: mein Smart

 

Bj,99 600 cm mit 45 PS 129000 km (erster Motor) zog seit ca 4-6 Wochen auch nicht mehr richtig.

 

Meine Frau musste die Gänge viel höher ausdrehen um überhaupt noch fahren zu können.Es war so als wenn ihn jemand festgehalten hat.Das Auto quälte sich irgendwie um vorwärts zu kommen.

 

Dann fuhren wir in den Urlaub und der Smart stand dann 10 Tage in der Garage.

 

Also ich ihn dann mal starten wollte klappt es nicht (Batterie war leer). Batterie ausgebaut und geladen,Batterie wieder eingebaut und er startete..

 

Nun zieht er wieder richig wie damals als ich den Smart kaufte.

 

Was war das? was ist passiert? ich habe doch nur die Batterie aus und ein gebaut und nun läuft er wieder ohne Probleme. :)

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Hallo,

dein Motor war im Notlauf.

 

Durch die leere Batterie wurde der Fehlerspeicher gelöscht und der Motor läuft wieder, bis die Elektronik den Fehler wieder "findet",

dann hast du wieder Notlauf.

 

Löschen vom Notlauf geht auch schnell über Batterie abklemmen, Pole zusammenhalten, Batterie anklemmen.

 

Aaaaaaaaaaaber:

Fehler löschen ist nicht Fehler beheben!

 

ein Grund für den Fehler könnte ein loser Schlauch am Wastegate sein.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Quote:

Am 09.09.2013 um 23:31 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
Hallo,

dein Motor war im Notlauf.



Durch die leere Batterie wurde der Fehlerspeicher gelöscht und der Motor läuft wieder, bis die Elektronik den Fehler wieder "findet",

dann hast du wieder Notlauf.



Löschen vom Notlauf geht auch schnell über Batterie abklemmen, Pole zusammenhalten, Batterie anklemmen.



Aaaaaaaaaaaber:

Fehler löschen ist nicht Fehler beheben!



ein Grund für den Fehler könnte ein loser Schlauch am Wastegate sein.



Danke für die Info :)

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