Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jogili

Smart-Urlaub, einmal Österreich und zurück

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

 

nachdem ich euch vor meinem Urlaub mit so mancher Frage gelöchert habe, möchte ich jetzt doch mal mitteilen, wie mein Smart-Urlaub denn so gewesen ist.

 

Mein Smart ist ein Coupé, Bj. ´99, Erstzulassung ´00, rund 65tausend Kilometer drauf.

Kurz vor dem Urlaub gab es einen schicken Fahrradträger, auf den wir unsere 2 Mountainbikes gepackt haben. Mitgenommen wurden zwei große Koffer, ein Haufen Schuhe :lol: ein paar Lebensmittel und mein Freund. Kurz vor dem Start gab es auch noch mal ein paar Schlückchen frisches Öl.

 

Es ging von Bonn nach Zell am See, immerhin rund 730km eine Strecke.

 

Mit dem Fahrradträger konnten wir immer 110 kmh fahren. Dabei habe ich das Gaspedal allerdings nie ganz durchgedrückt. Hätte auch nix gebracht, schneller fährt die Kugel mit den Fahrrädern hinten drauf einfach nicht. Bergab waren auch mal 120 drin, bergauf kann man sich jedoch in die LKWs einreihen.

 

Der Spritverbrauch war sehr vom Wind abhängig. Auf der Hinfahrt waren wir bei 5,7l/100km, auf der Rückfahrt war es sehr stürmisch, da hat mein kleiner einmal 6,6l und einmal sogar 7,5l geschluckt!

 

Die Fahreigenschaften mit dem Fahrradträger waren gut, nur die stürmische Rückfahrt hat etwas an den Nerven gezerrt. Es war so windig, dass man teilweise das Gefühl hatte gleich auf der Autobahn stehen zu bleiben. Dementsprechend fiel dann eben auch der Spritverbrauch aus.

 

Ein Blickfang ist man mit dem vollgepackten Smartie auf jeden Fall. Ich bin noch nie so oft angelacht (und ich glaub ein paar Mal auch ausgelacht) worden. Jeder hatte ein Schmunzeln im Gesicht und der Bedienung unseres Hotels blieb der Mund offen stehen, als wir auf den Parkplatz gefahren sind. Hat die denn noch nie einen Smart gesehen?

Am erstauntesten war ich jedoch, als kurz vor Frankfurt ein Auto längere Zeit parallel neben uns fuhr und wir dann irgendwann gemerkt haben, dass die Beifahrerin lachend Fotos von uns gemacht hat

:lol:

 

Insgesamt war ich mit der Smart-Reise sehr zufrieden. Der Smart ist definitiv auch für lange Urlaubsstrecken gut geeignet!

Der Platz war mehr als ausreichend und der Spritverbrauch, zumindest wenn es windstill ist, auch sehr akzeptabel!

Für Leute, die schnell voran kommen wollen ist der Fahrradträger sicher nichts, aber 110kmh ist ein hervorragendes Reisetempo, mit dem man entspannt am Urlaubsort ankommt.

Als wir zu Hause wieder aus dem Smart ausgestiegen sind hat mein Freund gesagt: "wer jetzt noch mal etwas gegen deinen Smart sagt, der bekommt von mir was zu hören! Auf das Auto lasse ich nichts kommen!"

 

Also, schwingt euch alle in eure Kugeln und fahrt damit in Urlaub!

 

Liebe Grüße,

jogili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesbaden-bad mitterndorf...ca 710km

und zurück, gleiche erfahrung

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht! :)

 

Auch ich hab da mehrere ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Mit Anhänger von Kaufbeuren nach 2x Husum (925km), weiter nach Wittmund (275km)und zurück nach Kaufbeuren (880km): gesamt 2080km.

 

Auch zum Wörthersee schon 2x, oder auch Zell am See schon 2x ...

 

Klar kann man mit dem Smart in den Urlaub fahren! :)

 

Gruss

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber1.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor 4 jahren meinen ersten smart gekauft hab, bin ich auch gleich damit im sommer ans nordkap gefahren. hat super viel spaß gemacht und keine technischen probleme.

der einzige nachteil war allerdings, das man neben klamotten und campinzeug nur noch wenig bier mitnehmen konnte.mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mit dem Smart meiner Frau innerhalb einer Woche einmal zum DisneyLand Resort Paris und zurück und danach dann nach Pouch bei Bitterfeld. Macht zusammen ca. 1300km und der kleine lief und lief Super. Ohne Probleme alles gemeistert. Wünschte mir nur man könnte den Beifahrersitz verstellen ;-)

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.