Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

schleifen, kratzen beim 71PSigen mhd Cabrio (451)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Ich bins wieder mal. Von 7 Tagen, die ich mein Cabrio jetzt genau habe, stand es bereits 4 1/2 Tage im SC und scheinbar noch kein Ende in Sicht...

 

Nächstes Problem seit heute. Hin und wieder habe ich so ein schleifendes, kratzendes Geräusch... Man hört es immer nur ganz kurz (so ungefähr 1 Sekunde)...

Heute bin ich retour gefahren und auf einmal war es wieder da... man merkt es sofort beim Fahren (den Widerstand) er rollt/fährt zurück und wird während das Geräusch auftritt etwas langsamer (bremst ein)... Hört sich irgendwie an, als ob man sich bei einer Handschaltung "verschalten" würde... Gang ist aber (laut Anzeige) richtig eingelegt...

Wenn ich beim retour fahren dann auf die Bremse trete, höre ich ein "klacken" von den Bremsbelägen... ist das normal, dass die sooo viel Spiel haben?

 

Morgen fahre ich wieder ins SC... die werden denken ich spinne komplett...

 

Hat jemand vielleicht von euch schon eine Idee was es diesmal sein kann?

 

Gurt wurde getauscht?

Windabweiser wurde schon gemacht

Reifen wurde gewechselt und ersetzt.

 

Grüße

Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 09.07.2008 um 23:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 09.07.2008 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich habe mit meinem 71PSler Coupé EZL. 04.2008 aktuell 4300 km - auch viele Geräusche. Das Geräusch aus dem Getriebe ist vergleichbar mit meinen Geräuschen - es kratzt und hört sich irgendwie lose an. Bei mir treten die Geräusche auf wenn ich losfahre und das Getriebe den Gang "greift" und die Kraft auf die Hinterräder übertragen wird. Die Diskussion ist in diesem Forum schon öfter aufgetreten und einige haben genau diese Geräusche auch. Ich würde auf jeden Fall mal danach schauen lassen und wenn es eine Abhilfe/Erklärung gibt diese bitte an uns hier weitergeben :)

Andererseits ist es ja für uns alle Neuwagenfahrer so: 2 Jahre Herstellergarantie - dann müssen se halt ein neues Getriebe einbauen. Aber ich glaube eher es sollte eine Rückrufaktion gestartet werden wenn der Fehler gefunden ist denn du bist kein Einzelfall mit den Geräuschen!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tach auch! ;-)

 

Ich hab sogar immer "Geräusche", wenn ich den Zündschlüssel umdrehe! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags euch echt...

Ich bin fix und fertig...

 

Ich höre alle Geräusche... und es ist schrecklich...

Die schlimmsten Geräusche macht meines erachtens die Klimaanlage...

Irgendwas stimmt da auch nicht... Der Kompressor macht ein "normales Klack" , trotzdem zeitweise höre ich ein mächtiges Schleifgeräusch (nicht den Riemenantrieb) heraus... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so richtig ist... Durch den Heckmotor ist man halt auch wirklich mittendrin im geschehen...

 

Wie verhält sich euer Smart beim Klimabetrieb... habt ihr auch ein Schleifgeräusch und merkt ihr den Leistungsverlust?... Wenn ich beschleunige und der Kompressor schaltet sich ein, dann geht meiner merklich in die Knie...

 

...und das "klacken" von der Bremse beim retourfahren muss ich auch noch anschauen lassen. Ich lege den Retourgang ein, fahre zurück und Bremse... Dann "klackt" es von vorne... als ob eben die Bremsklötze zu viel "Spiel" hätten...

 

Naja wir werden sehen...

Gott sei Dank, habe ich 4 Jahre Vollgarantie auf die Kiste *fg*.

Bin vorher nen 6Zylinder BMW gefahren... Vielleicht bin ich deswegen ein wenig Geräuschempfindlich...

 

Grüße

Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 10.07.2008 um 23:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 10.07.2008 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2008 um 23:06 Uhr hat cgoelles geschrieben:
Wie verhält sich euer Smart beim Klimabetrieb...

 

im innenraum wirds kühler :-D

*sorry, konnte ich mir nicht verkneifen*

 

also manchmal hört man auch gespenster husten, man muss nur genau hinhören.

 

hast du denn schonmal n anderen smart gefahren um mal zu guggen ob das da vielleicht auch so ist?

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep - ich bin 3 Modelle probe gefahren, bevor ich meinen gekauft habe...

 

Jedoch leider kann ich dir echt nicht sagen, ob diese die gleichen Symptome hatten... Ich hab damals einfach nicht sooo darauf geachtet...

 

Naja, wir werden es ja sehen. Das Bremsengeräusch ist mit Sicherheit nicht normal. Das gehört sowieso behoben...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei meinem mhd klingt das Getriebe schrecklich. Das rasselt und macht Geräusche als ob es bald auseinander fliegt - vorallem bei niedrigen Drehzahlen. Zum Glück hat der Sauger-Motor in Verbindung mit dem vermutlich billigem Auspuff beim Beschleunigen einen so tollen kernigen Sound, das ich versuche das Getriebe zu überhören.

 

Am allerschlimmsten finde ich aber den Rückwärtsgang. Wer schneller als 2-3 km/h zurück fährt denkt das einem gleich die Zahnräder um die Ohren fliegen.. und deshalb ist der Rückwärtsgang vermutlich auch elektronisch begrenzt worden.

 

Aber wie von Dir schon erwähnt: ist halt kein BMW..

 

Gruss, Dave

-----------------

mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart?

nein, der hat keinen rückwärtsgang.

da musste schieben, wie beim motorrad... ;-)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum glück wohne ich am hang,

da rollt mein smart rückwärts.

fühlt sich an wie mit gang! :))


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr geht da vielleicht ein wenig zu sensibel ran, eure Autos sind neu ... wenn wirklich was am ar*** sein sollte dann ist doch eh Garantie...

 

Autos machen ne Menge Geräusche, woher wisst ihr das diese Geräusche nicht normal sind, klingt eben so.

 

PS. meine kugel klingt ganz normal, mein erster hat ein wenig geklingelt ... das war die Steuerkette nach 16tkm ... Garantie!

 

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.