Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Fahrsicherheitstraining (VBG) mit meinem eigenen 451er mitmachen?!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hätte gerne mal eure meinung dazu gehört:

 

mir wird vom arbeitgeber angeboten, kostenlos ein fahrsicherheitstraining am we mitzumachen!

theoretisch gilt das für dienstfahrzeugfahrer, aber ich habe das OK bekommen, mit meinem privatwagen da mitzumachen.

 

ich würde gerne mit meinem 451er da mitmachen, eben um zu sehen, wie er sich in extremsituationen verhält!

 

mein bruder rät mir davon ab, eben weil ich meinen smart so extrem liebe und da evtl. was passieren könnte, z.b. aufs dach legen oder umkippen, keine ahnung...

 

was meint ihr?

kann da was passieren?

angst um die felgen sollte ich mir nicht machen, das gelände ist ja sehr großflächig. aber besteht die gefahr, dass man sich mit dem ja sehr hohen smart auf die seite oder aufs dach legt? möchte meinen heißgeliebten 451er nicht zerschroten!

 

würdet ihr euren smart nehmen?

 

danke für eure meinungen :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann eigentlich nichts passieren.

(Man sollte nur mit Verstand an die Sache ran gehen und auf die Instruktoren hören)

 

Umkippen wird da jedenfalls so schnell nichts :) Wenn doch wäre das übrigens ein "normaler" Vollkasko-Schaden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.07.2008 um 21:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir noch einer die angst vor dem umkippen nehmen?

 

würdet ihr mit euren geliebten würfeln ein fahrsicherheitstraining machen?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Mach dat! Da passiert nichts.

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mach Dir mal keine Sorgen, da passiert schon nichts !

 

Erstens: kein normaler Fahrbahnbelag, sondern gewässerter Spezialbelag, also keine Sorgen wegen der Reifen

 

Zweitens: alles wird in niedrigem Geschwindigkeitsbereich gefahren

 

Drittens: die wollen ja nicht, dass Du Dein Auto zerlegst, sondern dass Du was lernst :-D ;-)

 

Fazit: macht Laune und man hat wirklich das Gefühl "etwas fürs Auto-Fahrer-Leben gelernt zu haben" ;-)

 

Viel Spaß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir doch n smart als mietwagen.

da ist die sb im schadesfall niedriger wie deine hochstufung in deiner versicherung :-D

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, umkippen wird da nichts, außer vielleicht einer Pylone. Allerdings bedeutet das ganze schon erhöhten Verschleiß am Fahrzeug. Allein der Gedanke, dass so ne dusselige Pylone irgendwo an´nen Lack donnert...nein danke....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du kannst auch eine Versicherung abschließen bei den Fahrsicherheitszentren. Ist eine Vollkasko.

 

Ob die eigene bei Unfällen dort zahlen würde, weiß ich nicht.

 

Unsere Instruktorin sagte, es sei überflüssig, wenn man brav das macht, was sie sagt :)

 

hat auch geklappt ohne Schäden an allen Fahrzeugen. Auch nix mit Pylonen o.ä.!

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine frage, nur mit dem eigenen wagen bringt so ein sicherheitstraining was! was nützt es dir, wenn du weißt, wie ein anderes auto reagiert?

was ich damit sagen will: jedes auto is anders, noch dazu is der smartie durch heckantrieb mit heckmotor eben anders als andere.

 

ich hab selbst ein fahrsicherheitstraining auf dem sachsenring mit meinem zwerg gemacht und ich war begeistert. es hat hölle spaß gemacht! :-D

 

passieren kann dabei wirklich nichts. die flächen auf denen geübt wird, sind groß genug und ohne hindernisse.

wo sonst hat man die möglichkeit, mal ausgiebig zu testen, was der kleine so kann? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.