Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

Ölverbrauch Rauchwolke

Empfohlene Beiträge

Mein Smart Benziner 599 ccm Bj. 11.99 und mittlerweile 151.000 km auf der Uhr braucht schon seit 60.000 km ungefähr über einen halben Liter Öl auf 1000 km. Seit kurzem benötigt er jedoch min. 1L auf 1000 km. Beim Beschleunigen unter Last (Bsp. 4 Gang bis 4500 Umdrehungen) riecht es im Innenraum leicht nach verbranntem Öl . Im Stand ein paar mal kurz auf 5000 Umdrehungen hochgejagt, sieht man hinten keinen Rauch, nur etwas verbrannter Ölgeruch. Allerdings habe ich heute von unten heraus am Hang im 3. Gang beschleunigt, dann war eine weisse Qualmwolke vom Fahrersitz aus sichtbar :roll: .

Aber nur ein einziges mal...

Frage an die Smart Profis: Motor im A...., die Ventile, oder was? Was ist nun fällig: ATM oder neuer Zylinderkopf oder............. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Zündkerzen wurden erst vor kurzem gewechselt (nach 40.000 km), aber kein Öl auf den Kontakten und gleichmäßig weiss abgebrannt, aber für die Laufdauer noch in relativ gutem Zustand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weisser rauch zeig eher unverbrandes öl an. also vermutlich der turbolader abgasseitig, wobei ich bei der laufleistung von einer teilrep. absehen würde. du ärgerst dich in kurzer zeit über das geld das du investiert hast. am besten einen at mit neuen turbo und du hast wieder lange ruhe.....

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.