Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lago

84 ps Motor

Empfohlene Beiträge

Moin Smart-Gemeinde,

 

ich darf mich seit einer Woche über einen 451/84PS Smart Cabrio freuen. Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht gerade mitspielt, macht es doch enorm Spass. Ist halt ein etwas anderes Fahren, erinnert ein wenig ans Kartfahren :)

Ich frage mich nur manchmal, ob ich ein Motorrad mit (Voll)- Verkleidung gekauft habe, denn die Vibrationen im Stand/ an der Ampel sind im Rückspiegel und sogar an der A-Säule sichtbar.

Nicht das mich das enorm stören würde, aber ich wollte schon mal fragen, ob es beim Smart normal ist.

Ich hatte übrigens vor dem Kauf für drei Tage ein Coupe mit gleichem Motor, da dachte ich beim Einparken, der Auspuff sei undicht ;-) Nachdem mein Neuer den gleichen "Sound" hat, gehe ich von einer Serienausstattung aus :)

 

Aber zurück zur Vibration: Wie ist es bei Euch?

 

P.S.: Habe Softtouch, schalte aber aktuell lieber mit den Wippen. Finde die "Automatik" arbeitet alles Andere als "harmonisch" (Ist aber auch mein erster Smart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen.

mein Ex-Smart mit 84ps hatte auch einen lauten Klapperauspuff - da haben mich die leute schon angesprochen ob mein Kuspuff kaputt ist. Ist also normal. Der jetzige B-Auspuff ist erstmal viel leiser, klappert nicht mehr und ab 4000 u/min faucht er richtig (kenn keinen vergleichbaren klang vielleicht ein bisschen wie ein porsche boxster). Wg. den Vibrationen ist schon komisch - also bei mir wackelt der spiegel nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B am 08.07.2008 um 23:19 Uhr ]


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und benutze auch die schaltwippen. Gerade bei voller Beschleunigung vom Stand schaltet er in den ersten beiden Gängen viel zu spät und dreht sonst in den Begrenzer. Ausserdem macht es mehr Spass :-D

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vibrationen ja, aber so dolle das der rückspiegel wackelt kann ich nciht bestätigen

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch bedenken das der smart ein 3 zilinder ist und deswegen etwas unruig leuft ...

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

smartprofi.jpg

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnellen Antworten. Also der Spiegel bzw. die A-Säule wackelt ein wenig! Es ist nicht so, dass man im Spiegel nichts mehr erkennen kann, sondern eher wie bei meinem Ex- Motorrad (Eintopf)...Wie gesagt, es stört mich nicht, aber ich wollte nur sicher gehen, dass der Motor i.O. ist.

 

@ "B"- Was ist ein B-Auspuff , ist ein Brabus gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, "B" steht hier meistens für BRABUS, genauso wir "B-Ware" :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*möööp*

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 09.07.2008 um 08:46 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das mit dem Spiegelzittern ist beim Cabrio normal.

Im Gegensatz zum geschlossenen Smart, ist die Cabriokarosserie

trotz zusätzlichen Verstärkungen bei weitem nicht so verwindungssteif.

Das gleiche Problem hatte ich an meinem vorherigen 450 Cabrio auch.

Wenn Du z.B. über eine schräg verlaufende Strassenfuge, oder über

einen Bahnübergang fährst, wirst Du auch dieses Zittern im Rückspiegel

bemerken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ b & cm50k:

:-D ;-)

 

also als wackeln würd ich die vibrationen beim 84ps cabrio net bezeichnen - wenn auch das vibrieren leicht nervig is...

allerdings vibriert der innenspiegel bei unserem coupé fast genauso, wie beim cabrio. liegt wohl eher an der sehr dünnen halterung des 451-innenspiegels. klar - das cabrio begünstigt das vibrieren etwas, aber ich sag, dass das schwächste glied einfach der halter is.

ich muss mir eh noch was stabileres einfallen lassen, wegen meinem monitor-rückspiegel... :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auspuff: Meiner ist auch die ersten 4 Wochen immer lauter geworden und es gab ein Geräusch, Pfeifen, als wenn er Undicht wäre. Werkstatt hat nix gefunden und nach eben 4 Wochen war das weg. Jetzt klingt er, für nen Serienauspuff, schön dumpf. Mir gefällts :)

 

Ansonsten: Zittern -> normale, weil 3 Zylinder / Schalten -> Besser von Hand!

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da habt Ihr mir die Zweifel genommen...zittern ist wohl der bessere Ausdruck ;-)

 

Der Sound des Schalldämpfers gefällt mir zur Zeit gar nicht...evtl. schaue ich mich mal nach einem Anderen um. Geht der Brabustopf auch beim 84Psler?

 

Ansonsten ist' s halt kein echter Mercedes, die Geräuschkullisse gehört wohl dazu.

 

Bin aber trotzdem glücklich, das Fahrzeug macht schon Spass !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2008 um 20:11 Uhr hat lago geschrieben:
Geht der Brabustopf auch beim 84Psler?

 

jo, das geht!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart sagt:

 

Aufgrund seiner geringen bewegten Massen konnte sogar auf eine leistungszehrende Ausgleichswelle verzichtet werden. Der Turbomotor erhielt einen Drehschwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle.

 

Macht der dämpfer nix aus, oder ist das etwas anderes?

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.