Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartundGay

55 oder 62 ps ?

Empfohlene Beiträge

hallo !

eigentlich hab ich mich ja jetzt doch zu einem cabrio passion entschieden.
das einzige was mich noch ein wenig nachdenklich macht ist der motor.
ist der unterschied gross ?
beim passion kann ich die große maschine ja leider nicht bekommen.
der motor ist doch bei beiden der gleiche, nur der ladedruck ist unterschiedlich, oder ?
wäre über erfahrungsberichte sehr dankbar.

dann habe ich wohl auch langsam genug fragen gestellt und kann endlich bestellen !

vielen dank für eure hilfe !

daniel :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartundGay,
wie Du richtig schreibst, sind beide Motoren absolut identisch. Auch der 55PS Passion Motor liefert die 61PS, allerdings nur für einige Sekunden im sogenannten "Overboost-Modus".
Der Pulse hat diese, ich glaube es sind 10 Sekunden, Beschränkung nicht, läuft also permanent im Overboost - nur daher resultiert die Mehrleistung. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürst Du allerdings nichts davon!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr ein 55PS cabrio und jetzt habe ich eins mit 61PS und die Mehrleistung merkt man wenn überhaupt nur ganz minimal. Es lohnt sich jedenfalls nicht, deswegen die Pulse-Ausstattung zu nehmen, obwohl einem der Passion eigentlich besser gefällt.

Ich würde die Entscheidung Pulse oder Passion von den sonstigen Ausstattungsunterschieden abhängig machen, nicht vom Motor.

Ich persönlich finde übrigens den Pulse schöner. Wegen den grauen Rücklichtern, den Sportline-Felgen und vor allem wegen den silbernen Zifferblättern!
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 04.11.2001 um 08:40 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied scheint ja wirklich nicht relavant.

trotzdem frage ich mich was smart für eine modellpolitik hat.

da ist man bereit viel geld für austattung auszugeben, hat aber nicht die möglichkeit die "größere" Maschine zu nehmen.... eigenartig.

auch die nebelscheinwerfer (pulse ja, passion nein) und die farben (grün nur für pulse, nicht für passion) sind eigenartig aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz einfach zu erklären:

Der Pulse ist der sportlichere und hat deswegen den stärkeren Motor und die sportlichere Ausstattung (Nebelscheinwerfer, Sportlinefelgen...)

und der Passion ist der komfortable mit Klima und Automatikfunktion.

Dass es bestimmte Farben nur für manche Ausstattungsvarianten gibt, hat smart dem grossen Bruder Mercedes nachgemacht. Das grün ist eher poppig, und passt deswegen nicht zum eleganten Passion, und der hat dafür ein edels Silber, welches man nicht für den Pulse bekommt...

Ich kann die Denkweise von MCC diesbezüglich nachvollziehen, was nicht heisst, dass ich es gut finde, aber mein smart hat sowieso alle Extras, und bei Vollausstattung ist es im prinzip egal welche Variante du nimmst, weil die Preise sich dann kaum unterscheiden.


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde smart ist nicht mercedes.
die kundschaft ist auch eine andere.

aber man merkt schon das mercedes dahinter steht.
ich habe mich als kunde jedenfalls selten so schlecht behandelt gefühlt wie im smart center münster.
ich würde dort niemals ein auto kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartundGay

im SC Bielefeld ist man netter. Okay beim erstem mal war es bei mir auch komisch. Die waren sehr beschäftig. Ich stand 1/2 Stunde im Verkaufsraum und habe mir zuerst mal die Autos angesehnen und dann in einem reingesetzt. Das Ansehn und reinsetzten hat nicht sehr lange gedauert. Dann habe ich mich in die Mitte gestellt. Alle waren beschäftigt, keiner hat sich um mich gekümmert. Nach ca. 10 Min. rumstehen bin ich zum Tresen gegangen, obwohl da niemand war. Als dann eine Dame kam war die auch so beschäftigt. Ich hab sie dann angesprochen und sie hat dann einen Verkäufer geholt.

Seid dem ist aber alles anders. Wenn ich nun ins SC gehe werde ich freundlich vom Verkäufer begrüsst. Ich bekomme jedes mal einen Kaffee. Alle Fragen werden beantwortet. Es ist immer Zeit für mich.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da solten die sich in münster mal ne scheibe von abschneiden . . .

obwohl, beim 3 besuch gabs sogar nen wasser..... *grins

unfreundlich finde ich ja schon schlimm, aber die in münster sind:

unfreundlich, langsam und kennen das produkt was sie verkaufen schlechter als der käufer. ich könnte hier sachen erzählen. . .

und ich bin bestimmt kein kronischer nörgler.
war bestimmt 6-7x im smart center und es war immer schlecht. sonst hätte ich ja gesagt die haben vieleicht nen schlechten tag oder so . . .
aber schön zu hören das es auch andere center gibt.

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.