Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Was war das??Beide Smarts waren elektronisch tod!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hatte ich die Begegnung der dritten Art.

Was war passiert?

Also, ich für zu meinem Discounter, parkte meinen 451 nebem einem 450.

Als ich mit vollen Händen zurück kam ging mit der Fernbedienung keine Tür mehr auf, auch nicht die Heckscheibe, gut direkt wieder zurück ins Geschäft, und zum Glück hatten die eine passende Batterie für den Schlüssel.

Zurück zum Auto, aber nichts ging, Schlüssel auf Batterie gewendet und gewendet nichts!!!

Plötzlich sprach mich meine Smartnachbarin an die gerade zu ihrem Auto kam!

Geht Ihrer auch nicht auf????Sie hatte das gleiche Problem wie ich, nur sie muss wohl im 450 zum starten noch auf einen Knopf drücken.Habe dann meinen Kunststoffnippel aus dem Schloss gepult, konnte meine dann auch starten, aber die Fernbedienung ging immer noch nicht!!!

Bin dann gute 10 Meter weit weg gefahren, und plötzlich gingen bei beiden Schlüsselfernbedienungen wieder und meine Nachbarin konnte auch starten.

 

Das kann doch kein Zufall sein!!!

Wer hat dafür eine Erklärung???

 

Gruss Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

275906.png

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte der Supermarkt Angst vor Terroranschläge und hat Störsender aufgebaut. Sowas gibts in Spanien auch, daher haben die Autos da Infrarot- statt Funk-Fernbedienungen ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2008 um 16:55 Uhr hat purexxl geschrieben:

Das kann doch kein Zufall sein!!!

Wer hat dafür eine Erklärung???

 

Das sind oft Funkstörungen durch andere Sender! Unsere Eisdiele hat z.B. so ein eletronisches Bestellsystem, wo die Bedienung mit einem Gerät per Funk beim Gast das ausgesuchte Eis/Cafe bestellt - da tritt sowas wohl auch öfters auf...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

433mhz - 466mhz ist das stichwort.

 

also ich hab mir auch mal mit einem simplen pmr funkgerät den spass gemacht einige funkschlüssel zu stören.

durch das überlagern eines stärkeren signals mit der gleichen trägerfrequenz führt dazu das der empfang gestört wird und somit kann es passieren das ein auto entweder nicht auf oder zu geht.

 

immerwieder lustig in funk und presse zu sehen wie das jedes jahr von "professionellen" zu weihnachten gemacht wird.

 

man verlässt sich auf das schliessen per funkschlüssel und achtet nicht mehr auf die blinker...

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

433mhz - 466mhz ist das stichwort.

Was heist das genau, für Laien???

 

Und das traf aber nur die beiden Smarts, unsere anderen Nachbarn hatten keine Probleme.

 

Muss auch ein starkes Signal gewesen sein!

 

Ach, ich achte immer auf die Blinker, zu war er ja!!!

 

 

Gruss Thomas

 

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

275906.png

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die trägerfrequenz des funkschlüssels

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn wir schon dabei sind...

wo sitzen denn die antennen vom 450 ?

 

wenn ich mit den schlüssel dann nah an die antenne rangehe kann es ja sein das ich ihn so doch aufbekomme.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das das über die Radioantenne geht?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inteferenz heißt sowas... kennst du viell im ähnlichen fall vom autoradio, wenn du langsam an die ampel rollst spratzelts plötzlich wie blöd und 10cm weiter ist alles wieder gut. geht dem schlüssel genauso, wenn sich irgendwo hotspots mehrerer funksignale bilden, peilt ers einfach nimmer. kaputt ist deswegen nichts, kommt halt mal vor, wenn auch selten.

 

das mit dem bestellsystem stimmt, hat uns erst letzte woche unsre bedienung in unsren lieblingsbiergarten erzählt.. die hat mit ihrem tipper die benachbarte polizei angefunkt, weshalb sie jetzt wieder mit papierblöcken bestellen müssen :roll: toll, zwei bier und einen kleinen sondereinsatz bitte :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann ich ein Lied singen. Da wo ich früher gewohnt hab, war es so schlimm, dass ich meine Kugel entweder nicht abschließen oder nicht aufschließen konnte. Smart war dann so kulant und hat mir eine Infrarotzentralverriegelung verbaut. Von da an war alles in Ordnung. Nur jetzt wohnen wir da nicht mehr und es nervt irgendwie doch tierisch, dass die Kugel nur aus max. nem Meter Entfernung aufgeht... :lol:

Aber man gewöhnt sich ja an alles... :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2008 um 10:36 Uhr hat thealien geschrieben:
hmm wenn wir schon dabei sind...

wo sitzen denn die antennen vom 450 ?



wenn ich mit den schlüssel dann nah an die antenne rangehe kann es ja sein das ich ihn so doch aufbekomme.






 

Hallo,

 

also beim 450 hat mir mal ein Mechaniker gesagt, ich solle den Schlüssel bei Funkproblemen auf der linken Fahrzeugseite ziemlich nah an den oberen Bereich der B-Säule halten. Dort wäre der Empfänger eingebaut. Habe selbst aber keine Ahnung, ob das stimmt ...

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand ein Audi neuerer Bauart in der Nähe?

 

Die Saudinger senden nämlich auch so ein *** Signal...

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.