Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inin

Distanzscheiben - was geht maximal am 451?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab jetzt endlich meinen neuen Würfel. Silber/Silber, passion, 71 PS mhd mit braunen Ledersitzen. Direkt über Smart beim Autosattler machen lassen. Sieht genial aus. :)

 

Würd gern wissen, welche Breite von Distanzscheiben maximal am 451 passion mit Serienreifen gehen, ohne dass der TÜV meckert.

 

Würd' gern vorne 15 mm und hinten 25 mm fahren.

 

Was meint ihr?

 

Grüße aus Gladbach

inin


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi inin,

 

zu den spurverbreiterungen kann ich dir nicht viel sagen. vielleicht solltest du noch erwähnen, welche rad-reifen-kombi du fahren möchtest. wäre schon wichtig zu wissen, wegen reifengröße, einpresstiefe usw.!

 

andere frage:

welcher sattler hat die sitze bezogen?

was hat es gekostet und kannst du bilder einstellen?

 

danke, grüße,

xanthin


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch zum Würfel...

 

Hab Rundum 25er Scheiben an meinem pulse.

Hinten ist mit 195er Reifen und 25er Scheibe ohne Verbreiterung das Maximum erreicht. Könnte aber für manche TÜV Prüfer schon zu breit sein.

Vorne kannst aber ohne Probleme sogar 25er verbauen...

 

 

Gruß

Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie TR habe ich rundum 25 mm Platten auf meinem Pulse. Das klappt wohl nicht bei jedem TÜV / Dekra. Da der Passion allerdings eine schmalere Rad- / Reifenkombi hat, sollten dort 25 mm rundum ohne Problem möglich sein.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mr. smart-tüv hat uns nur die 20'er rundum eingetragen (pulse). lag daran, dass selbst schon diese kombi leicht außerhalb der gutachten von SCC lag...

rein optisch und schleif-technisch hätten auch die 25'er gepasst, aber eben nicht laut dem gutachten, bei dem die ET den strich durch die rechnung machte.

aber 20'er rundum sind auch schon ne DEUTLICHE verbesserung, was ich ja schon mal in einem thread gezeigt hab. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage der Firma SCC Fahrzeugtechnik (www.spurverbreiterung.de) und vom TÜV in Neumarkt liegt die ET- Grenze vorne bei 8,5 und hinten bei 7.

Bedeutet dass du z.B. bei Felgen mit einer Einpresstiefe von 30 eine 23er Distanz hinten fahren kannst. Welche Umbauarbeiten dafür notwendig sind weiß ich aber nicht, Ausschneiden der Kotflügel auf jeden Fall, unter Umständen auch ein Federwegbegrenzer. Ich persönlich glaube auch dass das verdammt eng ist und würde davon abraten und hinten nicht unter ET 15 bzw. vorne nicht unter ET 20 gehen. Good luck!

 

-----------------

SmartV12

 

Sig1_640.jpg

- - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - -

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 08.07.2008 um 22:39 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies dir doch mal das hier durch, da findest du jede menge beispiele was so verbaut wurde bisher am 451: klick

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*grüßindierunde*

 

Danke für die vielen Antworten. Hat mir schon sehr geholfen. :)

 

Bilder von meinen Sitzen stelle ich morgen rein. Bin gespannt, was ihr sagt...

 

inin


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also nachdem ich hier in dem Forum viele Informationen bez. Felgen, Reifen, Federn und Adapterplatten bekommen habe, möchte ich allen als Erstes einmal dafür danken. Habe letzte Woche Samstag an dem Smart Puls ( schwarz-schwarz) meiner Frau folgende Sachen verbaut: 1.) HR-Federn, nach meiner Meinung könnte er noch ein wenig tiefer, aber es sieht auch so gut aus. 2.) Kronprinz-Magma-Centero in der Größe 7,5 x 17 ET 47 ( sind von der MB A-Klasse ) mit Reifen 195/40-17 ( Hankook-Ventus ) 3.) Adapter Spurscheiben von FK-Automotive ( sind wesentlich billiger als die von SCC ) vorne: 25 mm und hinter 30 mm

Für Fragen stehe ich selbstverständich jederzeit zur Verfügung.

Ach, der Smart fährt sich um die Kurven wie ein Kart, ich kann gar nicht genug kriegen, leider haben wir nur die 71 PS Version.

Grüße Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 09.07.2008 um 20:36 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 09.07.2008 um 20:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 09.07.2008 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Smart W451 Pulse mit 175/195'er

 

soll ich jetzt davon ausgehen, das ich max. 20mm Scheiben vorne und hinten montieren kann?

 

Oder gehen doch noch die 25 ohne Probleme drauf, habe keien lust zu verschiedenen Tüv's zu fahren, deshalb die Frage, sind die 25er waghalsig oder soll ich somit gleich die 20'er nehmen?

 

Gruß Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2008 um 21:25 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
die federn setzen sich noch und mach mal ein bild, wenn das auto voll besetzt is - sooooo viel geht da auch nimmer... ;-)



-----------------

smartinlogoforum.jpg





Hallo, da muß ich dir Recht geben.

Wennn meine Frau und ich im Auto sitzen ist der schon ordentlich tief, dieses konnte ich aber nur in einer verspiegelten Scheibe eines Lebensmittelladens in unserer Stadt sehen. Ich fahre da immer mit meine tiefergelegten Autos vorbei :-D :-D

Da ich den Smart aber immert nur sehe wenn ich einsteige meine ich halt er ist nicht tief genug. Ich kann ja nicht andauernd an dem Laden vorbeifahren :-D :-D .

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Extrem

Vorne kannst ohne Probleme 25er Scheiben nehmen. Das hinten entscheidet dann der Prüfer. Ich hab sie zusammen mit der Tieferlegung eingetragen bekommen. Kann dir ja ne Kopie von meiner Eintragung schicken, falls es dir weiter hilft...

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann werde ich das doch wohl mal in naher zukunft ausprobieren

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es endlich geschafft, die Bilder von meinen braunen Lesersitzen auf den Rechner zu ziehen und ins Netz hochzuladen.

 

Hab sie in einem neuen Beitrag eingestellt.

 

Was die Distanzscheiben angeht, werd ich mir jetzt wohl 20mm für Vorne und Hinten bei rs-parts bestellen.

 

Grüße aus Mönchengladbach

inin

-----------------

Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

 

smart 451 passion >> 2008 >> 71 PS >> silber metallic

 


Smarti%201web%20sig%20neu.jpg

smart 451 passion >> 2010 >> 71 PS >> silber metallic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.