Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clown

Warnung an die Gasfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab mich hier eben mal angemeldet. Bin eigentlich im 44Forum unterwegs.

Ich fahre nen Smart forfour 1,5L 109PS auf LPG.

Und mir ist nun was passiert wo ich dachte das man es vielleicht weiter verbreiten sollte.

 

"So Leute ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht,will auch niemanden beunruhigen aber ich denke es ist meine Flicht euch darüber in Kenntniss zu setzten.

Wie vielleicht schon einige gelesen haben, habe ich starke Probleme was den Motor angeht. Zurück zuführen auf eine nicht sachgemäße eingebaute Gasanlage. Die Motoren oder besser die Ventileinsätze sind nicht gasfest. Es müssten also eigentlich gehärtete eingebaut werden oder das Flashlube mit angebracht werden zur Kühlung.

Durch sind nun die Ventile in mindestens zwei Brennkammern angegriffen und der Motor läuft nicht mehr gut. Er geht teilweise einfach aus.

Es kann jetzt bei mir ein Einzellfall sein, was ich aber auf kurz oder lang nicht denke.

Ich fahre den 1,5L Motor mit 109PS.

Ihr könnt euch ja mal schlau machen ob bei euch alles gut gemacht worden ist.

 

Gruß"

 

Wollte es euch hier auch nicht vorenthalten :)

 

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, was sol man dazu sagen. gehst du zu einem "richtigen" umrüster, zahlst du etwas mehr. kannst dir aber sicher sein das alles richtig gemacht wurde. zumal man sich vorher informieren sollte.

 

bei lpg ist die verbrennungstemperatur um ca 130° heisser. ohne "gehärtete" ventile sollte man lieber gleich die finger von lassen. das gilt für beide seiten.

 

lieber 2 euro mehr ausgeben und zu einem gehen der davon ahnung hat.

 

hört sich n bissel hart an, ist aber leider so.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man den wagen nicht selber umrüsten lassen hat und ihn schon damit gekauft hat? und man ne ordentliche rechnung hat von ner werkstatt wo man von ausgeht das das ordentlich gemacht wird.

 

wollt ja nur helfen, man man :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umrüster sollte wissen welche Motoren Gasfest sind und welche nicht.

Er muß dafür sorgen das, wenn der Motor nicht gasfest ist, z.B. gehärtete Ventilsitze eingebaut werden oder abschätzen ob der Gebrauch von Flashlube die Lebensdauer des Motors erhöhen kann.

 

Wenn er nicht dafür garantieren kann das der Motor im Gasbetrieb hält sollte er das vor Umrüstung dem Kunden mitteilen und ggf. die Umrüstung ablehnen.

 

Bei einem Gebrauchtwagen der schon umgerüstet ist gibt es vom Händler eine Gebrauchtwagengarantie. Von Privat bei "gekauft wie gesehen" natürlich nicht :lol:

 

Ob eine vorhande Umrüstung korrekt gemacht ist kann man auch nur erfragen.

Falls - nein, was dann? Kopf runter reißen und die Dinger irgendwo einbauen lassen? Wer trägt die Kosten?

 

Btw. der Threadtitel ist IMHO etwas zu reißerisch für eine mangelhafte Umrüstung ;-)

-----------------

Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

 


Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den tital deshalb so gewählt damit sich die leute das mal angucken und ggf. auch nachfragen beim umrüster.

 

mal sehen wies weiter geht. hab dienstag nen termien beim umrüster die wollen sich das auch noch mal angucken,mal sehen was die sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.