Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
61PS-Smarti

Chip Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weiß es wurde schon öfters gefragt ober ich möchte das die frage auf meinen Smart gerichtet ist.

 

Ich habe einen Smart mit motorschaden gekauft, habe den Zylinderkopf runter gemacht und hab alle Ventile neu gemacht, gerstern habe ich noch einen neuen turbo eingebaut.

Der Smart hat jetzt 61000 km gelaufen und ist baujahr 2001.

 

Meint ihr ich könnt ihm noch einen Chip zumuten. Oder macht man das nicht mehr bei der laufleistung un dem Alter.

 

Könnt ihr mir einen guten Tuner empfehlen un eine gute Leistung vorschlagen.

 

Achso die orginal Leistung beträgt 61Ps und hat 599ccm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Deine Geschichte hört sich ja genau an wie meine!

Gleiche Motorisierung, gleiche Laufleistung, selber Motorschaden, identische Reparatur...

Normalerweise ist das Chipen bei der Laufleistung unproblematisch, in Deinem Fall würde ich aber erst mal ein paar hundert km fahren und sehen wie sich der Ölverbrauch und die Optik der Zündkerzen entwickelt.

Bei mir ist immer noch Ölverbrauch vorhanden (Teillastventil ist neu und war wohl der Grund für den Motorschadens), Kerzen sehen auch nicht toll aus. Ich denke durch die thermische Überlasung, als auch das Ventil verbrannt ist, haben wohl die Kolbenringe, der Ölabstreifring und evtl. der Kolben was abbekommen.

Habe meinen trotzdem Chipen lassen, wenn der Motor hops geht, investiere ich halt in einen Austauschmotor. Den Versuch war die Reparatur wert, denke ich.

Wenn Du noch Infos zu meinem Smartie/ Chiptuning möchtest, bitte per PN.

Habe in diesem Forum schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Softwaretuning geht.

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,würde div. seriöse tuner mal anrufen und fragen,da wo Du das beste Gefühl hast,bei positiver Antwort nen Termin machen.Von wo kommste denn? Wollte am 16.8. bei mir ein Treffen veranstalten,da kannste wohl viel Feedback auf div . Fragen bekommen und bei Bedarf wohl ach direkt ein Tuning bekommen,wenn CS auch vorbei kommt,wovon ich aber ausgehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Anbieter kenne ich nicht.

Ich würde mich aber lieber an einen der hier oft genannten wenden. Die haben, denke ich, mehr Erfahrung mit den Smarts und sind bei eventuellen Problemen recht kompetent und hilfsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 61PS-Smarti,

 

Fülle doch dein Profil aus

 

misterdotcom, Rs-Parts, Berlin-Tuning sind o.k.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich doch mal den ACT Florstadt an der ist unter dem Namen hier und Michi gibt dir nur das, was die kleine Maschine mit gutem Gewissen verträgt.

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

smartprofi.jpg

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Beim 1 mal Einbauen, war alles wie gehabt nur er sprang nicht an und es kam auch nichts vom Anlasser oder irgendetwas. Weil er etwas länger stand hatte ich gedacht das die Batterie zu schwach wäre und habe ihn eine Starthilfe gegeben aber es tat sich absolut nichts.  Jetzt beim 2. Einbau, sobald man die Batterie abklemmt und Strom am SAM ankommt blickt alles auf es Kommt ein klackendes Geräusch passend zum aufblicken sobald man aber den Schlüssel einsteckt und auf Zündung dreht ist es weg zieht man den Schlüssel wieder raus und drückt auf die Zentralverriegelung dann geht es wieder los. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.863
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.