Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xanthin

tips, um anbauteile 451 lackieren zu lassen

Empfohlene Beiträge

hallo und guten abend ins forum,

 

seit einer woche stolzer besitzer eines neuen 451 mit 84 ps und brabus-paket (obwohl ich nie eine kugel in die garage stellen wollte, hat meine frau ihre lang ersehnte "silver bullet" bekommen... inwischen trage ich den zweitschlüssel ständig mit mir herum und bin jeden tag ein wenig mehr begeistert.

 

lange rede kurzer sinn, als "greenhorn" schreibe ich heute meinen ersten beitrag und bin somit in der smart-welt angekommen:

 

ich darf euch um tips bitten, da ich gerne die schwarzen kunsstoffteile (original frontschürze, seitenschweller, tankdeckel, abschlepphakenpinöppel und brabus heckschürze) lackiert wissen möchte.

 

nachdem ich mich heute bei einigen lackierereien versucht habe schlau zu machen, bin ich leider verwirrter denn je. will heissen: der eine sagt, das geht mal gar nicht, da auf den kunststoffen, gerade auf den genarbten front- und seitenteilen kein lack vernünftig halten würde??

 

ein anderer meint, es sei kein proplem, er lackiert alles in silber mit tollem klarlack drüber, es bleibt im nachgang auch ohne füllerdingsbums-schleifen usw. kaum sichtbare struktur, da die narbung des kunststoffes sehr gering ausfällt.

 

zu guter letzt im sc gewesen und mal ein komplett-angebot incl. der brabus teile (seitenschweller/frontspoiler) mit montage, lackieren in mercedes-werksniederlassung und garantie eingeholt: ups, 1.400 europataler! dafür fliegen wir lieber in den süden...

 

also, wer hat schon erfahrungen gesammelt und kann mich "sprachfähig" machen, worauf zu achten ist usw., damit ich den lackierern nicht auf den lack gehe?!

 

für eure hilfe an dieser stelle schon jetzt vielen dank!

 

grüße sendet

 

xanthin

 

 

 

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi xanthin,

 

1451403.png

 

die unteren plasteteile sind überhaupt kein thema in punkto lackierung, wenn man die richtige vorarbeit leistet. nur lacken ohne die struktur zu glätten, geht natürlich auch, sieht aber nix aus, da man die stuktur noch sieht.

besonders bei silber.

 

die teile sollten schon gefüllert, glatt geschliffen und anschließend gelackt werden.

 

hier mal bilder von meinem 451

(vor dem umbau auf s-mann verspoilerung)

 

CIMG1767.JPG?imgmax=512

 

CIMG1768.JPG?imgmax=512

 

CIMG1770.JPG?imgmax=512

 

die gelackten teile machen gleich ein anderes bild.

 

viel spass hier und mit eurem würfel.

 

gruss

dieter

 

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 04.07.2008 um 07:35 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xanthin: Hallo hier im Forum auch von mir!

 

Bald siehst du die Panels mit Ralleystreifen! :lol:

 

@smartipercy: Aha! Danke für die Fotos! Ich freu mich schon! :-D

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, so macht man das richtig:

 

Quote:
die teile sollten schon gefüllert, glatt geschliffen und anschließend gelackt werden.

 

gruss rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanthin,

 

hatte das gleiche Problem. Silber mit Brabus Paket und die unteren Teile schwarz. Das Heckteil hab ich mir jetzt für 120 lackieren lassen und mir wie smartpiercy noch den S-Mann-kit verbaut. Die waren bereits silber durchgefärbt. Zusammen 650 EUR gelöhnt und selber gemacht aber das Ergebnis ist der hammer! Kevin will ja eigentlich seit einer Woche meine Bilder posten aber er meldet sich irgendwie nicht mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B am 04.07.2008 um 10:13 Uhr ]


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum....

 

Was ich hier auch schon gelernt habe, bin ja auch noch nicht so lange dabei.... Wir fahren jetzt KEINE Kugel sondern einen Würfel!

 

Nachdem ich auch viel Zeit mit der Suche nach einem Lackierer verbracht habe, schreibe ich Dir meine Erfahrungen auch schnell noch einmal zusammen....

 

 

Nun... ich habe für Front- Heckspoiler Seitenschweller, Tankdeckel, Grill und die Abschlepphakenpinöppelk 330,00 Euro bezahlt!

 

Bin mit der Arbeit sehr zufrieden, wobei ich schon bedenken hatte als ich den Auftrag vergeben habe. Hatte mir von verschiedenen Lackieren Angebote machen lassen, die wollten für ein und die selbe Arbeit bis zu 900 Euro haben. Die meisten Angebote waren um die 600 Euro.

Wie oft dabei gefüllert wurde kann ich leider nicht sagen, die Flächen sind jetzt auf jeden Fall zu 98 % glatt.

 

Für mich ist Sympatie bei einem Geschäft immer wichtig, da man ja hinter her erst alles beurteilen kann. Und das hat wirklich bei dieser Firma gepasst. Der Chef selbst hat mit mir alles besprochen, und wie ich meine einen mehr als fairen Preis gemacht. Denn wie die Arbeit bei den teureren Lackieren ausgefallen wäre, kann ich ja auch nicht sagen.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bei diesem Preis die Teile demontiert gebracht und auch wieder selbst montiert habe. Danke an dieser Stelle auch mal an die tolle Anleitung von möma !!

 

Also bis jetzt ist mit dem Lack wirklich alles i.O. Waren jetzt auch mehrmals bei Mr. Wash und da wird ja vorher mit einem Wasser- Hochdruckstrahler gearbeitet. Die Jungs die das Hochdruckteil bedienen haben bei unserem kleinen weissen wirklich sehr viel Spaß und halten ewig drauf um auch wirklich jede tote Fliege weg zu bekommen.

Gerade beim ersten mal hatte ich schon das "P" (Panik) in den Augen, wollte danach erst gar nicht nachsehen ob da noch Farbe ist, doch es ist alles Perfekt

Heftiger kann es ja nicht mehr kommen....

 

Bin bis heute seeeeeehr zufrieden mit der Arbeit.

 

Preis / Leistung hat auf jeden Fall gestimmt!

 

http://666kb.com/i/azmd3ao6fx0jwgmdm.jpg

 

 

Ciao Bang111


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@B: Selber machen ist immer besser! Sieht echt schön aus! Das Auto wirkt viel hochwertiger.

 

Die Kombination passt auch gut, nur würde ich noch die Ansteckverbreiterung entfernen.

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, bis hierhin schon mal vielen dank für die prompten rückmeldungen! geht ja flott bei euch - äh... bei uns hier im forum.

danke für den netten empfang!

 

jetzt verbringe ich den ganzen lieben urlaub mit spoiler und lack. wie in kadett gte zeiten. alles kommt wieder, benzin im blut ist einfach nicht dialysierbar!

 

die dezente originalgelackte variante von smartipercy gefällt mir gut, die räder sind knaller - vielen dank für die bilder - auch an B und Bang - so hat man eine vorstellung. diese ist vorab sehr wichtig, allerdings kommt jetzt die qual der wahl und ich denke, es dürfte etwas opulenter sein als serie, also brabus, zumindest für meinen geschmack sehr passend. gar so kantig mag ich persönlich nicht, obwohl das cabrio mit s-mann echt klasse rüberkommt, hat also gklappt mit den bildern im netz.

 

jetzt sich für mich schon herausgestellt, es kommt ein anbausatz an den "würfel". damit wäre auch das problem der narbung der originalteile behoben. es sei den smartipercy hat die gelackten originalen schweller und frontschürze noch im keller?

 

sei´s drum, ich fahre heute abend zu mercedes ins sc und verhandel nochmal über das brabusrundumsorglospaket. nicht das wir jetzt die serie lackieren lassen und dann nach einigen monaten doch lieber schweller und spoiler wollen! ich glaube, das kommt dann genau so. man(n) will ja immer das, was man(n) nicht hat...

 

nur so am rande, weiss jemand von euch, weshalb mein heckwischer kein wasser lassen kann? surrt vor sich hin, aber feucht wird rein gar nichts. vorne läufts prima, behälter ist voll!

 

grüße an alle!

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ansteckverbreiterungen wird es aber schwer bis unmöglich in Bayern mit 20mm Spurplatten TÜV zu bekommen. Bin ohnehin mal gespannt ob ich mit meinen 20 mm rundum und 35mm tiefer Probleme haben werde.

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man die Anbauteile abbauen kann (für die Lackierei)? Mir geht es speziell um Frontlippe, Heckteil und Seiteschweller.

 

Weiss jemand ob man dann einige Tage ohne diese Teile rumfahren kann? Oder klappert es dann an allen Stellen?

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es letzte Woche selbst erst gemacht ;-) Die Anleitung dafür gibts bei Möma, diese Anleitung ist der Hammer, ging alles ohne Probleme, bis auf eine Spiegelkappe, da sind mir 2 Haltenasen abgebrochen, doch das wurde wieder behoben ;-)

 

Lackiert habe ich folgendes:

 

Lippe Vorne

Lippe hinten

Schweller

Tankdeckel

Turboluftschlitz

die 3 Schraubabdeckungen

 

und die Scheinwerfereinsätze in schwarz matt

 

hehe und alles für 260€ 8-)

 

bin damit nun zufrieden, hoffe nur dass ich die Scheinwerfer wieder Dicht bekommen habe, ansonsten muss ich nochmal ran ;-)


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :)

Habe bis auf die Frontlippe auch alles ziemlich schnell abmontiert. Für die Frontlippe werde ich dann wohl die gesamte Front abnehmen müssen.

 

Wie hast du den Tankdeckel abbekommen? Möchte da nichts kaputt machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp, für die Frontlippe habe ich auch die ganze Front abmontiert, alleine weil man da noch mehrere Plastiknieten hat oder wie das heißt ;-)

 

zum Tankdeckel, da musst du am besten mit einem Schraubendreher entlang des Deckels reinstochern in dem Loch da, da kannst du dann die Haltenase abklippsen, danach nur noch rausziehen...

 

Irgendwo hier im Forum sind auch noch Bilder vorhanden, habe die aber gerade nicht parat

-----------------

1-984092baa8b888e92127632b608d9fd5.jpg

 

 

Smart Fortwo 451 84PS

 


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.