Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonas_21

Kaufberatung Smart bis 3750 Euro

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Alltagsauto. Da mein jetztiger ein TT dafür zu schade wird.

Nun meine Frage.

Welches Bj. ist empfehlenswert.

Wieviel km hält ein Smart so?

Und welcher Motor ist am geeignesten?

Will auch schonmal auf die Autobahn.

 

Ist es ratsam den mit 55 ps zu nehmen und etwas den Ladedruck anheben zu lassen?

 

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Budget bei 3.750 ausgereizt oder bleibt da noch ein 1000er übrig?

 

Die Benziner sind ab 2003 besser, da sie 700 statt 600cm³ haben.

 

Wie lange ein Motor hält kann man nicht generell sagen. Bei schlechter Behandlung kann schon vor 100.000 km Ende sein.

 

Welcher Motor am geeignesten ist kommt auf den Einsatz an.

Wenn du viele km machen willst, nimm den cdi.

Der Benziner ist schneller, aber empfindlicher.

 

Wenn du so wenig ausgeben möchtest, wäre es zu überlegen einen Smart mit kaputtem Motor für ca 2.500 Euro zu suchen und für 1.000 einen Neuen einzubauen.

Denn kannst du dann auch Chippen. Wenn du ihn vorsichtig warm fährst, nicht heiß abstellst und regelmäßig nach dem Öl guckst, sollte er auch gechippt über 100.000 km halten.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Kilometer mäßig werden das denke ich nur so um 15 tkm im Jahr.

Was kostet denn ein Austauschmotor. Muss der turbo dann nicht auch getauscht werden?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jonas_21 am 03.07.2008 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.550 Euro mit Einbau beim Smart-Profi.

 

Bei Mercedes oder Smart deutlich mehr.

 

Es gibt auch noch andere Anbieter, z.B der smarte Service, einfach mal auf die Anzeigen im Forum achten.

Die Preise sind sehr gut und die kennen sich wirklich aus mit der Smart-Technik.

Es sind schon Leute aus Schweden auf 2 Zylindern angereist um ihren Motor hier richten zu lassen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe mein budget mal etwas ausgeweitet. Da ich gehört habe das der smart unbedingt bj. 2003 sein soll stimmt das?

Weil davor würden die nicht lange halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, man kann ned unbedingt sagen das die kugeln vor 2003 nicht halten, fahren zu genüge welche rum die keine probleme haben. kommt eben immer darauf an wie man damit umgeht. ich empfehle aber immer einen ab 2003, wegen verbessertem motor, verstärkter turbo, anfahrassistent, und richtigem esp. (aber aufpassen 2003 haben sich beide modelle überschnitten)

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten du fährst an nen berg, trittst auf die bremse und gehst runter, wenn er noch 2 sekunden stehen bleibt isses der neue :)

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Müsste das natürlich nur wissen ob es ein alter oder ein neuer ist bevor ich hundert kilometer gefahren bin um ihn mir anzusehen.

Wer verbraucht weniger Benzin der alter oder der neue?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2008 um 12:30 Uhr hat mikkes geschrieben:
am einfachsten du fährst an nen berg, trittst auf die bremse und gehst runter, wenn er noch 2 sekunden stehen bleibt isses der neue :)

 

Es sind ca. 0,7 Sekunden!

Wenn du einen Benziner suchst, erkennst du den ganz sicher am Motor, der hat 698ccm und der alte 599ccm. Außerdem hat die 2nd Edition wohl irgendwo den Diagnosestecker links am Amaturenbrett. Da bin ich mir aber nicht sicher, hab ich noch nie gesehen (Foto irgendwer?)

 

Außerdem hat sich das Logo vorne geändert. Da steht nicht mehr "smart" sondern nur noch diese Kreisrunde-Logo. Aber das kann sich ja jeder drauf kleben. Außerdem gabs neue Felgendesigns... aber auch die neuen Felgen kann sich ja jeder auf seinen smart montieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 04.07.2008 um 12:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, nur 0,7 sekunden? die kommen mir immer ne ewigkeit vor :)

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Diagnose Stecker, ja der sitz links vom Lenkrad unter dem Stoffteil in der Ablage.

 

Auf dem Bild das ich habe sieht man es nur schecht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick

 

Im Kundenauftrag = ohne Gewährleistung (kann man bei dem Preis auch nicht direkt verlangen). Die Garantie bezieht sich hier wahrscheinlich auf den Motorumbau...

 

Ist allerdings auch nur ein Pure ohne Klima etc.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr das Auto kaufen?

Oder lieber nen neueren mit nem motor der so 60-70 gelaufen hat.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und nur 45 PS. Gut ist, dass der Motor bereits gewechselt ist. Da sollte man aber noch hinterhaken, wie/in welchem Umfang. Am Preis sollte noch ein bisschen was gehen. Einen sonderlich gepflegen Eindruck macht er irgendwie nicht....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.