Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

451er - Klimaanlage ein - hörbares Geräusch...???

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Habe gestern meinen Smart abgeholt im SC und bin soweit eigentlich zufrieden...

 

Der Sicherheitsgurt des Beifahrers macht akustische Probleme und scheuert irgendwo und wird somit natürlich neu bestellt und auf Garantie ausgetauscht. Ansonsten konnte ich keine Mängel feststellen...

 

Nur eine Frage habe ich noch. Wenn ich meinen Smart starte und dann die Klimaanlage einschalte, dann höre ich ein kurzes "klacken" ca. 1 bis 2 Sekunden danach... hört sich an wie ein klacken und fiepen gleichzeitig...

Ich gehe mal davon aus, dass es der Kompressor sein wird... aber ist das normal dass man den so eindeutig hört?

 

Grüße

Christian

 

PS: Achja falls es jemanden interessiert wegen den "gesperrten Smarts", welche in der Rubrik "Werdende Smarties" angesprochen werden. Habe im SC nachgefragt und dort ist "angeblich" nichts dergleichen bekannt. Meiner wurde ganz ordnungsgemäß ausgeliefert und hat so ziemlich die gleichen Ausstattungsmerkmale wie eurer... 71 PS mhd, Head/Thorax-Bag, Leder, Servo, u.s.w.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cgoelles am 03.07.2008 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Klacken" des Verdichters gibts bei mir auch und war auch der Fall in (fast) allen anderen klimatisierten KFZ, die ich je fuhr...man hört es nur besser im "Kleinen".

 

Stell Dich mal nen BMW X5 z.B. wenn der die Klima ein/ausschaltet - da denkst du, der Wagen zerlegt sich...

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeeep, ... meiner einer KLACKT auch beim einschalten, .. MANN sitzt halt näher drann, .. oder Frau halt auch !!!!

Gruß und viel Spaß beim Einfahren, .. bzw. danach !!!!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier aber auch mal einen Beitrag, dass irgendein Problem mit zu festern Spannung o.ä. vorliegen soll - muss man hierzu in die Werkstatt ?

 

Bei mir klackert die Klima auch...


Smart Passion MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.