Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleindevil

Problem mit der Klima - Brauch eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde!

Die Klima meiner kleinen Kugel funktionierte nicht mehr. Kurzer Anruf beim SC - Kühlmittel würde fehlen. Also hab ich heute die Kugel in die nächste Mercedes Werkstatt vor Ort gebracht, Kühlmittel mit Kontrastmittel befüllen lassen und wieder weg vom Hof. Seitdem brummt die Kugel ab und an von unten im Fußraum, gelegentlich wird es auch richtig laut. Muss sich das Kühlmittel erst setzen oder liegt es woanders dran? Soll ich das ganze heute noch beobachten und dann morgen Früh direkt wieder hin? Was können die denn falsch gemacht haben?!? :-? Hab gar keine Ahnung von solchen Dingen und hier im Forum bin ich nicht richtig fündig geworden.

 

Gruß

-kleindevil-

 

Fahre ein Smart Fortwo Bj 2000 Coupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zu viel oder zu wenig Kühlmittel gefüllt :roll:

Geht den die klima an sich, also kommt kalte Luft aus der Lüftung :-?

-----------------

cimg0605pz4.jpg

278328.png

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Klima während Fahrt anstellen gibt es einen kleinen Ruck und sie beginnt zu kühlen - kalte Luft kommt auch...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach ob die klima rohre oban am kompressor gebrochen oder angebrochen sind.

könnte evt. daran liegen, das hatte ich auch und beim einschalten merkte man wie die drehzahl erst nach unten dan wieder nach oben ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine klima im 451er wird irgendwie nicht wirklich "kalt". man kanns vll. als "kühl" beschreiben, aber bei tagen wie gestern und heute wird sie nicht so kalt, wie ich es aus golf III, a- und e-klasse kenne!

 

hat meiner evtl. auch nicht genug kühlmittel?

oder sind die smart-klima´s einfach so schlecht? bei einem preis von >700 EUR kann man doch eine vollwertige klimaanlage erwarten, oder?!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt das vierte mal im SC bis Sie endlich heraus gefunden haben was denn undicht ist bei der Klimaanlage.Bei mir war es der bekannte Klimakondensator.Es wurde zuvor immer wieder aufgefüllt mit Kontrastmittel bis sie schliesslich den Fehler gefunden haben.Das Brummen bei Dir könnte daher kommen das Du wieder zu wenig Kältemittel hast so war es bei mir auch.Nach ca. einer Woche hatte ich im rechten Bereich des Innenraum ein Brummen/Zischen wenn die Klima lief.Das ist wenn zu wenig Kältemittel drauf ist,sowas es zumindest bei mir.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Werde heute Mittag mal hinfahren und denen versuchen zu vermitteln, was für ein Brummen ich meine und von wo ich es höre. Mal sehen ob das klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und wieder einer...

Was issen nu, funzt es wieder?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider immer noch nicht. Muss heute Mittag nochmal hin. Freitag Nachmittag war kein Mechaniker mehr da :( (die haben ja ein Leben da...). Aber jetzt spinnt auch noch das Radio. Immer wenn ich die kleine Kugel anstelle und losfahren will, fordert das Radio den Sicherheitscode. Echt lästig den immer neu einzugeben. Hat jemand vielleicht eine Idee warum nun auch das Radio tickt? Das kann doch nicht alles mit dem neubefüllen der Klima zu tun haben, oder!? :-?

 

LG - kleindevil -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.