Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lappes

Generelle Fragen Chip Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade mit meinem Versicherungsvertreter (HDI) gesprochen.

Bis zu 20 PS mehr würde der Beitrag nicht angehoben.

Mir geht es nicht so um die zusätzlichen PS, die Schaltzeitverkürzungen interesssieren mich mehr.

 

Gibt es in NRW einen empfehlenswerten Tuner?

Muss der Tacho zwingend modifiziert werden?

Ich will eh nicht über 140 fahren.

Was kostet ca. die TÜV-Abnahme und Eintragung?

Ich habe in der Bucht mal so Boxen zum selbst einbauen gesehen.

Ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

 

Gruss

 

Lappes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 oder 450?Nun,manchmal lohnt es,etwas weiter zu fahren,beim Tuning sollte es weder an 50-100,- Euro oder 100km scheitern. Die erfahrung musste ich schon machen.Schaltzeiten verkürzen ist wohl nicht so zu machen mit Verkürzen. CS ist meiner Meinung nach eine gute und solide Adresse, sehr gut fahrbares tuning ,sowie TÜV auch kein Problem. Habe meine beiden Autos dort machen lassen,bis dato ohne Probleme,was ich vom Vorgänger nicht sagen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aluonkel,

 

Ist ein 450er.

 

Wer oder was ist CS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2008 um 11:57 Uhr hat Lappes geschrieben:

Wer oder was ist CS???

 

Das weißt du nicht? :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS ist ne Tuningfirma in der ersten großen Stadt, .. wenn Du ins Bayer Ländle fährst !!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CS ist eine äusserst rennomierte Tuning Firma in Alzenau,speziell im Roadsterbereich wohl die meistaufgesuchte Adresse. Ich selbst bin erst dahin,nachdem ein hier so vielgerühmter Tuner mein Auto total vermurkst hatte, Wastegate verstellt, Auspuff,der nicht hielt,Fahrwerk was unsauber verbaut war ,un,und ,und. Bin ebenso mit meinem 451 dort Kunde,würde aufgrund meiner erfahrungen mit Mitbewerbern dieser firma eigentlich immer wieder alles da machen lassen. Wobei ich auch Positives über MDC sowie Berlin tuning berichten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist,wie der "rennomierte " Tuner dann damit umgeht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein tuning in borken machen lassen. kann bisher nicht klagen.

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lappes,

 

ich kann aus persönlicher überzeugung uneingeschränkt rs-parts empfehlen.

 

den tacho musst du nich zwingend modifizeren lassen. an deiner stelle würde ich es aber machen, schließlich will man doch sehn, wie schnell man tatsächlich ist.

außerdem ist es zu empfehlen, das tuning eintragen zu lassen. und ich weiß net, was der prüfer (tüv, dekra oder werauchimmer) dazu sagt, wenn der tacho nicht angepasst ist. :roll:

 

von den boxen zum selbst einbauen würde ich persönlich die finger lassen.

 

grüßle

ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, jetz hab ich völlig das thema zeitschaltverkürzung vergessen.

 

bei meinem hat das richtig was gebracht. die schaltzeiten sind jetzt merklich kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harnileins_Schwester:

und du fährst einen 451?

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klute,weisst Du,worum es in meinem Fall ging? Wohl eher nicht,kann ich Dir per PN gerne erklären,viellecht verstehst Du es dann,wie einige andere auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst also von schlecht verbautem Fahrwerk, nicht funktionierendem chiptuning, Auspuff,der bei mir (und einigen anderen) nicht klappte und kaputtging,den problemen bei der rückgabe usw. Also nichts mit alten Firmenkamellen,sondern massiven problemen beim Garantiefall,die div andere Roadsterfahrer leider auch hatten.Sonst hätte ich sie nicht von der Kundenliste gestrichen. Richtig gehört hier nicht unbedingt hin,allerdings wenn jemand nach Erfahrungen mit Tunern fragt,kommt auchmal Negatives ans Tageslicht. Habe ja auch nichts gegen robert als Person,im Gegenteil,ist ein wirklich netter Kerl,allerdings kann man so nicht mit Kunden im reklamationsfall verfahren. Da gibts leider im Roadster Board viele Leute mit demselben problem,wie ich es hatte und haben dann ne Konsequenz draus gezogen. Denke aber,das wohl seit damals sich wohl einiges gebessert haben sollte. Wissen beruht übrigens nicht von nur Hören einer Seite ,sondern von mehreren :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie Du schon sagt,da hast Du es mitbekommen,also einseitige Infos,habe ich ja oben was zu geschrieben. Auf Wunsch alles weitere per PN,sonst spammen wir hier noch alles zu,da wahrscheinlich vielleicht noch welche auf diesen zug aufspringen,muss ja nicht sein. Dies ist meine belegbare meinung,das genügt für hier ja.Back to topic.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keinesfalls,meine Meinung ist ja schliesslich nicht das Neue Testament :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wech von diesen grauenhaften Forum.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klute am 19.06.2010 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.