Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Croftin

Tieferlegung Federn HA rs-parts

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat jemand Erfahrung bzgl. dieser Federn ( bei rs-parts 69 Euro ) und ist der Einbau / Umbau schwierig bzw. umständlich :-? :o ? ! ? !

( Passend für die Modelle 4-2 / 450 )

 

Bin über jede Info erfreut und Dankbar ! :)

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Ich hab die Federn bei meinem Einhorn verbaut, bin sehr zufrieden.

Die Kugel liegt im Profil kerzengerade und nickt nicht mehr beim anfahren/schalten - also eher ein Komfort-Gewinn, als ein Verlust... ;-)

Beim Einbau ist eine Bühne sehr hilfreich und ein zweiter Mann kann auch nicht schaden, geht auch alleine, ist aber fummelig... :roll:

 

Tieferlegung%2003.JPG?imgmax=800

 

Fr%C3%BChst%C3%BCck%2C%20Ausfahrt%20und%20Grillen%20%2824%29.JPG?imgmax=800

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.07.2008 um 17:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aCKtrion !

 

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort :roll:

 

Sieht ja nach dem Tieferlegen richtig schick aus ! 8-) So möchte ich es eigentlich haben.

 

Brauche ich da Spezialwerkzeug zum Um-/ Einbau ? :-? Hebebühne wäre machbar.

 

Danke nochmal, vor allem für die Bilder !

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man da kein Spezialwerkzeug brauchen. Ist ja eigentlich Federbein raus,Federn tauschen und dann wieder rein. Sollte eigentlich nicht viel Stress sein und zur Not geht es auch ohne Bühne. Wenn Du Blattfedern hast ,weiß ich nicht ob das auch so einfach geht. Müßte aber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 1887 am 02.07.2008 um 16:03 Uhr ]


Urgestein der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 1887

 

Es geht um die HA, auschließlich HA ;-)

 

Aber im Grunde hat er Recht, Nicole...

"Normales" Werkzeug reicht vollkommen, vielleicht noch was zum hebeln, denn die original Feder geht relativ schwierig raus, die neue ist ~ 3cm kürzer, da hast du anschließend dann mehr Spiel zum einfädeln... ;-)

In einer halben Stunde sollte das erledig sein...

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach aCKtion

coole lackierte Radbremszylinder.

Ist die Farbe von Folia Tec ?

Einfach mit dem Pinsel, oder wie ? :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Igelfriesen

 

Ist OT, aber kein Problem ;-)

Ja, FoliaTec - ich bin begeistert von dem Lack, wie die meisten anderen auch... Vieles von FoliaTec ist Mist, aber nicht der Bremssattellack.

Habe die Sättel vor zwei Jahren lackiert und dieses Jahr nochmal - mittlerweile sind sie richtig glatt :-D

Die Bremsscheibennabe darf natürlich auch nicht fehlen 8-)

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2897%29.JPG?imgmax=800

 

Aufgetragen wird mit dem Pinsel (die Sättel vorher gut vorbereiten!) und die 150g Lack + 50g Härter habe ich mir in mehrere Portionen augeteilt, das Material reicht gut & gerne für 4 Bremstrommeln ;-)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.07.2008 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aCKtrion !

 

Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt ( was den Aufwand bzgl. Montage betrifft :roll: ).

 

Schöne Grüße Nicole :)


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion

 

ja hast Recht.

Nur die HA. Nicht richtig gelesen


Urgestein der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dasselbe steht mir auch bevor, die federn hab ich schon - braucht man dafür einen federspanner wenn man nicht die achswellen abziehn mag?

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ein Vorteil. Aber ob man sowas unbedingt brauch weiß ich nicht

 

 


Urgestein der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.