Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manni-ac

orgelt und orgelt

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich hab da mal ein problem und bräuchte dringends hilfe!

 

zu meiner kugel:

42 cabrio benziner bj.01 ca.75000km

 

kurze vorgeschichte:

 

ich fuhr auf der landstrasse und aus dem nichts heraus keine leistung mehr, motor ausgemacht, neu gestartet und ging direkt wieder von alleine aus. mehrfach versucht. ohne erfolg danach abgeschleppt. zu haus angekommen, ansaugbrücke runter und alles voll öl! alles gereinigt und teillastventil erneuert weil defekt. gestartet und motor lief, allerdings unruhig und mit viel weissem rauch.

alles klar auslassventil mit verreckt, kopf runter und erneuert anschliesend wieder alles sorgfältig zusammenbegaut.

 

jetzt zu meinem problem:

 

er startet einfach nicht mehr!!!

 

anlasser dreht, zündfunken(neue kerzen) vorhanden und sprit kommt auch, sicherungen und relais überprüft, batterie ist auch fast neu(4monate)

 

es findet einfach keine verbrennung statt, ich werd noch irre, hat von euch eventuell noch einer eine idee oder hatte einer schonmal so einen fehler :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

hast du ahnung von motoren?

hast auf die steuerzeiten geachtet beim zusammen bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo 610,

 

ich habe dieses handwerk zwar nicht erlernt aber ich habe das schon öfters gemacht.

 

ich habe heute nochmal alles kontroliert, ohne erfolg. ot stimmt auf jeden fall.

 

vielleicht kann mir ja einmal erklären wie ich vorgehen soll um den fehler einzugrenzen.

 

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten überprüfen (Grundeinstellung)

 

denke es liegt daran.


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@the-noacks

 

 

kann ich das selber machen?

 

wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenne leider nicht die Markierungen beim smart. Grundsätzlich darf die Stellung bei ausgebautem Kopf bzw. abgenommener Steuerkette nicht geändert werden. Kurbelwellenmarkierung auf 0 stellen und dann die Stellung der Markierung auf der Nockenwelle beachten (sollte auch 0 sein). Stimmen die beiden nicht überein, liegt es daran. Steuerkette abnehmen und Markierungen auf Übereinstimmung bringen. Du traust Dir das ganze wirklich zu? Ich hoffe Du hast einen guten Drehmomentschlüssel benutzt und beim Abnehmen und wieder aufsetzen des Kopfes die Anzugsreihenfolge eingehalten. Sonst kann es sein, dass der Kopf verzogen ist und Du nicht lange Freude daran hast, wenn er wieder läuft.

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@the-noacks,

 

kann es sein das wir aneinander vorbei reden?

ich habe den kopf abgenommen ohne die steuerkette komplett abzunehmen und im anschluss wieder alles in umgekehrter reihenfolge zusammengebaut. das habe ich bis dato auch immer so gemacht und es hat problemlos funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frauenversteher_2002

 

hast du überhaupt die beiträge gelesen?

irgendwie versteh ich deine fragen nicht!

 

gruss manni-ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du must doch die steuerkette vom nockenwellenrad abnehmen um den kopf runter nehmen zu können. beim zusammen bau ist es wichtig das die nockenwelle zur kurbelwelle richtig steht sonst macht es entweder klopf klopf u der motor ist hin, oder läuft nicht. kurbelwelle ist auf der innenseite der riemenscheibe eine ganz kleine kerbe die muss mit der nase (am steuergehäusedeckel über der riemenscheibe) übereinstimmen. das nockenwellenrad hat eine kleine bohrung die muss mit dem zylinderkopf rand (im eingebauten zustand) fluchten. alles mal durch drehen (dem motor von hand :) ) u nochmal nachsehen ob alles wieder so steht wie zusammen gebaut (aber bitte 2 kurbelwellen umdrehungen also 720°)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso u the-noacks mal recht geb! ich hoffe für dich auch das du mit einem drehmomentschlüssel gearbeitet hast ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@610: danke :)

 

@manni-ac: Habe leider den Eindruck, dass Du nicht genau weißt, was Du da gemacht hast. Es gibt Sachen, da sollte der Laie einfach nicht rumdrehen. Ein Kopf sollte immer nur in der Grundstellung gewechselt werden. Dazu ist ein Drehmomentschlüssel und die Einhaltung der Anzugsreihenfolge zwingend notwendig, da es sonst zum Verzug des Kopfes kommen kann. Dann sind Undichtigkeiten in der Kopfdichtung an der Tagesordnung. Noch ein Punkt: Hast Du das Ventil eingeschliffen? (Auch wenn es hierfür nicht ursächlich ist)

 

Gruß Frank


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.