Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R1337

Lohnt sich noch??

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Profis:

 

Ich hab einen Smart For2 Baujahr 2002 smart mit 55PS und ist bis jetzt 45000Km gefahren, lohnt sich das Auto noch zu tuni??

 

Mein Kumpel (der bei Smart arbeitet) meinte, das durchschnittlich Leben von Smart beträgt ca 60000 bis 70000KM...

 

Wenn ich das reinstecke, will natürlich das Auto noch c.a 5 Jahre fährt.

 

Vielen Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich bestimmt!

 

Würde in dem Zusammenhang zu einem Ölabscheider raten.

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar lohnt das noch. mein smartie hat das tuning mit 40000 km bekommen.

 

jetzt hat er bisschen was über 92000 auf der uhr und schnurrt wie ein kätzchen. bisher gabs noch keine probleme.

 

den blödsinn, dass der motor nur 60000 hält, musst du auch nicht glauben. allerdings kenn ich die 80000 als obergrenze. ich lach immer nur herzlich, wenn ich solche sprüche hör. schließlich fahr ich demnach nämlich seit über 12000 km mit kaputtem motor!

 

wie lange die maschine hält, hängt letztlich davon ab, wie man den kleinen behandelt. regelmäßig öl checken ist wichtig. und ein turbo will warm und kalt gefahren werden, sonst wirds evtl. teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnileins_Schwester am 30.06.2008 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok;D dann mal vielen Dank!!!!

 

Danke nochmal;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi R1337,

 

1451403.png

 

kommst einfach mal bei den rhein-main-smarties vorbei. da wird dir bei all deinen fragen geholfen.

klickst einfach auf meine signatur.

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube auch nicht, dass die kleinen Motoren nur so wenig aushalten.

 

Meine erste Knutschkugel hab ich mit knapp 75.000 auf der Uhr gekauft und ein Gutachter hat das Auto rundrum als gut eingestuft.

 

Ein guter Bekannter meines Vaters ist KFZ-Meister und er ist der Meinung das die Smart-Motoren gut und gerne 120.000-130.000 KM schaffen, wenn man sie ordentlich behandelt (wie Harnileins_Schwester schon sagte ;-) )

und sie nicht immer bis Ultimo hoch drehen lässt.

 

Gruß Danny

 


Jage nicht, was du nicht kriegen kannst!

7hkd-2.jpg

2006er Smart Fortwo Pure / 698cm³ / 50PS

Verbrauch:

279928.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Harnileins_Schwester was meinst du mit turbo warm oder kalt gefahren werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2008 um 22:31 Uhr hat smartipercy geschrieben:
kommst einfach mal bei den rhein-main-smarties vorbei. da wird dir bei all deinen fragen geholfen.

sehe ich wie Dieter. ;-)

 

@R1337,

hast Mail.

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 01.07.2008 um 18:00 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nochmal meine frage. Was meint ihr mit warm und kalt fahren?

 

Ich fahre im normalen drehzahlbereich bis drei punkte(kugel oder auch eier) da sind also bei 80-90 grad und dann gebe ich auch mal bissle stoff. Wenn er dann steht lasse ich ihn 10-15 sekunden oder nach forscher fahrweise auch mal ne min nachlaufen. Meint ihr das oder doch was anderes?#

 

bitte um aufklärung

 

meiner hat nun 105000 aufm tacho und läuft noch gut

deswegen die frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit ist gemeint, dass der kleine erst richtig warm sein sollte, bevor leistung gefordert wird. mit den 3 eiern in der temperaturanzeige ist der motor noch nicht warm, die zeigen lediglich die kühlwassertemperatur an.

 

umgekehrt sollte man den motor nachlaufen lassen, wenn man (z. b. nach autobahnfahrten) leistung abgefordert hat.

 

besonders bei turobmotoren ist das wichtig, weil es sonst leicht zu rissen kommen kann.

 

also lieber mal den fuß vom gas (auch wenns schwer fällt ;-) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine letzte kugel auch bei ca. 45000 km tunen lassen und hatte keinerlei probleme, nur nen heiden spass. schlimmstenfalls hätte ich meiner kugel ein neues triebwerk spendiert.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also is die nachrüstung einer öltemp anzeige für diese zwecke garnicht so unsinnvoll?

Öldruck und ladedruck dann auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.