Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helmi

Kühlwasserschlauch wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte mal eine Frage in die Runde. Ein Marder hat sich an meinem Kühlwasserschlauch vergriffen. Vorne auf der Beifahrerseite. Drei Anschlüsse hat das Teil. Einmal unten am Kühler, einmal am Ausgleichsbehälter und einmal ein Anschluß als Abgang nach hinten??

Das Teil zu wechseln ist ja schier unmöglich. Hab die vordere Verkleidung schon demontiert. Durch die jetzt freigewordenen Öffnungen kann man den 3 Schlauchbinder so gut wie nicht lösen. Muß eigentlich die Unterbodenverkleidung auch noch weg? Wieviel Schrauben? Hab bis jetzt ein Provisorium gemacht. Es war das Schlauchstück unten am Kühleranschluß betroffen. Hab von diesem Schlauchstück 5 cm rausgeschnitten und dieses mit passenden Alurohr und zwei zusätzlichen Schlauchbindern verbunden. Ist zwar Dicht, aber halt nicht original. Meine eigentliche Frage war, wie komm ich am besten an die Schlauchbinder ran ohne die ganze Kugel zu zerlegen.

Smart Cabrio BJ 2003 / 450

 

Gruß Helmut :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab mal einen Smart mit Frontschaden repariert, kenne das Problem. Bei mir war das zwar kein Cabrio sondern das 450er Coupe, aber ich denke da ist nicht viel Unterschied. Auf jeden Fall kommt man besser hin, wenn man die Stoßstange unter den Panels noch entfernt. Der Unterbodenschutz muß nicht komplett ab, es reicht die beiden Plastikverankerungen zu lösen, wenn man vorsichtig damit umgeht kann man sie auch wiederverwenden. Danach kann man den Unterbodenschutz etwas nach unten klappen und kommt besser hin... Habe übrigens noch die Kühlerschläuche, die ich damals umsonst gekauft hatte, weil ich meinte sie ersetzen zu müssen, in der Garage rumliegen. Bie Interesse schaue ich nach, ob sie passen könnten. Stammen von einem CDi...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Kannst ja mal schauen ob der Schlauch passt. Vom Smart SV habe ich folgende Ersatzteilnummer erhalten Q0013199V004000000. Kosten 25 €

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.