Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaschi

Kauf eines gebrauchten 451

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hatte in der letzten woche die möglichkeit einen 451er mit dem 83ps motor ausgiebig probe zu fahren und bin einfach begeistert. Aber das der Wagen toll is muss ich euch wohl nicht erzählen :)

 

Also, ich hatte überlegt da ich eh einen neuen Wagen brauche mir einen 451er als vielleicht jahres odr gebrauchtwagen zu kaufen. Bin bisher nur den 83psler gefahren und finde die kraft mehr als ausreichend, ob mir die kleinere variante reichen würde weiss ich nicht.

 

# Nun meine Frage, was muss ich so berappen für einene kleinen?

# Ist das Glasdach in jedem modell standard?

# Gibt es bekannte kinderkrankheiten wie zb motorschäden bei den alten 700ccm motoren?

# Das Fahrwerk empfand ich für ganz schön ruppig, man gewöhnt sich dran aber gibts da abhilfe?

# Gibt es auch in den nicht brabusmodellen schaltpaddel am lenkrad?

# Was kosten die extraanzeigen (drehzahlmesser...)

 

 

Noch eine frage und zwar hab ich mich vor einer weile mal ne ganze zeit mit dem thema roadster beschäftigt, gibt es die möglichkeit einen motor vom 451 in den roadster zu verpflanzen?

 

 

grüße, kaschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute im SC wo die Aussage kam, wegen einer Nachfrage, das es hier im SC keine gebrauchten 451 gibt. Also wenn du einen bekommen kannst. ZUSCHLAGEN, wenn denn der Preids stimmt.

#Glasdach ist in allen Modellen, ausser Pure, vorhanden

 

# Kinderkrankheiten sind ab Bj. 10/07 behoben worden z.B. knacken in der Lenkung. Denke aber das es noch keine Zeit ist um alle Mängel zu finden :roll:

 

# Abhilfe beim Fahrwerk gibt´s net, ausser härter ;-), muss aber sein da er so klein ist

 

# Schaltpaddel ist auch im PULSE Serie oder nachrütbar

 

# Zusatzinstrumente inkl. Einbau 200,-€

 

Vorführwagen, glaube 10% Nachlass auf Neupreis; sicherlich VB

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor kurzem gelesen das das problem mit dem turbolader in dem 83 ps motor wieder vorkommen kann.

 

Ist es also zu empfehlen eher den 71 Ps motor ohne turbo zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe mich aus diesem Grund gegen einen Turbo entschieden. Nun werden gleich noch andere hier im Forum sagen: Is unsinn. Aber jeder so wie er will.

Fakt ist mit Turbo (84PS) macht es definitiv mehr Spass :-D

 

Habe aber noch nix von Problemen mit dem Turbo vom 451 gehört ;-)

 

Und Probleme können ja überall auftreten, ob mit oder ohne Turbo.

Gehe nach deinem Bauchgefühl, was dir eher zusagt. Fahre auch mal den 71PS Sauger, dann hast du einen direkten Vergleich ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben unseren 451 als Dienst-/Vorführwagen (1 Jahr alt) gekauft, der hat dann anstatt neupreis 19.000 "nur" 16.000 gekostet...

Und da wir nicht viel fahren machen die 15.000km die drauf sind auch nichts aus :)

Und wir hatten eine Menge dieser Dienst- und Vorführwagen zur Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19000€? Is das nen Brabus?

 

Obwohl 16% bei 15000km und 1 jahr alt nicht grad viel ersparnis sind oder kommt mir das nur so vor? ich hab noch nicht so oft neuwagen oder jahreswagen gekauft.

Wenn man aber so hört das manche schon 10% beim neuwaegnkauf bekommen finde ich das nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider kein Brabus :(

Aber Pulse, 84 PS, Vollausstattung, also wirklich alles...

Wir hätten eigentlich einen Neuwagen mit weniger Ausstattung gewollt, doch da hätten wir länger warten müssen und wir brauchten wieder einen Zweitwagen...

Und letztendlich ging es auf den Euro auf, d.h. es gab genauso viel für den Peugeot 307CC wie wir für den Smart zahlen mussten, also wars nur ein Tausch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal eine Bitte, ichhabe im konfigurator die innenausstattung in so einem Sandton gesehn, sieht im konfig. recht gut aus, hat jemand ein bild davon?

 

hier nochma n bild aus dem konfigurator

kn_t352.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaschi am 30.06.2008 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Kissi im ersten Punkt leider korrigieren:

Man kann auch bei den Ausstattungen Pulse und Passion statt des Glasdachs für einen Aufpreis von 0,-€ auch das Volldach bekommen. Denke aber, dass die Quote der Neuwagenkäufer, die das macht, relativ gering ist... :lol:

 

:-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.