Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoschyh

Fragen über Fragen eines werdenden Smarties

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Erst einmal gratulation für dieses geniale Forum. Das wünscht man sich auch für andere Themenbereiche.
Ich spiele mit der Überlegung mir einen SMART Cabrio Passion cdi zu kaufen. Jetzt habe ich einige Fragen dies bezüglich.
Ich möchte ihn gerne mit Leder, Drehzahlmesser, Klima, el.Aussenspiegeln.
Was ist zu der Funkfernbedienung für das Verdeck zu sagen? gut, nützlich, vergessen?
Weiterhin liebäugele ich mit einem Navi-System. Wie ist das original Navi für den SMART und der Preis? Ist unter dem normalen DIN-Radioschacht noch einer (Doppel-DIN), so dass man das MB-Comand 2.0 einbauen könnte (passt der Serien CD-Wechsler an das Comand)? Ansonsten gefälltmir das VDO MS5000 mit externen Monitor gut(den Monitor anstelle der Uhr auf dem Amaturenbrett anbringen). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich bin vor ca. zwei Jahren mal ein Benziner Coupe gefahren. Getunt und mit geilem Sound. Aber die Reifen waren Serie :( . Bei der ersten flotten Kurvenfahrt hatte ich dann doch leicht Muffe, da ich die Kurve innen angefangen und aussen abgeschlossen habe.:o
Wie sieht es mit dem aktuellen SMART aus? Welches Fahrwerk ist gut und welche Felgen-/ Reifengrössen sind gut und vernünftig? Entfällt bei Änderung der vorderen 135er Trennscheiben immer die Steuerersparniss?
Welcher Heckträgerzusatz eigent sich für zwei Snowboards? Habe schon gesehen, dass der Fahradträger dafür die bessere Lösung ist, da in dem Skiträger die Boards nicht reinpassen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen vielen Fragen weiterhelfen. :roll:

Ciao

Eike


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike

Herzlich Willkommen im Forum :)

Quote:
Ich spiele mit der Überlegung mir einen SMART Cabrio Passion cdi zu kaufen.



Gute Wahl :)

Quote:
...Funkfernbedienung für das Verdeck zu sagen? gut, nützlich, vergessen?



Sie ist ganz nett, um z.B. das Verdeck im Sommer zu öffnen, um die angestaute warme Luft herauszulassen, bevor man diese beim Türenöffnen abbekommt. Ansonsten ein hübsches Spielzeug.

Quote:
Ist unter dem normalen DIN-Radioschacht noch einer (Doppel-DIN), so dass man das MB-Comand 2.0 einbauen könnte



Der Schacht des Handschufachs ist mit etwas Bastelarbeit auch als zweiter DIN-Schacht nutzbar - dort sind die Kunststoffschienen für die Schublade im Weg. Ist aber kein Problem.

Quote:
Ansonsten gefälltmir das VDO MS5000 mit externen Monitor gut(den Monitor anstelle der Uhr auf dem Amaturenbrett anbringen). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?



Ja, einige im Forum haben diese externe Monitorlösung. Ansprechpartner Nr.1 ist Michael Mr.DotCom Papenburg unter www.smart-technik.com

Quote:
die Reifen waren Serie...Welches Fahrwerk ist gut und welche Felgen-/ Reifengrössen sind gut und vernünftig? Entfällt bei Änderung der vorderen 135er Trennscheiben immer die Steuerersparniss?



Das neue Fahrwerk ist deutlich komfortabler und dennoch sehr gut abgestimmt. In Verbindung mit z.b 195/45er Reifen auf 15"-Felgen rundherum (oder alternativ auch 175er) fährt der Smart sich wie ein GoKart und Kurven sind (bei vernünftiger Fahrweise) kein Thema mehr - hinzu kommt noch der deutlich kürzere Bremsweg! Ja, die Steuerbefreiung gilt einzig und allein für 135er Reifen vorne.

Hoffe, Dir ein paar Fragen beantwortet zu haben. Viel Spass weiterhin im Forum! :)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 02.11.2001 um 15:31 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido!

Danke für deine schnellen Antworten.
Ich habe mich jetzt auch noch ein wenig umgeschaut im Netz und der Einbau eines Navi sollte nicht so schwierig sein. Bei den aktuellen Modellen gibt es ja schon das Tachosignal. Man muß es nur Freischalten lassen (alles Geldmacherei :-x ) und dann das Kabel verlegen.
Die Sache werde ich dann näher bei Besitz des SMARTS in Augenschein nehmen. :)

Ciao

Eike


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Hoschyh

herzlich willkommen im Forum .

Ich habe mir die Fernbedienung fürs Verdeck gegönnt. Ist ansich ne prima Sache.


-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) aus dem SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.