Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Tachoeinheit

Empfohlene Beiträge

Moin Moin hab mal 1-2 Fragen zur Tachoeinheit :roll:

von welchem Hersteller ist dieser und kennt jemand eine Adresse hier in der nähe vonn HH der Tacho freischaltet.. ;-) (0-200) :-P

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir von VDO. Meiner is Baujahr 2006.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VDO selber kann/machen das aber nicht.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Franky,

 

nur freischalten ist nicht, Umprogrammieren heißt das Zauberwort.

Macht im Übrigen fast jeder Smart-Tuner.

In der Nähe von HH gab es mal / gibt es einen DigiTec-Stützpunkt (ich glaube Pinneberg).

Frage doch mal da nach...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

nachfolgendes grundsätzlich:

 

1.) Ein Tacho aus einem Fremdfahrzeug kann NICHT in deinem oder irgendeinem andern Fahrzeug verwendet werden. :-x

 

2.) Du bist gezwungen deinen eigenen Tacho für eine Tachoskalen Erweiterung auf 200 km/h zu verwenden.

 

3.) Die Identifikation des Tacho erfolgt über die im Tacho hinterlegte Fahrgestellnummer.

 

4.) Ein ändern dieser Fahrgestellnummer ist den SC´s nicht möglich.

 

5.) Ein neuer Tacho der nicht durch das SC für dein Fahrzeug freigeschaltet und angelernt wurde, aktiviert (programmiert) sich nach ca. 60 km selbstständig.

 

6.) Nach der Erneuerung eines Tacho müssen auch der Drehzahlmesser, die Lenkradschaltung und der Tempomat wieder durch das SC freigeschaltet werden. Eine automatische Aktivierung wie unter Nr. 5 gibt es nicht.

 

 

Sonst noch Frage??? :-D :-D :-D

 

 

Solltest du das mal ausprobieren wollen, ich habe noch einen Tacho mit einem Bereich bis 200 km/h liegen.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab während meiner Programmierungszeit auf 200er Tacho einfach nen Oldlinertacho verbaut gehabt mit meiner im Ebrom einprogrammierten FIN. Des einzigste, was in der Zeit nicht ganz stimmt, isch die Tankuhr, da der Oldi ja nur nen 22 Lt Tank hat.

Aber du kannsch problemlos nen Fremdtacho bei dir verbauen aus nem andren Smart...da gibts keine technischen Hindernisse und man muß auch nichts neu einlernen.....

 

Meld dich einfach mal per PN bei mir Frank...die kann geholfen werden :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey cool danke für die Tips ;-) ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das was stage_114 meint, trifft bei VW zu. Bei Smart aber nicht...

 

Bei VW/Audi ist die WFS im KI. Und es gibt 2 Sorten KIs. Einmal mit CAN-Bus, einmal ohne.

Kann man aber trotzdem alles anpassen..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo r00t,

 

sag uns doch bitte mal, welcher Tuner kann bei einem SMART eine schonmal benutzte Tachoeinheit anpassen?

 

Ich habe bis jetzt keinen gefunden der dies kann.

 

Irgend jemand anderer in diesem Forum?

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 29.06.2008 um 18:11 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stage_114, sollte eigentlich jeder halbwegs gute Tachojustierer drauf haben.

Zu beachten ist nur, dass man KI und ECU anpassen muss. Macht man nur eins von beiden, wird der jeweils höhere Stand von dem einen auf das andere überspielt, quasi ne Art Kindersicherung für Hobby-Tachotuner.... :-D

 

Stichworte dazu: Tachoteam, Tachopro ;-)

 

 

Irgendwie hat das aber nix mehr mit der Frage von Franky zu tun... is schon zeimlich OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.