Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxmanoxx

Am Berg parken

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ja wie der Titel schon sagt, wohnen wir am Berg (Privatstraße) und parken hier am Ende.

Und zwar mit der Schnauze nach oben :lol:

Nun, zum Problem: Vorgestern ist er (BR 451) uns beim reinsetzen nach hinten weggerollt, konnten zum Glück noch rechtzeitig bremsen - dürfte aber ja nicht passieren...

So sind wir dann heute zum SC und haben die Handbremse nachziehen lassen, war auch nötig laut den Service leuten dort.

Ja, die Handbremse ist ja nun fest, aber was ich eigentlich fragen wollte ist, wie parkt man denn am Besten? Der Typ im SC hatte keine Ahnung :o!

Er meinte wir sollen doch im 1. Gang den Motor ausschalten und Handbremse ziehen, doch blöd dass man den Schlüssel im 1. Gang nicht abziehen kann :lol:

So meine Frage nun: Sollte man den Wählhebel (Softtouch) auf N oder auf R stellen, damit er nicht zurückrollen kann, wenn man am Berg rückwärts parkt?

Wäre R kontraproduktiv weil das ja dann der Rückwärtsgang ist und somit eher zurückrollt?

Wir wären sehr über einen Tipp dankbar, bei Gelegenheit stellen wir hier auch mal unseren Smart (451 Cabrio Pulse 84 PS) vor :)

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 25.06.2008 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse, Rückwärtsgang und Räder zum Bordstein hin einschlagen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oke Handbremse ist klar, Rückwärtsgang - oke, haben wir bisher auch immer so gemacht, das bringts also auch wenn man rückwärts am Berg steht?

Naja das mit dem Bordstein is etwas problematisch, in unserer Straße hats, weder Gehweg, noch Bordstein oder ähnliches :lol:

trotzdem danke schonmal ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 25.06.2008 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn aus machst, wobei der 1. Gang noch drin ist, musst du dann noch den Wahlhebel nach rechts drücken, nach dem er aus ist, dann bekommst du auch den Schlüssel raus. Beim nächsten anmachen musst du dann noch vorm Starten die Bremse treten , da im Display ja noch die 1 steht, und er schaltet auf N ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gang ist Gang, egal ob Rückwärts- oder Vorwärtsgang... :)

Räder einschlagen unbedingt, dann rollt er zumindest nicht kerzengerade den Berg runter. Aber Handbremse und Rückwärtsgang sollten auf alle Fälle reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, vielen Dank für die zahlreichen Antworten - dann werden wir das ab jetzt so machen, un da die Handbremse ja nun nachgezogen ist, kann ja kaum was schief gehen - danke! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

park' doch einfach quer !! ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joaa is aber nich so einfach, weil da noch die nachbarn in ihr Grundstück fahrn müssen und da wär das doch ein wenig zu eng bei uns am ende der "straße"... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R mit getretener Bremse und laufendem Motor noch einlegen, Bremse erst nach abstellen des motors lösen, dann bleibt der gang auch garantiert drin ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.