Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Kupplungstausch wann ?

Empfohlene Beiträge

Woran merkt man,wenn die Kupplung ausgetauscht werden muß?

Mein 4-2 Cabrio mit ca. 52.000 km ruckelt im Automatik-Modus leicht beim anfahren,nicht immer.Ist es vielleicht was anderes.

Wer kann was dazu sagen? :-? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell den Kupplungsakutator mal nach und lass ihn ggf. neu anlernen, wirkt manchmal schon Wunder.

Meine Kupplung hats bei 90.000 KM zerpeitscht ;-) . Muss aber nix heißen, die kann auch doppelt so lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den kupplungsverschleiß gibt es leider keinerlei anzeige; manche autos haben wenigstens ein guckloch an der kupplungsglocke vom getriebe wo man die beläge sehn kann, aber der smart glaub ich nicht (?).

 

aber wenn die k.am ende ist und deswegen durchrutscht, dann tut sie das in den oberen gängen wo sie das größte drehmoment übertragen muß, nicht beim anfahren, wo sie in den kleinen gängen leichtes spiel hat.

 

versuch den tipp mit dem anlernen des aktuators, klingt plausibler.

 

wie lang ne kupplung hält ist extrem unterschiedlich, hängt ja vom einsatzgebiet und der fahrweise ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 25.06.2008 um 10:56 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo das Ruckeln habe ich auch, meist wenn der Wagen ne Zeit gestanden hat, da hat auch das Nachstellen und neu anlernen nichts gebracht.

Meine Kupplung hat nun auch schon was über 80.000km runter. Wenn die mal fällig ist gibt es jedenfalls ne stärkere Kupplung. Entweder die Brabus 42 oder die vom Brabus Rodie je nachdem wie mein Kontostand dann aussieht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limited-one,richtig ruckelt nur am Anfang dann nicht mehr.Frage: Was heißt das,Kupplung anlernen?

Wer macht das?Smart-Center,nein danke. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2008 um 23:43 Uhr hat limited-one geschrieben:
das kann nur der Smart Center machen, da die meisten Smarten Werkstätten keine Star Diagnose haben (leider)

 

Hallo,

 

das ist ein Irrglaube, daß das nur ein smart-Center oder die Star Diagnose kann. Jeder Bosch-Tester (KTS600 o.ä.) oder Gutmann-Tester (mega macs) kann den Schleifpunkt anlernen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.