Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartaki

Wo Navi anbringen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer,

 

ich wollte mal fragen, wo Ihr Euer Navi im Smart angebracht habt?

 

Ich werde mir nämlich auch eins zulegen, sobald mein Smart (ENDLICH!!!) da ist.

 

Viele Grüße

 

Smartaki :)


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im moment habe ich mein navi ganz recht vorne, unten, bei der lüftung.

waisch wasi main?

aber demnächst werde ich es wohl mit einem schwanenhals vorne an der schaltung anbringen. mit dem cabriodach habe ich genug empfang....


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für eine Saugnapf-Halterung mit Steg vorne links entschieden, so kann ich das Navi zusätzlich auf der Lüftungskugel abstützen, was ein Zittern bei unebener Straße verhindert.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für einen smart bekommst du denn?

 

so hatte ich es im 450:

 

400_3632306461346231.jpg

 

(auf original smart handyhalter)

 

im neuen habe ich es hier:

 

400_6363356130393330.jpg

 

(auf original smart handyhalter)

 

kuda und brodit bieten auch fahrzeugspezifische halter an (www.kuda.de und www.brodit.de)

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist hier allerdings kein schwanenhals sonder die smart-handyhalterung. ist ganz praktisch, da recht viel drauf passt, ich hab da auch noch die freisprecheinrichtung und meinen homelink mit drauf gebracht

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

azsugzrvlq4i3qemc.jpg

 

und da ist meins.... ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

ich hab n festes navi im meinem fortwo, inkl. Moniceiver-Radio von Zenec.

 

DSC00139.JPG


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Navi mit Saugfusshalterung anbringen möchtest, kannst du eine freie glatte Fläche rechts neben der "Mittelkonsole" im Fussraum des Beifahrers finden.

 

Hier einfach von unten "angesaugt" siehts nachher so aus wie bei iidollarii.

 

So stört das Dingens nicht auf der Windschutzscheibe (die frei bleiben sollte). :o

 

Ich verstehe sowieso die Typen nicht, die Ihr Blickfeld auf den Verkehr vor Ihnen mit Navis, Handy, Notizblöcken etc. vollplastern... :roll:

 

Gute Verständigung wenn du ein Bluetooth-Mobiltelefon hast und gut zu lesen/bedienen. Vorteil auch: Wenn ausgeschaltet, ist es von aussen auf den ersten Blick kaum zu identifizieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein TomTom One in der linken unteren Windschutzscheibenecke.

 

Da stört es nicht, schränkt das Sichtfeld nicht ein, und man kann es perfekt ablesen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC01264.JPG?imgmax=576

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten und zahlreichen Fotos!!! :)

 

Jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild machen. Sobald ich dann meinen Smart habe,teste ich mal ein paar vorgeschlagene Variationen durch.

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der alu-platte sind nun zwei halterungen,

der iPod ist nach vorne gerutscht, davor die

Navi-Halterung.

 

halterungqj8.jpg


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzbau: Wieso, verdammte Tat, klebt der Saugnapf an deiner Konsole?

Meiner klebt, außer an der Scheibe, nirgendwo.

 

Fester Einbau kommt nicht in Frage, in unser "Normalauto" wurde schon 2 mal eingebrochen, als ich die Halterung sichtbar (natürlich ohne das mobile Navi) befestigt hatte.

 

An der Scheibe (mittig unten) hatte ich es heute, zu weit weg, außerdem wurde das Teil durch die Sonne ziemlich mollig.

 

Auf der Mittelkonsole habe ich eine I-Podhalterung vom Vorbesitzer, die ich nicht brauche. Nun habe ich mit abenteuerlichen Mitteln aus dem häuslichen Nähkästchen eine Halterung gebastelt, mit der ich mein Navi auf dieser Halterung fixieren kann. (Ob das wirklich rutschfrei funzelt, muss ich erst noch ausprobieren.

 

Deine Methode gefällt mir aber viel besser. Ergo, wieso klebt es bei dir und bei mir nicht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 29.06.2008 um 01:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gitti, da gibts ne glatte Fläche: Schieb den Beifahrersitz ganz nach hinten. Leg dich mit dem Kopf nach unten in den Beifahrerfußraum. Dreh dich so, dass du nach oben schaust: Da ist ne 15x20 cm grosse glatte Plastkfläche horizontal am linken Rand des Beifahrerfusraumes. Der Saugfuß muss mit ein bischen Druck nach oben "drangeklebt" werden - dann hält es dauerthaft. Den Schwanenhals biegst du so nach vorne oben, dass du dein Navi bequem und gut bedien/sichtbar anbringen kannst. Die Position ist in etwas so, wie bei iidollarii weiter oben auf dem unteren Bild.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unser Navi auch an der Windschutzscheibe kleben, rechts neben dem Lenkrad, in meinem "Vorstellungs"Thread kann man sie auf dem 3. Bild erkennen:

Hallo erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich glaube eine gute Position für mein Navi gefunden zu haben.

 

Von oben durch das Glasdach nicht zu sehen und von der Seite muss man sich doch schon ziemlich bücken.

 

Ja und die Bedienung ist sehr sehr gut.

 

navi_1.jpg

navi_2.jpg

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 29.06.2008 um 21:10 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RC600SM

Danke. Habe mir Stichworte zu meiner erforderlichen Stellung gemacht und werde gleich mal runterstiefeln und suchen. 8-)

 

@xxmanoxx

Da an der Scheibe hatte ich es gestern auch.

Durch die Sonne konnte ich kaum was erkennen, das Gerät wurde ziemlich warm und ich habe mich mit meiner Körpergröße (1.64) echt verrenken müssen, um da dran zu kommen.

 

 

 

 

Stelle in der entsprechenden Position gesucht und nicht gefunden.

Ist das vielleicht je nach Modell verschieden? Bei mir kommt die senkrechte Halterung für Getränkehalter/Aschenbecher, dann zum Beifahrerraum sofort das normale Armaturmaterial. Unter der Armatur im Beifahrerraum überwiegt schwarze Filzpappe, sehr nobel.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 29.06.2008 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmals meine halterungen für iPod (od. Mobile) und Navi.

Das ganze wird vor der Gangschaltung am Boden montiert ...

 

dsc06114ts5.jpg


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi race bolle,

 

hast Du das irgendwo gekauft, oder selbst gebaut? Wie genau befästigst Du es an der Konsole? Schrauben? Klicken?

 

Viele Grüße

Smartaki


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alu-teil hatte ich bestellt bei

https://www.dh-parts.de

 

Eine Aluminium Mitteltunnel-Abdeckung in Edelstahllook geschliffen. Auf der Unterseite ist zusätzlich Klettband angebracht. Der ohnehin schon festsitzende und passgenaue Tunnel wird nochmal gesichert. Ein fester Sitz ist garantiert. Eine Augenweide für jeden Smart fortwo.

 

(es hält sehr sehr gut und ist wirklich passgenau!)

 

2007%20%20fortwo%20Tunnel%20Edelst12%20Internet.jpg


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaa. ist ja ne tolle idee mit dem klett! und handy und navihalter, wie halten die? mit saugknopf?

 

 


brumm brumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2008 um 01:43 Uhr hat Gitti182 geschrieben:
@ schwarzbau: Wieso, verdammte Tat, klebt der Saugnapf an deiner Konsole?

Meiner klebt, außer an der Scheibe, nirgendwo.



Fester Einbau kommt nicht in Frage, in unser "Normalauto" wurde schon 2 mal eingebrochen, als ich die Halterung sichtbar (natürlich ohne das mobile Navi) befestigt hatte.



An der Scheibe (mittig unten) hatte ich es heute, zu weit weg, außerdem wurde das Teil durch die Sonne ziemlich mollig.



Auf der Mittelkonsole habe ich eine I-Podhalterung vom Vorbesitzer, die ich nicht brauche. Nun habe ich mit abenteuerlichen Mitteln aus dem häuslichen Nähkästchen eine Halterung gebastelt, mit der ich mein Navi auf dieser Halterung fixieren kann. (Ob das wirklich rutschfrei funzelt, muss ich erst noch ausprobieren.



Deine Methode gefällt mir aber viel besser. Ergo, wieso klebt es bei dir und bei mir nicht?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Gitti182 am 29.06.2008 um 01:44 Uhr ]


 

 

Ohhh entschuldige das ich mich erst jetzt melde..... :o

 

Bei mir hält es, einfach die Plastikscheibe mit ne'm guten Doppelseitigen hingeklebt und dann darauf den Saugnapf..... Trotz Hitze und kurven alles fest!!

 

Aus optischnen gründen bau ich mir aber noch ne andere Halterung an gleicher Stelle.

 

grüßle

vom schwarzbau ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzbau

Aha, mit Klebeband. Da kann ich ja lange pressen, drücken und verzweifeln. :-D

 

Meine Konstruktion mit Miederband (jawoll, MIEDERBAND) ist fertig. Morgen mach ich mal ein Bild :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.