Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Achtung smartie68 ist kein seriöser verkäufer !!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Achtung

 

hiermit warne ich alle smart forums mitglieder vor smartie68

 

ich habe bei ihm für 150 euro ein glasdach gekauft.

 

dieses glasdach habe ich sofort bezahlt.dadurch das wir bei der gleichen bank sind hat er es sofort gehabt.100 % Vertrauensbasis

 

ich habe ein kaputtes glasdach erhalten welches ich erst gar nicht angenommen habe. aus dem karton sind splitter rausgefallen ohne ende.

 

Auf dem Karton stand nicht drin das Glas drin ist.Der Fahrer hat mir gesagt das man das kennzeichen sollte damit es dementsprechend behandelt wird.

 

jetzt will der nette herr mir von meine 150 euro 30 euro abziehen weil die post ihm den rückversand in kosten stellt.

 

am telefon diskutiert er um den heißen brei und verlangt das ich so lange warten soll bis er sein recht bei der post durchgesetzt hat.

 

ich hatte ihm empfohlen über hermes zu versicken.er war der meinung dhl ist besser.

 

ich kann nur davon abraten mit dem geschäfte zu machen.er ist der meinung ich hätte das paket annehmen sollen und dann zur post schleppen und reklamieren.

 

so eine dumme sturheit habe ich noch nie erlebt.

 

der wird morgen eine anzeige wegen betrug erhlaten und von meinem anwalt hören.

 

das lasse ich mir nicht bieten

 

extrem unseriös

 

ich habe oft glas verschickt und es immer riesen groß raufgeschrieben und alles ist heil angekommen

 

ich dachte im forum treiben sich solche betrüger nicht mehr rum

 

war wohl ein irrtum.

 

im forum kaufe ich nie wieder etwas ohne mich abzusichern.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht fair ihn sofort als einen Betrüger abzustempeln... :roll: , dann ist das Glas eben kaputt gegangen... kann passieren ! Erkan wird schon einsicht zeigen und dir entgegen kommen ,glaub mir mal... :roll:

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum ist smartie68 gleich ein betrüger nur weil beim transport was schief geht :-? :-? .

ich bin mir sicher das es da eine schnelle klärung gibt! er hat ordentliche ware versand und jetzt ist sie eben kaputt, wo liegt da das problem? übrigens habe ich von hermes auch schon bruch erhalten. entweder der transporteur bezahlt den schaden oder er. ;-)

du musst ihn ja nicht gleich mit einem anwalt drohen, das zieht nur alles in die länge.......

 

lg holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Anwalt wird ja immer schnell gedroht und nen guter Anwalt würde ihn sowieso wieder so nach hause schicken udn nen schlechter Anwalt wird nur abkassieren.

 

Betrüger ist jemand der in Betrugsabsicht handelt und den Fall kann ich hier nicht erkennen so wie Du ihn schilderst. Vieleicht bekommst Du eine Anzeige wegen Rufmord :lol:

 

Ist eben dumm gelaufen und ob man Glas nun extra kennzeichnen muß weiss ich nicht, aber ich würde Glas auch nie verschicken bzw. wenn immer persönlich selber holen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH Oli, ein GUTER Anwalt kassiert die Kohle, ein SCHLECHTER Anwalt schickt ihn wieder nach Hause. ;-) :-D

 

Aber schon seltsam, wie schnell Kaskani aus einer Mücke einen Elefanten macht! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2008 um 20:03 Uhr hat _blacksheep_ geschrieben:
Aber schon seltsam, wie schnell Kaskani aus einer Mücke einen Elefanten macht! :roll:


 

Und das ja nun nicht das erste Mal! :roll:

 

 

Gruß,

 

smartz

 

 

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Kaskani gar ein Zauberer :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand etwas mangelhaft verpackt liefert und schon bei der versuchten Entgegennahme das was eigentlich heile sein soll in Kleinteilen aus der Verpackung rutscht, würd ich auch den Verkäufer anrufen.

Und wenn der mir meine Kohle nicht wieder rausrückt würd ich auch Alarm machen- schliesslich hat der mein Geld auch komplett und heile erhalten- also soll der Verkäufer auch dafür sorgen, das der Gegenwert (also das gekaufte Teil) auch heile ankommt.

Ansonsten gilt: Geld zurück- und zwar umgehend.

 

Sind euch kaputte Teile egal?

Wollt ihr es nicht ersetzt haben?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte immer beide Seiten hören bevor man sich ein Urteil bildet und wenn jemand gleich öffentlich so ins Horn bläst von wegen Betrüger dann möchte ich nicht wissen wie der erste Kontakt untereinander nach dem Mißgeschick war.

 

Du hast mir damals auch anstandslos meine bei Ebay ersteigerten teile noch mal mit Klarlack überzogen und ich bin auch nicht hier ins Forum gegangenund habe Betrüger gerufen. ich hatte hier nen Fred wo ich andere um eine Meinung gebeten hatte, ohne den verkäufer zu nennen. Wenn ich gleich anders losgeschallt hätte, glaube ich kaum das Du mir entegegen gekommen wärst, oder?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann kaskanis unmut ebenfalls gut verstehn - ein glasdach in einem simplen, nicht leuchtend rot mit GLAS gekennzeichneten Karton verschicken kann ja nicht gut gehn, und kein versender wird da irgendetwas ersetzen > schuld klar beim absender, ich wär auch saustinkig wenn der dann noch wegen dem porto rumzicken tät.

 

allerdings wird man mit so einem frontalangriff kaum das ziel erreichen, seine kohle wiederzusehn. und begibt sich zudem in juristisch ganz schön heikles gewässer, betrug ist ein harter vorwurf und hier sicher nicht angebracht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe freunde

 

es war klar das wieder solche äußerungen kommen.

 

fakt ist ich habe sofort bezahlt kaputte ware erhalten und jetzt will er mir 30 euro dafür abziehen das ich kaputte ware nicht angenommen habe und er die kosten der rücksendung tragen muss.

 

der liebe erkan von dem ihr meint das er das schon bezahlen wird weigert sich die volle summe zurück zu bezahlen

 

und das kaskani nicht das erste mal schießt ist richtig das letzte mal wollte eine firma mir ein tuning andrehen und was ist passiert ich habe vor gericht recht bekommen mehr sag ich dazu nicht !!!

 

ich will euch alle mal erleben wenn ihr ein kaputtes glasdach bekommt weil jemand zu blöd ist es zu beschriften

 

er hat mir heute gesagt es wäre ihm ganz recht wenn ich rechtliche schritte einleite da er dann das ganze mit der post verbinden könnte .so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gehört.

 

er hat mir ein ersatzglasdach versprochen und verlangt plötzlich das ich mich um den versand selber kümmern soll und das extra bezahlen soll.das war so nie abgemacht.

 

der denkt wirklich das die post ihm etwas zurück bezahlt. die werden ihm keinen cent ersetzen weil er ganz klar einen fehler gemacht hat.die lachen sich doch tot über den.

 

ich hatte ihm im vorfeld gesagt er soll mit hermes schicken. hat er nicht gemacht und jetzt so etwas.

 

ich habe keine 150 euro die ich einfach so verschenke und wenn jemand auf stur stellt was kann man da noch machen

 

andere forums mitglieder warnen und sich nur dummes zeug anhören.

 

ich wünsche jedem der nur dumme kommentare abgegeben hat genau so einen deal.dann will ich euch mal sehen.ihr werdet dann ganz bestimmt locker durch die hose atmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein anwalt ist ein guter freund und er sagt in solch einem fall anschreiben und wenn er nicht reagiert mahnbescheid raus.mich kostet das keinen cent.

 

cdiler dich sollte man anzeige weil du nur mist von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du immer Probleme wenn du was gekauft hast :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2008 um 00:32 Uhr hat Kaskani geschrieben:


cdiler dich sollte man anzeige weil du nur mist von dir gibst.

 

Dein guter Freund der Anwalt kann mich ja anschreiben, kostet Dich ja keinen Cent Du ... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 24.06.2008 um 09:51 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also - ich will jetzt auch mal was dazu sagen:

 

Im Grunde genommen gebe ich Kaskani recht - ich würde wahrscheinlich ebenso handeln! Es ist nicht sein Problem wenn die Ware aufgrund solch eines fehlers mangelhaft bei ihm ankommt - ob es nun an der Beschriftung liegt oder peng - im Verteilerzentrum interessiert das die Maschine sicherlich herzlich wenig!

Aber offensichtlich scheints ja auch nicht ordentlich verpackt gewesen zu sein...

Naja - wie dem auch sei - ich pesönlich würde auch auf das volle geld bestehen - zur Not würd ich vorbeifahren und mal persönlich zur Vorsprache kommen! Ist schon ne Unverschämtheit, dass 30 Euro abgezogen werden sollen - vor allem im Hinblick darauf, dass man ja noch gar nicht weiss, wie die Post reagieren wird...

 

Nun zu der anderen Sache:

 

Im Moment verstehe ich nicht ganz, wieso Du @Kaskani eigentlich so auf cdiler rumprügelst... Müsstest Du nicht eigentlich den anderen auch solche Sprüche hinterherwerfen oder liegt Deine Reaktion nur daran, DASS es cdiler ist der hier geschrieben hat? Ich persönlich kann nämlich nicht erkennen, dass er irgendwas anders gemacht hat als die anderen... Oder bezieht sich das auf die Klarlack-Geschichte und getroffene Hunde bellen hier?

Mir auch egal - nur es kotzt mich echt an

dass hier irgendwo eine bestimmte Person nur ihre eigene Meinung kund tut (wie jeder andere auch hier), und dann sofort draufrumgehauen wird :evil:.

Und es ist EGAL UM WEN ES GEHT - es geht ums Prinzip!

Das nervt - und zwar sowas von :-x.

 

-----------------

emily21wj1.jpg
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klarlackgeschichte bezieht sich auf meinen Vorschreiber Roadster60 (parts&prints) ;-)

 

Ich selber habe nen einwandfreien Ablauf über eBay mit Kaskani erlebt. Hier liegt es einfach nicht daran was geschrieben wird, sondern wer es schreibt!

 

Hier noch mal für Alle: Man sollte/muß immer Beide Seiten hören um sich ein Urteil zu bilden. Nur weil einer rumkrakelt muß er noch lange nicht Recht haben

Mir gefällt einfach nicht die Art wie hier was behauptet wird. Betrüger setzt Betrugsabsicht vor, die hier einfach nicht vorlag. Das kann man auch anders ausdrücken.

 

@Kaskani

Bei eBay ist gerade ne Glasschiebedachhaut für nen Smart drin, allerdings in München


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axo - das mit dem Klarlack hatte ich nicht so recht geblickt :roll: :lol:

Aber wenn du doch problemlos mit Kaskani Geschäfte gemacht hast - wieso is er denn jetzt böse Dir? :-P :-D - Ich meine - ich kanns ja verstehen irgendwo - Du bist eben so der Typ, dem einfach nur böse sein kann :-D:-D:-D

*Kopfeinzieh* :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Betrug wäre wenn die Ware anders als beschrieben wäre oder gar keine Ware ankommt.

Zum Thema versicherter Versand über Hermes, meine Frau hatte bei eBay ein Handy verkauft. Dieses wurde mit Hermes verschickt, doch wie auch immer ist das Paket bei Hermes verschwunden (soviel zum Thema eBay Import und auf den Aufkleber drucken, weil dann ja die Auktionsnummer auch drauf steht..ein Schelm wer böses dabei denkt)

Nach 3 Wochen wurde der "Kaufpreis" erstattet aber nicht das Porto. Warum auch immer hat Hermes die 3,90€ nicht erstattet. Bin mal gespannt wie das mit dem Versand dann in dem Fall ausgeht.

So Volkan nun komm mal wieder runter und entspann Dich. Sonst macht Goyko den Thread hier zu....

 

Gruß Dieter

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2008 um 10:28 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Aber wenn du doch problemlos mit Kaskani Geschäfte gemacht hast - wieso is er denn jetzt böse Dir?

 

Weil er sicher nicht weiß das ich das bei eBay war und es auch schon 9 Monate her ist.

 

Das Du hier desöfteren etwas nicht blickst mußt Du doch nicht extra erwähnen, wir wissen doch das Du ne Frau bist :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass bloss auf Du :-P - ich weiss wo Du wohnst *droh* :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2008 um 22:38 Uhr hat CDIler geschrieben:
Man sollte immer beide Seiten hören bevor man sich ein Urteil bildet und wenn jemand gleich öffentlich so ins Horn bläst von wegen Betrüger dann möchte ich nicht wissen wie der erste Kontakt untereinander nach dem Mißgeschick war.



Du hast mir damals auch anstandslos meine bei Ebay ersteigerten teile noch mal mit Klarlack überzogen und ich bin auch nicht hier ins Forum gegangenund habe Betrüger gerufen. ich hatte hier nen Fred wo ich andere um eine Meinung gebeten hatte, ohne den verkäufer zu nennen. Wenn ich gleich anders losgeschallt hätte, glaube ich kaum das Du mir entegegen gekommen wärst, oder?



 

Ist doch normal das bei Fehlern nachgebessert wird, oder?

Wenn ich das richtig lese hat Kaskani bereits weit vor seinem Posting hier mit dem Verkäufer Kontakt gehabt- und der hat sich dann Quergestellt.

Kein Vergleich mit dem, was wir miteinander hatten- du hattest ein Problem mit den Teilen und ich habe anstandslos nachgebessert.

Hätte ich damals gesagt: "Nee, das gibts nicht", hättest Du sicher auch Ross und Reiter im Forum genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den eBay-Käuferschutz in Anspruch genommen :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Diskussion hier ist eigentlich total lachhaft !!! Da ich in der Logistik arbeite, habe ich täglich mit solchen Fällen zu tun. Und es sieht folgendermaßen aus :

 

1. Der Käufer hat bezahlt per Vorkasse - Sehr gut

 

2. Der Verkäufer hat das Paket verschickt und egal mit welcheh KEP - Dienst hätte er eine extra Glasversicherung abschließen müssen UND den Karton entsprechend kennzeichnen müssen.

 

3. Der Käufer lehnt zum Glück die Defekte Ware ab

 

4. DAs Paket geht retoure an den Verkäufer.

 

So und jetzt wird es interessant ...

 

5. Der Käufer beschwert sich, dass er kaputte Ware geliefert bekommt.. Er kann da nichts für und hat seine Pflich vom KAufvertrag eingehalten also muss jetzt der Verkäufer handeln

 

6. Der Vefrkäufer muss sich mit dem KEP-Dienst in Verbidung setzen und Schadensersatz fordern

 

7. Dem Käufer sind erstmal die Hände gebunden er kann jetzt warten und neue Ware fordern oder nach 2 realistischen Fristen sein Geld zurück forden !!! QAnders geht es nicht, da ja auch der VErkäufer nichts für den Bruch ansich kann.

 

8. Also haben beide Seiten eine scheiss Situation, aber der Käufer wird nach den 2. Fristen definitiv die Ware oder sein Geld zurückbekommen !!!

 

 

Ich hoffe ich konnte euch allen deutlich erklären, wie so ein Schadensfall abläuft...

 

Gruß Schmiedi

 

 

Ps: Mein Tipp lautet, poche auf deine Ware, denn die hast du bezahlt und die steht dir zu... Wenn jetzt nocheinmal versandkosten auftreten ist das nicht dein Problem und die musst du 1000 % nicht zahlen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 27.11.2008 um 14:07 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Taube ja das ist vollkommen korrekt was du da sagst ! ABER ich zitiere dich mal :

 

"Kaskani muß beweisen, dass smartie68 die Ware mangelhaft verpackt hat. Eventuell kann er einen Zeugen benennen, der die noch verpackte Ware gesehen hat. Dieser Zeuge könnte sodann aussagen, dass die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt war."

 

Dieser Punkt wird erst vor Gericht interessant, denn Kaskani wird erst bei DHL seinen Schadenersatz stellen..

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.