Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

Schramme im rechten vorderen Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute was ziemlich doofes passiert...
Beim Einparken habe ich den kleinen Pfosten übersehen und den voll erwischt! :cry:
Die Kratzer sind nicht tief aber trotzdem ist auf dieser Stelle der Lack blind, immerhin ist die Schramme 20 cm lang und 9 cm breit..Vertuschen kann man es also nicht mehr so gut. (Bild folgt heute abend)
Was kann ich da machen?
Mit normaler Politur habe ich es schon versucht, hat nicht sehr viel geholfen.

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Kauf das Stück neu, wenn's dich stört, kost nicht die Welt und spart Arbeit, Zeit und Nerven...
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel soll der Kotflügel kosten?
Soll ja eigentlich nicht so teuer sein...
Brauche ihn in true-blue...
Hat das vielleicht jemand in letzter Zeit gekauft?
Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist hinten rechts jemand gegengefahren kostete samt Montage 189.37DM also nicht die Welt :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das Frontpanel teilbar oder muss ich das ganze erneuern?
Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem wissen nach besteht das Frontpanel aus drei Teilen und ist somit teilbar


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bluestar
üh, sieht böse aus!
Aber wie oben bereits geschrieben, ein neuer
Kotflügel in true blue kostet mit Montage so um die 200,- DM. Ich habe damals (wenn ich es richtig in erinnerung habe) 215,- DM mit Montage bezahlt!
Ist auf jeden Fall nervenschonender als zu versuchen das mit Politur oder sonstigem weg zu machen!

Cu
Michael

-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie, Du Unglückswurm,
ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: Lass den Kotflügel austauschen - der Kratzer ist zu groß, um ihn weg zu polieren. Außerdem scheint der komplette Klarlack runter zu sein. Und - lackieren ist mit Sicherheit teurer , als ein Neuteil - in den sauren Apfel mussde wohl beissen...
Gruß,
Rolf
PS. In Frankfurt nennt man so jemand "Dabbes" :)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das fordere Panel kostet 345,- DM.
Habe es erst bezahlen müssen als ich im SC München ausversehen einen Neuen erwischte.
Bei mir konnten sie hinten die Kratzer auspolieren, beim Anderen musste es getauscht werden.

Gruß

Alex :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Road!
Sie will/braucht ja nicht das vordere Panel, sondern nur den Kotflügel! Also das ich 215 Dm bezahlt hab dafür, bin ich mir ziemlich sicher!
Ist ja ein Hammer das du in München über 100 DM mehr bezahlt hast!

Cu
Michael

-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps und tröstenden Worte...

Habe trotzdem gestern mal versucht das Ding zu polieren. Mit einer Polierpaste geht das eigentlich ganz gut.
Ich werde wahrscheinlich über den Winter das Panel noch lassen und im Frühjahr dann wechseln.
Heute abend setz ich nochmal ein Foto rein, damit ihr seht, ob es sich positiv verändert hat.
Zum Preis: Der Froschkoenig kam auf einen Preis von 148 DM, ich werde mal im SC nachfragen, wieviel der rechte Teil vom vorderen Panel kosten würde...

smarte Grüsse
Stefanie


[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 02.11.2001 um 11:12 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

habe eben im SC-Ffm nachgefragt.
Vorn links- in blau für ein Coupe kostet inkl. Anbau knapp 350,- DM.
Ich denke, daß da kein Unterschied zwischen links uns rechts liegt.

Sorry, aber man muß es positiv sehen- immer noch extrem viel billiger als bei einem "normalen" Auto.


See you

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem polieren siehts gar nicht mal so schlecht aus.

0770ff5ba0e85bed0feaf4c620b823c9_2.jpg

Ich habes übrigends mit der Poliermasse gemacht, die für die "Schwabbelscheibe" ist.
So 2 Stunden hat mich das schon aufgehalten, aber für den Übergang reichts vollkommen...

smarte Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.