Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grga0377

OT Steuerzeiten Nockenwelle einstellen ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

bin Stolzer Besitzer von 2 Smarties. bei dem einem (BJ 99 45 PS 90 Tkm) hatte ich 10 Tage nach dem kauf Typischer Motorschaden Ventil durchgebrannt usw. Bin zwar kein KFZ Mechaniker aber Blöd bin ich auch nicht eher

unerfahren Was es Motoren an geht und Dank Smart Forum den Schaden schnell behoben aber leider nicht die Ursache (Kolbenringe nicht gewechselt) Dann folgte bei dem Zweitem Smart( BJ 2001 61 PS 65Tkm) das gleiche Problem, dieses mal habe ich alles gewechselt, zusammen geschraubt

Motor laufen lassen so bald ich den Gang eingelegt habe fing das Auto an zu ruckeln und nahm kein Gas an, so bald ich in Leergang (N) schaltete lief wieder dann nahm

er auch wieder Gas an.

Meine Frage: kann sein dass ich OT Steuerzeit Verstellt habe, wenn ja wo ist das OT Markierung beim Smart Motor? was konnte noch Ursache sein? Antworten wie; lass es von Profis machen oder da muss AT Motor rein usw brauche nicht. Sondern Leute und Antworten die mir helfen können. an diesem smart werde ich so lang Schrauben bis er wieder Läuft und das gleiche muss ich bei dem ersten auch noch mal machen da dass auto weiter hin Öl verbraucht

und das Öl kommt von den Kolbenringe da ich

alles andere geprüft habe. Danke im voraus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die steuerzeiten nicht stimmen dann geht, (läuft) der motor sowie im leerlauf u bei eingelegtem gang nicht ... u die stuerzeiten sind einmal auf der riemenscheibe, motorblock (nase am motorblock oberhalb der riemenscheibe u kerbe in der scheibe innenseite ganz klein) u an dem (im) nockenwellerad ist eine bohrung die mit dem zylinerkopf auf einer höhe sein muss (also was durch stecken u muss aufliegen) .... frage ruckeln wie? läuft nur auf 2 zylinder oder ruckt immer nur kurz?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 22.06.2008 um 11:39 Uhr ]