Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prioschka

Probleme beim "aus der Einstellhalle fahren"

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte da noch eine Frage.

Zuerst muss ich gestehen, ich habe keine Ahnung von Autos. ;-)

 

Ich parke meinen Smart während der Arbeit in einer Einstellhalle. Wenn ich ihn dann starte (Motor ist logischerweise kalt) und den steilen „Weg /Hang“ (:-D entschuldigt) hinauf fahre inkl. enge Kurve (1. Gang natürlich), hüpft er meist. Es fühlt sich so an als würde er absaufen, aber dass kann er ja nicht, da Automat, er bleibt dann stehen und rollt $zurück. Ich gebe dann immer ein bisschen mehr Gas und dann hopst er und beschleunigt und zwar wie!

Ich muss dann höllisch das Lenkrad rumreissen, damit ich nicht in die Wand krache. (in der Kurve).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-).

Ist das normal weil der Motor nicht warm ist? Oder gebe ich einfach zu wenig Gas?

 

Lieben Gruss

 


keep smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-).




 

kein wort, ich weiss jetzt bloss nicht ob das an der uhrzeit liegt oder an dem text. aber ich bin schon bei "einstellhalle" hängen geblieben ..... :-?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich irgendwie nach so ner art tiefgarage an.

aber is ja normal, dass der kleine ne anfahrschwäche am berg hat, wenn er keinen berganfahrassisten hat.

falls das zutrifft?

-----------------

 

 

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.06.2008 um 22:56 Uhr hat Prioschka geschrieben:
aber dass kann er ja nicht, da Automat

 

Nene das ein normales, allerdings automatisiertes Schaltgetriebe. ;-)

 

Ansonsten verstehe ich zu 90% Bahnhof. :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prioschka

 

ein wenig mehr Gas ;-) und ein bisschen Anlauf :) und dann sollte es klappen mit der steilen Rampe (Ausfahrt) aus der Tiefgarage. :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Anliegen/Problem zu 100% verstanden weis aber nicht woran das liegt. Die Problembeschreibung klingt ähnlich wie das verhalten, wenn man auf eine rote ampel bremst die dann wieder grün wird und mann wieder schnell gas geben will, da dauerts dann auch 1-2 sec. bis der Motor kapiert, aha es geht weiter und dann aber wie hölle... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal probieren nicht im Automatikmodus hoch zu fahren. Kann sein das er kurz in den 2.Gang schaltet und dann merkt aha doch zu steil, 1. Gang muss rein. Dadurch könnte ich mir das STOP-and-GO-Verhalten erklären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das du zu langsam die Steigung rauffährst,die Kupplung versucht zu schließen aber der Wagen ist so langsam das die Motordrehzahl dabei zu stark abfällt und der Motor droht aus zu gehen,der Aktuator öffnet die Kupplung wieder und trennt Motor vom Getriebe und du rollst zurück.Sobald er langsamer wird steigst du voll aufßs Gas,dann fährt er mit schleifender Kupplung die Steigung rauf,ich muß morgen´s immer aus unserer Tiefgarage,die Steigung ist so steil das ich mir vorkomme ich sitze in einer startenden Rakete :-D

 

Da hilft nur Augen zu und voll auf´s Gas,die Wand recht´s und links sorgt schon dafür das man oben ankommt. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem letzten Satz muss ich spontan an:

HighSpeed-PF.jpg

denken. :lol: :lol:


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das zusätzlich Problem ist wohl die Kurve inder steilen Auffahrt, da gibt man (Frau) nicht gerne Vollgas :))

 

Gruß Bernhard


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.